Subject Author Posted Replies

R2R Leiter
DAC mit einer R2R Leiter habe ich schon mehrere gebaut, ohne richtig verstanden zu haben, wieso das funktioniert. Wer kann mir diese eigentlich zu erwarten, und die maximale Ausgangsspannung wird...
19
19

Kabelinternet auf twisted-pair auflegen?
Hallo zusammen, ich gehe mit der Idee schwanger mein DSL durch Kabelinternet zu ersetzen. 50 Mbit/s vs 12 MBit/s zum gleichen Preis wie bisherist schon Das Problem dabei ist die Verkabelung im Haus....
44
44

Gehäusesuche 100x60x50
werden... Gerald
5
5

AD5314 defekt trotz Pufferstufe?
Moin, 0V ist gleichzeitig Signal Gnd. Der LM324D wird mit 0V/24V versorgt und hat am (-) Eingang einen Spannungsteiler: 15k Ausgang gegen (-) Eingang, 10k (-) Eingang gegen GND. Ganz am Ende ist noch...
9
9

Alternative zu Eloxierung bei Alu ?
der Welt auch. An denen liegen montiert Metallteile auf. Konstruktiv nicht leicht Spannungsfestigkeit von Eloxierung ist selbst nach optimistischen Angaben Hersteller
29
29

Waschmaschinen-Verschwörung?
Bei der Waschmaschine hatten wir das mal, wohl vom vielen 30-Grad-Waschen; so ein Reiniger hat das dann behoben, und seither macht das meine Frau einmal im Jahr als Prophylaxe. -ras
43
43

Funkstoerung an USB-DVBC-Empfaengern?
Hi, Betroffen sind nur Sender im Kabelnetz, die auf der Frequenz 442000 kHz gesendet werden. (Bei mir Pro 7; Welt; Kabel 1; Tele 5, Sixx und Eurosport) An der Dose vom Kabelbetreiber oder am...
7
7

Eiskarten, Nordatlantik, Ostsee, Arktik
Frequenzen Sender Leistung Betriebsart Signal 3855 kHz DDH3 10,0 kW F1C 13882,5 kHz DDK6 10,0 kW F1C Nordatlantik: Schwedische Eiskarte Ostsee: Arktische Eiskarte: :)
2
2

Elektronik-Schädigung nebenbei?
Steuerung von Conrad. Bis neulich hat es anscheinend perfekt funktionierend. Die Ladesteuerung scheint aber nach wie vor ganz normal zu funktionieren. Hier nehme ich einmal eine Koinzidenz der ersten...
16
16

Alte Kondensatoren
Hallo! genommen, darunter Kondensatoren. Einer mit vermuteter Datecode-Angabe "03.05G" ist erstaunlich "dicht". Der hat 22.000uF/40V und verlor in 24h Lagerzeit seine Spannung nur von 10V auf 7,8V....
56
56

Kicad Bauteilbibliotheken
Hallo, nach Umstellung Kicad 4.01 auf 5.02 hat das neue Bibliotheksformat meine Schaltungen nachhaltig misshandelt. Ich bin doch da bestimmt nicht der einzige. Gibt es da Umstellungshilfsmittel?...
1
1

Mein Drehko kratzt schlimmer wie ein Poti
Auf UKW. Woher kommt das eigentlich? Ist doch nur Plastik zwischen den Platten. Knut
3
3

Sonoff TH16 Teil 1
>Suche bei Sonoff und im www zeigten, das da noch viele Leidgenossen sind, >aber Sonoff sich einen Dreck drum scheert, nur blablabla. Interessant. Ich hab mich nie weiter mit den Sonoff Sensoren...
17
17

Röhren regenerieren - auch FL Röhren?
Hallo allerseits, Und nun zu meinem konkreten Problem: Mein Scanner HP ScanJet 4C hat den Dienst ganz. Startet man einen Scan, ruckelt er kurz, das Licht geht an und nach ein paar Minuten wieder aus....
24
24

Was passiert, wenn ein Stromtrafo in die SÃ?ttigung fÃ?hrt?
Hallo, eine 70W LED erzeugen soll. Schaltung ist Step-Down direkt aus Zwischenkreis-Elko mit N-Channel-FET, UC3842 als Controller und instabil. Bei geringer Last sind es wahrscheinlich einfach noch...
15
15