Subject Author Posted Replies

Verschenke2: HP Jetdirect EX Plus3
Moin, HP Jetdirect EX Plus3 gebrauchen kann, bitte Meldung. Einen alten Designjet habe ich vermutlich auch noch liegen, der ist aber noch in tieferen Sedimentschichten auf dem Dachboden. Der interne...

Total OT: Gibt es bei Euch die Weihnachtsgurke?
Am 25.12.2017 um 18:51 schrieb Rolf Bombach: man National Pickels Day Kann man die grillen, oder Bier draus brauen?
46
46

Digital regelbare Boost-Konverter Stromquelle
Hallo Gruppe, Leistung betreiben, etwa maximal 0.3-0.5 A (entspr. 10-15W). Versorgungsspannung sind 12V. z.B.: Das exakte Modul gibt es hundertfach, von den Rahmendaten passt es (zwar Ausgangsspannung...
16
16

Tefal Raclettegrill mit FI-Problem
Frohe Weihnachten, liebe Elektroniker! Wir haben uns gestern an den Tefal-Du-denkst-an-alles-Raclette-Grill (der reklamiert und gratis "repariert" bekam. Die Reklamation deswegen, weil ich als Nutzer...
60
60

Steve Jobs ist tot - es leben die Computer!
Hi alle, ein lesens- und diskussionswerter Artikel, finde ich: auf eins: Es liegt nach wie vor an jedem selber, ob er durch die Nutzung daraus zieht. zweiten Gruppe. Ohne meine vernetzte Blechkiste...

LiPo-Akku will nicht durchgehen
Hi, Wir haben das Ding dann gemeinsam zerlegt und auch den Akku ausgebaut, vermutlich LiPo, denn ein flaches flexibles Teil mit 3,7V Nennspannung. Ich wollte ihm dann zeigen, was passieren kann, wenn...
10
10

Verschenke: Gericom ISDN TA PC Card
Hallo, Handbuch. Gegen Porto abzugeben, sonst landet sie im Schredder. Bernd

Gibt es Unterputz "Extender" Rahmen?
Gerade wurde ich von Verwandten aus Deutschland gefragt, ob es Loesungen gaebe, wenn Steckdosen und Lichtschalter nicht ganz passen. Ein akutes Problem ist eine Doppeldose (ein Teil davon allerdings...
160
160

Leistungsfaktor von RG213U
:)
18
18

Stromrichtungsanzeige beim Weidezaun
Bei der Suche, wie man den Fehler lokaliseren kann, bin ich auf Spannungsteilern. "geht wegen dessen Magnetfeld nicht". (Ich hab in Erinnerung, das da teilweise einfache mechanische Unterbrecher in...
21
21

arduino oder rapsi oder Alternative mit AD-Wandler on chip?
Hi, pro Sekunde mit 8 bit, 20..30V statisch!) und per Ethernet Meldungen per Email absetzen. Prinzipiell eignet sich da ja nen Raspi, allerdings fehlt ihm der ADC. Extra ADC oder shield will ich nicht...
10
10

Bitte um Aufklärung
Hallo, habe ich da eine Entwicklung verschlafen? :-) Gesetz, von dem kein Kabelunternehmen auf der Welt will, dass Sie es kennen. Es besagt, dass jedes Kabelunternehmen zum normalen Signal ein...
11
11

Erfahrungen zu Brummschleifen
Hallo, und leise eine Brummschleife eingeschlichen. Leider kann ich weder sagen, seit wann die sich manifestiert hat, noch ob es an einem Klemme ich die Oszi-Masse ans DUT (erdfrei an Trenntrafo) und...
12
12

Taugt LM358 alsp OpAmp-Puffer für AD584?
Offsetspannung (max. 3 mV beim LM358A) greifen? -- Dipl.-Inform(FH) Peter Heitzer,
9
9

S: Rauschärmeren pinkompatiblen Alternativ-OPV
Hi, ich habe hier einen von anderer Seite aufgebauten Mikrofon-VV-Bausatz von Conrad: (Schaltbild auf Dokument-Seite 21 bzw. PDF-Seite 11) dem eingesetzten LF351 schnell/leicht beschaffbaren, nicht zu...
28
28