Subject Author Posted Replies

Gigaohm-Widerstände verlöten mit Amateurmitteln
Hallo! Projekt wieder nach vorne gekramt. Das ist die Vorlage: Als JFET wollte ich auf den BF545C gehen. Schaltungsaufbau in SMD auf FR5. kontaminieren. Hat da jemand Erfahrungen? Falk D.
15
15

Application Note gesucht
Hi, in der AN018 von Intersil wird auf S. 3 unten rechts auf eine AN047 verwiesen. Die ist aber oder den Fundort nennen? Reinhard
2
2

"Inverser" PLCC-Adapter gesucht
Hallo, PLCC-Sockel oder gleich komplette Break-out-Boards, um einen PLCC-IC auf umgekehrten Fall: Einen Adapter, der *an* *Stelle* eines ICs im darum, dieses IC durch eine Platine zu ersetzen, die --...
9
9

Zur Effektivität und Datensicherheit der IT im 21. J ahrhundert ;)
-------- Weitergeleitete Nachricht -------- From: To: Subject: Re: 86310//0000922 / Mein Weiterbewilligungsantrag / Kontoauszug_31296338_2016_040.pdf Sehr geehrte Frau Borgmann, sehr geehrte Damen und...
8
8

Lohnt sich das "richtige" Laden eigentlich?
Hallo allerseits! Stimmt das? Und wenn ja, wie ?sehr? lohnt sich das? Gregor
56
56

Ordentlicher + günstiger Drehgeber
Hi Gruppe, nehmen. Die Bastelkiste gibt irgendwelche Panasonic-Teile her. Richtung korrekt zu erkennen brauche ich also so "Phantom"-Rastungen: Der Drehgeber erkennt also nur jede zweite Rastung, wenn...
9
9

Stecker identifizieren (Crimp Nylon 5mm Raster)
Hallo Alle, wer mag mir sagen, um welchen Stecker es sich hierbei handelt: Sieht fast aus wie ein Stromversorgungsstecker von 3,5"-Festplatten, TIA, Oliver
1
1

Gould DSO 4072 (Oszi 100MHz) mit defektem Netzteil zu verschenken
Hallo NG, mein recht altes Gould DSO 4072 (400MS/s, 100MHz) hat vor ein paar Tagen beim Einschalten mit magischem Rauch (roch nach Elektrolyt-C) aus dem Bereich Netzteil seinen Dienst quittiert. Bis...
1
1

Chinese Engineering
Hi NG hier was zur Erheiterung: Aber ein wenig bedenklich finde ich den Versuchsaufbau... TH
264
264

Extrapolation einer Exponentialfunktion
Frohe Weihnachten allerseits! Die Mathematiker scheinen im Urlaub zu sein, deshalb stelle ich meine Frage hier nochmal rein. Es geht um die Bestimmung des asymptotischen Grenzwerts a, dem sich ein...
13
13

Das hier ist 100 mal so geil wie die Sanduhr von Elektor.
Da freut sich die Feuerwehr.
3
3

Spezialstecker gesucht!
Hi, diesen Stcker noch im (zumindest Online-)Katalog hat, bekommt man, wenn man ihn Google habe ich vergeblich nach einer alternativen Bezugsquelle Reinhard
20
20

Fuer die Zeit zwischen den Jahren: A bit of History
"This presentation was first given during the SAFE/ProRISC Conference in Veldhoven on the 26th of November 2009 . The slightly modified version on this webpage was presented as the Christmas...

VDSL 50000 - Fax über PC mit Faxmodem versenden
Hallo NG, Unter ADSL 16000 konnte ich mit dem PC mittels PCI-Faxmodem ein Fax senden. Geht das jetzt bei VDSL 50000 nicht mehr? Router: FritzBox 7490
42
42

DEC PDP 8E
DEC PDP 8E Sind solche heute noch irgenwo im Einsatz oder ist das alles im Computermus eum ? ?
5
5