Subject Author Posted Replies

Fraktale Antennen.
e Antennen. Funktioniert das auch im Amateurfunk Bereich 10m bis 80m ? Balkon ?
1
1

Acrylgehäuse mit Micro-USB Aussparung?
Servus mitnand, Merci

5,8Ghz-Bewegungssensoren
Sind solche 5,8GHz-Dinger, wie: in Deutschland eigentlich erlaubt?
2
2

Sicherungswiderstand
Hi Leute, in meinem Plattenspieler hat es den Sicherungswiderstand zerlegt. RP 12, rechts unten. Nun suche ich Ersatz. Bei eBay habe ich einen 2R7 Sicherungswiderstand in 1W gefunden. 1/4 W gibt es...
6
6

Defekte Transistoren aus China via Ebay
Liebe Leute, F247 Satz wundert man sich ein wenig, wie man einen einzelnen Transistor ufer irgendwo falsch draufgeklickt, kann ja sein. hnen kontaktiert, so auch hier. Eine Fahne brach ab, es war...
11
11

LED-Retrofit & Trafo für 6xG4
Hallo! die nicht durch Flimmern, miese Farbwiedergabe, kurze Lebensdauer, Schall- oder Rauchzeichen auf die Nerven gehen? Volker
147
147

Erikas Alptraum: Alle Berliner Induktionsbusse stehen still, weil Induktion nicht funktionieren will!
Die linke Friiiiiiedaaaa Cie?la friiiiedaaaate: "23.10.2017 "16. November 2012 H.
4
4

DCF77 global kaputt?
Haben sich bei Euch die DCF77-Funkuhren richtig gestellt? Meine beiden Uhren stellen sich permanent falsch, statt 16:23 stehen die beide(!) auf 16:39 Schon komisch. Und das obwohl ich die mehrfach neu...
4
4

VHDL-Frage zu for-loops
Kann ich folgendes Konstrukt allgemein mit Hilfe einer for...loop formulieren? Oder wie macht man das elegant, ohne dass ich jede process(clkfx) begin if rising_edge(clkfx) then case bcd1bcd0 is when...
7
7

Killfiles im Agent, Fehler bei "expire this filter after x days"
Ich hatte Probleme ein "Usenet Filter" einzurichten: die Einstellung schienen nicht dauerhaft abgespeichert zu werden. Das Problem liegt woanders: Agent (Versionen 8, 7, 6, 4, wohl auch 5) speichert...

Reichweitenverbesserung 433-MHz-Sensor
Hallo NG! ausholen: In meiner Mietwohnung betreibe ich eine Wetterstation Conrad TE831X (eine umgelabelte Hideki TE821) mit diversen Sensoren auf 433-MHz-Basis. Einen der Temperatur-...
47
47

DMS Modul >=100Hz mit RS232?
Hallo an alle, Peak Speicher usw.) Suchmaschinen findet ein paar Sachen, z.B. Allerdings hoffe ich hier auf eine Empfehlung von jemandem, der das empfehlen kann.
4
4

Beschriftung Quarz
Hallo, mag mich jemand ueber Quarzbeschriftungen belehren? Was kann ich aus 290BP65 320AP72 600AP61 herauslesen? VG hmw
4
4

Sun 4/110, Quarz
Hallo, Sachen gibt's. Ich hatte heute nach einiger Zeit meine 4/110 mal wieder bespielen wollen. Die CR2032 war platt, hatte ich getauscht. Der Uhrenquarz daneben hatte von unten und an einem Bein so...
13
13

SN742000?
Hi, dabei auf so manches interessante IC, u.a. ein "SN742000". Kann jemand mir sagen, um was es sich dabei handelt und/oder, was ja Josef Statt "" bitte gmx in Deutschland.
29
29