Subject Author Posted Replies

Solarpanel als Tischplatte, Schnapsidee?
gekauft und es zum Ausprobieren mal auf den Tisch gelegt. Es hat fast die Nun habe ich die Schnapsidee, die Tischplatte zu entsorgen und das Solarpanel an ihrer Stelle fest zu montieren. Ich habe nun...
8
8

ACP surplus macht aus Altersgründen dicht
Traurig, / DATABOOKS MANUALS LARGE QTY APPROX 1500 BOOKS ACP (Advanced Computer Products, Inc, dba ACP Components, on eBay as acpsurplus) founded in 1976 by David Freeman who recently turned 74 and...

Anpassung kompl. Generator an kompl. Last mit Pi-Filter - theor. Berechnung u. Simulation mit LTspice
Die Anpassung von komplexe Generatorimpedanzen an komplexe Lastimpedanzen mit dem Pi-Filter (Collins-filter) ist math. schwierig. - Sind Generator- u. Lastimpedanz kapazitiv, kann man einen Trick Rg...
3
3

[OT] Cubieboard-Projekt tot?
Hallo liebe Zielgruppe, Urhebern, deren Webauftritt seit irgendwann 2015 ziemlich danieder zu liegen scheint. Ist das Projekt tot? Die fertigen Boxen werden auf Amazon zu Preisen von knapp 200 eypos...
28
28

OT Saft und Kraft
Nun ja, der Ingenieur lebt nicht von Elektronik allein :) Gerade von eime Freund bekommen, der importiert sowas aus BRAS. Die Brasilieros scheinen wohl die Magermodels nicht mehr so richtig zu drall....
7
7

Ihr seid heute langweilig - Ich gege ins Cafe
:)
8
8

Eine akademische Frage? Stromverbrauch von SRAM-Zellen
Hallo! Mein Wissen endet leider deutlich oberhalb der Transistorebene :-( Braucht eine SRAM-Zelle im Standby mehr Strom, wenn sie eine "1" oder wenn sie eine "0" speichert? Konkret entstand die Frage...
44
44

[OT] Ohje Ohje
31
31

Antenne ohne Ground (balanced) 868Mhz?
sich also den Balun sparen und nur Imp-Anpassung und Oberwellen- filter nehmen. Mit balanced (symmetrischen verdrillten) Leitungen hab ich bei Macht es Sinn, eine 50-ohm Chip-Antenne als 2x25-ohm...
33
33

Boost mit Vout = Vin+15V
Hallo zusammen, die Ausgangsspannung nicht fest eingestellt wird sondern die Eingangsspannung (20-30V) um 15V angehoben wird? Stefan.
17
17

Für alle, die an der Theorie aktiver Antennen zwei feln ...
... beschwert Euch bei dem. - Ich habe nur seine Theorie angewandt :).
25
25

Safe Operating Area bei höherer Temperatur
Hallo, NXP liefert mit "AN11158" wertvolle Hinweise zur Interpretation der Im Abschnitt 3.1.2.2 Derating for higher starting temperatures SOA-Diagramm zu behandeln sind: Durch Linksverschiebung der...
10
10

TTL-PROM kopieren?
Ein Hallo in die Runde, Hand habe, kopieren. Leider habe ich keinen passenden Prommer zur Hand (der GWI Megaprommer prommt nur Eproms) und zum Data I/O 29B fehlt mir stinkend geschossen, dem Qualm...
14
14

Akku AAA: welche
Markenprodukte. Welche Marke ist empfehlenswert? A. Mehl -- in Bewegung setzen. Leserbrf. - nicht von mir - FAZ 26.8.2013
108
108

Primär-Nennspannung sicher ermittelbar?
Hi, ich habe hier ein paar vergossene Ringkern-Netztrafos rumliegen (DM = 78 mm, h = 34 mm). Leider fehlen bei allen die Nenndaten. Eingangsspannung auf 230 V schon ohne Last einen signifikanten...
3
3