Subject Author Posted Replies

Brandmeldeanlage USV, Erdschluss??
Hallo, wir haben ein Mietobjekt in dem sich eine Hekatron Brandmeldeanlage mit Aufschaltung zur Feuerwehr befindet. Die USV befindet sich in einem Standard Rittal Schrank. Servicefirma beauftragt hat....
17
17

MLCC Impedanz in Abhängigkeit der Layoutanbindung
Hallo, vor vielen Jahren hat hier mal jemand einen Link gepostet, in dem mit einem Netzwerkanalysator die Impedanz verschiedener MLCC bei unterschiedlichen Layout-Anbindung gemessen wurden. Enden...
3
3

10 x 3 vertikal Quad mit Reflektor über perfektem Gr und
:) ha - ich habe mein Mathematica bekommen. Mathematica ist klasse!!!

PLL für Netzsynchronisierung bei Pulspaketsteuerung
Hallo zusammen, ein Netzspannungs-Verbraucher soll sich bei vorhandener Vollwellen-Pulspaketsteuerung auf die Netzfrequenz aufsynchronisieren, um seinerseits eine Untermenge der aktiven Pulspaketen im...

Passendes Netzteil/Absicherung für Dauerversorgung R aspberry Pi
Hallo, Der Raspberry hat eingangsseitig eine Polyfuse. Sind diese geeignet um im Fehlerfall den Strom zu begrenzen oder sollte zwischen Netzteil und Raspberry sicherheitshalber eine Schmelzsicherung...
11
11

Bauteilidentifikation
Hallo, Kann mir jemand helfen, welches Bauteil das ist: Aufschrift: (Logo) 2188A 1644/50 Es handelt sich um einen Step-Up Schaltregler (5V Ausgang) im SOT-223 Wolfgang
2
2

LTspice und Gatter (2)
Hallo Leute, ich hab noch nie mit Gattern simuliert. Jetzt brauche ich ein Rechtecksignal. Ein 40106 plus RC-Glied liegt auf meinem Tisch. Da bin ich auf die Idee gekommen, das mal zusammenzuklicken....
9
9

NNTP
Hallo Leute, getrost vergessen? Narkive leidet offensichtlich auch unter Kontaktschwierigkeiten. MfG hjs
4
4

Woher diagonale Streifen im Analog-TV?
Sorry ist vielleicht nicht ganz richtig hier, aber hier sind nen Haufen Luft. sind diagonale schmale Streifen, besonders gut auf weissem Hintergrund zu sehen. seltener auch andere Diagonale. Bild vom...
43
43

Frage zu Lua
din = "$GPRMC,184605.00,A,48,,A*78" print(("$",1))) Antwort: 67 print(("$G",1))) Antwort: 1 Ich bin ein wenig ratlos...
190
190

Gefälschte Chips
Gerade in der Pause einen interessanten Artikel entdeckt: Scheint ein immer wiederkehrendes Thema zu sein...
12
12

LTspice und Gatter
Hallo Leute, ich hab noch nie mit Gattern simuliert. Jetzt brauche ich ein Rechtecksignal. Ein 40106 plus RC-Glied liegt auf meinem Tisch. Da bin ich auf die Idee gekommen, das mal zusammenzuklicken....

Nullkraftsockel abzugeben
Hi, ca. 1.77mm (55mm / 31), Reihenabstand ca. 20mm. Kann den jemand brauchen? Gegen Portokostenerstattung abzugeben. cu Michael

Alte Kabel entsorgen?
Ich erinnere mich noch an alte TV-Kabel und TV-Stecker, die Probleme bereiteten. NF Leitungen ( sound) scheinen unproblematisch zu sein. Wie ist das bei alten LAN SATA HDMI .. Leitungen? Hermann
12
12

Oberleitung für E-Autos?
E-Autos sind meiner Kenntnis nach ohne Batterien und ohne Subventionen so teuer wie Benzin Autos E-Autos sind wegen Strom aus Braunkohle wieder Oberleitungen angelegt werden, was bei kurzen Strecken...
371
371