Subject Author Posted Replies

Die PCM Leistung von Handys und Funkmasten.
Wie hoch ist die abgestrahlte Leistung eines mittleren Handy Funkmasten in 100 Metern Entfernung und eines Handys in 5 cm Entfernung. Gemessen als Pulse-Code-Modulations-Maximale-Peak-Leistung; nicht...
23
23

seitliche LEDs
Hallo, vor Jahren gab es LEDs mit einer speziellen Linse. Folge dann seitlich aus. Ich glaube die war von seoul oder luxeon. Gibt es sowas noch, bzw. wie nennt sich sowas? Peter
17
17

Postenfeldstecker/buchsen zum selber crimpen?
Buchsen zum selber crimpen? Es geht dabei um die Einzeladern um z.b. die Adern von Rundkabel Flachbandkabel-Quetschverbindung! Gerald
10
10

Arduino: "digitalWrite" geht. "PORTD/PORB" ist un zuverlässig?
Hallo, Das geht im wesentlichen auch bereits, ist aber noch etwas langsam. sein, mal mit den Port-Registern zu probieren. Ich habe zwei Funktionen: // Set one byte to the parallel interface void...
49
49

HD-Fernsehen
Liebe Leute, gestern. Nein, leider nicht. Es wurde nur das genutzte Spektrum m von u kaufen, weil t bekannt, wann DVB-T2 zugunsten von UHD bei der terrestrischen Verbreitung eingestellt wird?...
24
24

Vorhersage Bodendruck Sontag hab ich auch noch für E uch
:)

Langzeitlagerung fabrikneues Akkuger?t
Nun liegt schon seit einem Jahr eine originalverpackte Reserve- Zur Behandlung von Akkus finde ich viele Mythen und wenig Wissenschaft. den offenbar ungeladen ausgelieferten Akku aufzuladen. Meine...
6
6

Da, ein vernüpnftiger Wetterbericht für Euch , per Funkfernschreiben
:)
8
8

HO-25
Laut Schaltbild wird der mit Vorwiderstand 100 Ohm an 5V betrieben. Sollte man dem nicht sicherheitshalber 3,3V spendieren?
2
2

erstaunlicher Standard-Quarz
erstaunlich ... nach 13 Jahren weicht ein 1 MHz Standard-Quarz bei Getestet mit DCF77. Der Quarz wurde vor 13 Jahren mit den selben Instrumenten auf genau 1 MHz in dieser Schaltung eines...
33
33

Bitte um Unterstützung..
einer kleinen GbR hier in Freiberg. Ich hatte mich mal an das PI Haus in FG gewendet weil ich eine sinnvolle Sinnvolles. Die Frau am Telefon sagte aber dann das "es da noch einen Privaten gibt der da...
47
47

DREAM software Digital Radio Mondial Demodulator
:( Langwierige Versuche mit NRD 545 und Computer DRM-Sendungen zu demodulieren - erfolglos, trotz hohem Signalpegel S9+40 dB aktuelle DRM-Sender hier in den Listen, suche nach drm:
10
10

Auflösung und Ergebnis zum Thread " Verkehrsdurchsagen bei Digitalradio"
Hallo miteinander, vielleicht kann sich der eine oder andere noch an die von mir am Date: Wed, 07 Dec 2016 09:16:19 +0100 mit Message-ID: Verkehrsdurchsagen *bei Digitalsendern* erinnern. Bereich -...
3
3

PID einstellen
Hallo, und zur Zeit ein inverses Verhalten. wird, sinkt die Temperatur im Wasserbad ab. D.h. der PID-Regler des Kryostaten regelt da zuviel dagegen. Nun kann ich im Kryostaten die drei PID-Parameter...
14
14

Magnetventil testen
Hallo Leute, unsere Waschmaschine macht gelegentlich komisch und ich habe die nicht auf den Totalausfall warten. ich sie mit einem Regeltrenntrafo ansteuere und schaue, wieviel Reserve ich erwarten,...
8
8