Subject Author Posted Replies

USB Konflikt Teensy vs. Maxim MAX9841 One Wire Adapter
Moin, zusammen, nicht, die Treiber zu laden, und es meldet als Fehlerursache: USB Teensy. Auf einem anderen Rechner (Windows 10), der noch nie Kontakt mit von Euch die genaue Ursache oder kennt eine...
2
2

TDS220 LCD ausgeblutet
noch schwach etwas zu sehen ist. Auch horizontale Streifen blinken Ist das Display noch zu retten oder wieder zu verbessern? Fehler wie nach meiner langen Lagerung zeigt? THX Wolfgang -- Ich bin in...
41
41

flackernde LED-Leuchte entflackern
Hallo Leute, An die 6 Treiber kommt man auf den ersten Blick nicht ran. Das Ding flackert ziemlich stark, zumindes so stark, dass ich die 100Hz bei schnellen Kopfbewegungen sehen kann. Im Sockel teilt...
98
98

Frage zu den Röhrenverstärkern in der Bucht und bei Amazon
1.) kann jemand einen Typ davon empfehlen?
99
99

[OT] Wassertemperaturen Nordsee
3855 kHz DDH3 10,0 kW F1C 13882,5 kHz DDK6 10,0 kW F1C Packt die Badehose ein! :)

First Smoke?
Wenn Astronomen ein neues/umgebautes Teleskop (oder Instrument daran) zum ersten mal in Betrieb nehmen, heisst das "First Light". Wenn Elektroniker ein neues/umgebautes Geraet zum ersten mal in...

Mainboard-Ministecker wo?
Hi, Ich hoffe, ich gehe nicht auf die Nerven mit meinen Fragen, aber in mir ist der Basteltrieb etwas geweckt ;-) Gibt es diese Stecker, die an Notebook-Mainboards dran sind, einzeln nachzukaufen? Das...
13
13

Elektrisch leitender Kleber?
Hi, nein, ich suche kein Leitsilber, sondern "richtigen" Klebstoff, der sein, wobei ein Gramm nicht 100,- ? kosten sollte. Gibt's sowas? Ich Reinhard
4
4

Leuchtmittel und Wärme
Moin ihrs, Verbot deshalb als Heizmittel verkauft, das eben auch leuchtet. Ich finde das zumindest originell. :-) Halogen Deckenstrahler gehen LED Varianten ersetzt. Dabei ist mir aber aufgefallen,...
9
9

Notebook Mainboard einschalten (Suchspiel)
Hallo, Inbetriebnahme. den Ein/Ausschalter ;-)? Ich danke vorab jedem, dem ein Samsung SF511 was sagt und/oder sich die Bilder anschaut: Lotte
5
5

Kapazität zweier Kugeln gegeneinander und einer Kuge l gegen Erde
:)
5
5

Nachruf Elisabeth Menzlewski
Am 9.01.2018 wurde im 97. Lebensjahr Elisabeth "Tante Li" Menzlewski Sattelfest in Sachen Pikofarad und Megaohm sind. Tante Li war Mitinhaberin vom AFU-Laden "Radio A-Z" in Erfurt. Dass Funkamateure...
1
1

Suche eine Adapter um ein Bluetooth Headset an 3,5mm Klinke zu betreiben.
Hallo zusammen, ich habe hier ein paar Bluetooth Headsets, die ich gerne an einem Notebook auf Bluetooth umsetzt, so dass ich ein Bluetooth Headset daran koppeln kann. Gibt es so etwas fertig zu...
21
21

[LeoBaum] warum immer nur 50Ohm Antennen bei 377 Ohm free space?
Ja gut, 377 Kabel sind nicht zu machen. Aber 100 oder 150 einfacher zu erreichen / anzupassen? mfg
6
6

Zweitklingel über Funk
Hallo Leute, noch eine weitere, Taste. Wie nennen sich denn die von mir gesuchten Funkklingeln Dank an den Antwortenden, Dank an alle die mir noch antworten
5
5