Subject Author Posted Replies

Vohersage Wetter Bodendruck 30. September 12.00 UTC
Frequenzen Sender Leistung Betriebsart Signal 3855 kHz DDH3 10,0 kW F1C 7880 kHz DDK3 10,0 kW F1C 13882,5 kHz DDK6 10,0 kW F1C :)
8
8

Kühlkörper auf Raspberry Pi 4
Hallo Gruppe, ich habe mir einen RPi4B gekauft, in der Annahme, dass der (passiv und rennt bei der geringsten Last sofort in hartes Thermal Thottling. montieren. Daher meine Frage: Meine insgeheime...
22
22

geiler JFET - 2SK2394
:) Technical Documentation
16
16

Fädeltechnik
schon ziemlicht taugt (jedenfalls besser als die Litze die ich vorher probieren. Auf Youtube findet man zwar zig Videos wie man einen Druckbleistift Ich bin mir sicher, wenn Firmen wie Vero oder...
32
32

Daten russischer Dioden gesucht
Liebe Experten, schlechten Kopie sogar einen Schaltplan habe, suche ich Daten der darin eingesetzten Halbleiter. Bei einigen war ich erfolgreich, bei anderen nicht bzw. hatte ich Probleme mit der...
4
4

Überspannungsschutz 230V?
Hallo Leute, das es Regelprobleme von Stromagregaten waren welche munter ein paar Netzteile gegrillt haben. Nur was taugen die diversen Baumarktprodokte wie Steckdosenleisten mit Strom zu trennen?
139
139

avrdude AVRISPmkII/STK500 mit PDI
Hallo Gruppe, mein AVRICE kriege ich mit meinem Xmega-Board immernoch nicht AVRISPmkII kann ja auch PDI, also alles prima. Dachte ich, bis ich's probiert habe. Denn mein aktuelles avrdude...
1
1

10-Gang-Wendelpotis mit 4-mm-Achse: Gibt's die?
Hi, gibt? Ich hab' nix gefunden. Reinhard
10
10

State Machine Compiler für 8-bit AVRs?
Hallo an alle, ich verwende seit knapp 4 Jahren immer wieder den Ragel [1] Generator Was verwendet ihr so, sobald die Grammatik etwas komplizierter wird? Lex [1]
29
29

Dünnen Wrapping-Wire abisolieren (Kynar-Isolierung)
(sehr eng beeinanders liegende Verbindungen, wird sicher ein einfach weil ich beim letzten derartigen Projekt ob des Wusts der normaldicken Litzen etwas verzweifelt bin. Meistens isoliere ich so Zeug...
45
45

USB OTG COM-Port Emulation
Hi, ich hab hier ein Mikrocontroller-System, das eine normale USB-Schnittstelle (CP2102) hat. Ich moechte dieses nun mit einem zweiten Controller verbinden (z.B. STM32 mit einer USB OTG Schnittstelle)...
4
4

Druckausgleichsschlauch woher?
Hallo, den "Schlauch". Es handelt sich um einen ca. 2mm dicken Schlauch der den Kurt
5
5

Tonabnehmer gesucht
Hallo Leute, langsam. Hat vielleicht jemand sowas schon mal in die Finger gekriegt und kann da weiterhelfen? MfG hjs
12
12

mikrocontroller mit mehr als einem Quadrature-Decoder Timer
Hi, Mikrocontroller anzuschliessen. Irgendwie geht das mit jedem Controller (im schnellen Timerinterrupt die zwei Pins einlesen und dekodieren), besonders Encoder verliert dann doch mal Impulse, weil...
89
89

Größte Platinen (Lochraster, Streifen)
billige Hartpapier-Sachen reichen? man noch einfach kriegt ist "doppelte Europlatine" 20x16 oder 17, /ralph -- -----------------------------------------------------------------------------...