Zugriff auf LTC2400 (AD-Wandler) per Linux oder DOS?

Hallo,

ich habe hier eine Applikation mit einem LTC2400, der über die serielle mit dem PC kommuniziert. Zwecks Datenlogging will ich das Ganze aber nicht über das Windows-Demo-Prg des Herstellers ansprechen, sondern über ein DOS- oder noch besser: Linux-Programm. Kann mir da jemand Tips geben, ob es sowas gibt oder wo ich sowas finde? Google ist da sehr sparsam mit Tips...

Damit man weiß, wovon ich rede: hier das Datenblatt:

formatting link

Grüße, Wolfgang

Reply to
Wolfgang Grebe
Loading thread data ...

Ähem. Der LTC hat eine serielle Dreidraht-Schnittstelle. "Serielle" meint üblicherweise RS-232.

Selber schreiben. Ein paar Pins an der RS-232 wackeln zu lassen, ist nicht so schwer. Eventuell wird es einfacher, wenn du ein echtes I2C Interface baust (z.B. ein sogenanntes Bit-Banging-Interface, besteht IIRC aus zwei Transistoren am Parallelport). Dafür gibt es dann schon einen Treiber im Kernel.

Siehe: /usr/src/linux/Documentation/i2c/*

XL

--
Das ist halt der Unterschied: Unix ist ein Betriebssystem mit Tradition,
die anderen sind einfach von sich aus unlogisch. -- Anselm Lingnau
Reply to
Axel Schwenke

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.