Subject Author Posted Replies

OT: Android Emulator, der sich wie ein Telefon verh ält
Hallo, Lage, ein normales Android Smartphone zu nutzen, einfach weil er keine bedienen. Normale PC Tastatur und Maus geht so halbwegs. Er hat sich jetzt in den Kopf gesetzt, WhatsApp haben zu wollen....
15
15

aus: Antennentechnik - Kapitel - Theorie aktiver Antennen
Wen es interessiert, hier aus Antennentechnik, VDE-Verlag, Expertverlag
23
23

Frage zu Funk-Aussenhygrometer
Hallo Leute, ich habe 2 Funk-Thermo/Hygrometer-Sets im Einsatz, Bj. 2008. Beide Aussen-Hygrometer arbeiten offenbar nicht mehr sondern funken konstant 20% Luftfeuchtigkeit. paar Jahre lang...
7
7

Die Crux mit der Eingangsimpedanz JFET höhere Freque nzen u. eine Lösung
Beispiel Eingangsimpedanz BF556A in Drainschaltung: 373 Ohm parallel 0.8 pF bei 100 MHz - eine mittlere Katastrophe Vielleicht kann das der eine oder andere gebrauchen.
24
24

Induktiver Drehzahlmesser
Kann jemand den mechanischen Aufbau eines induktiven Sensors zur Drehzahlmessung beschreiben? Gemeint ist ein einfacher Sensor, der z.B. pro Zahn eines umlaufenden ferromagnetischen Zahnrads einen...
18
18

JFET-Steilheit erhöhen mit bip. Trans. - nicht unint eressant
Leo http://www.leobaumann.de/fetkombi.png
36
36

Startup-Verhalten MAX7219
Hallo, ich habe hier einige MAX7219CWG ( die ich mit jeweils einem 8x8-Dotmatix LED-Display betreibe. Konkret sind es vom Freundlichen produzierte PCBs, auf denen das Dotmatrix-Display sitzt. Ziemlich...
7
7

Ethanol im US-Reiniger
Hi Gruppe, das ist). Also: Rein damit oder doch lieber von Hand machen? Johannes
11
11

Beurteilung defekter Z1
Moin Jungs und Maedchens... Ich hab ein Tablet Z. Vor einiger Zeit hat das ploetzlich und unerwartet dieses Fehler im Display gezeigt: Der blieb dann so 3Wochen bestehen und ist dann wieder...
14
14

Mausanschluß?
die Maus an? Knut
12
12

NXP-Website, JFETs
:( Wo sind denn die JFETs auf der Seite geblieben? - Bin ich blind? Leo
27
27

wann kann man in ein Haus schauen?
Da kann man das Glas elektrisch umschalten zw. klar und milchig. in 10m Entfernung "nach innen schauen kann". Hat jemand sowas schon mal gemacht?
4
4

WM8762 - Ersatz?
Hallo, was auch immer das bedeuten mag, zu finden ists jempfalz nicht :-( Gibt es einen vergleichbaren DAC, den man an Stelle des WM8762 verwenden (Mouser, Digikey, Farnell...) hab ich schon probiert:...
5
5

R&S ESU 2
Butzo

Software Tool für FMEA?
Vielleicht nicht die ganz passende Gruppe, aber welche dann? Kennt jemand ein Software-Tool zur FMEA-"Verwaltung" dass komfortabler Bereich kratzt sondern sich noch im unteren 4stelligen Bereich (oder...
1
1