Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

schicken.

einfach im Briefumschlag zusenden. Aber vieleicht geht es einfacher,
wenn er das Ding vor Ort kauft. Gibt es da sowas wie Conrad oder Reichelt?

Stefan

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

digikey.com oder mouser.com kannst sogar Du bestellen, in Euro bezahlen und
seine Adresse als Lieferanschrift angeben...

M.
--

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

https://en.wikipedia.org/wiki/RadioShack

--
In a world without walls and fences,
   who needs windows and gates?

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Aber:

"As of January 2018 the Store Locator on the Radio Shack website listed
only "authorized Radio Shack dealers" with other business names, located
from Maryland to Maine, and all corporate stores had closed."

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Di hatten schon seit Jahren keine Bauelemente, in diesem Sinn, mehr.

--
Werbung:
https://www.buecher.de/shop/bier/bier-brauen/bruecklmeier-jan/products_products/detail/prod_id/48123843/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Hmm, mich hat radio shack schon vor etlichen(!) Jahren nicht mehr

--
Werbung:
https://www.buecher.de/shop/bier/bier-brauen/bruecklmeier-jan/products_products/detail/prod_id/48123843/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Doch, hatten die schon, nur war die Auswahl sehr duenn und teilweise
Freudenhauspreise.

Sogar Klappferrite hatten sie. Bei EMC Jobs war manchmal eine Tour mit
dem Mietwagen angesagt, einige umliegende Radio Shacks abklappern und
deren Ferritschubladen leerkaufen, bis ich genug hatte. Das sparte
gegenueber einer Overnight-Bestellung mindestens einen halben Tag.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

[...]

In Yuppie Town? :-)

Ich hatte in den Wochen der Schliessung der Filiale in El Dorado Hills
nochmal zugeschlagen. Das ist sogar beinahe Yuppie Town. Die lag an
meiner ueblichen Rennrad-Route. Gehaeuse, mechanische Teile, Flux-Stifte
und anderer Kleinkram. Es war auch noch viel an Transistoren und
dergleichen da, brauchte ich aber nicht und die waren dort immer teuer.
Ausserdem hatten sie alles nur in bedrahtet und ich bin schon 1986 auf
SMT umgestiegen.

Radio Shack hatte vor vielen Jahren den Schwerpunkt Richtung Cell Phone
Vertrieb zu verschoben. Das machte jedoch schon Hinz und Kunz, es war
ein herber Fehler. Sie waeren besser in Richtung Maker Scene gerutscht,
da haetten sie vielleicht ueberlebt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Keine Ahnung, wo das sein soll.

england...

--
Ich muss nicht kultiviert *aussehen* - ich bin es.

Profiklaus in d.r.f.

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Da haettest Du nur mit dem Kayak ueber den Long Island Sound rudern
muessen, dort gab es viele gutsortierte Radio Shacks. Ausser nach einem
meiner Pluenderungsfeldzuege, dann haettest Du keine Ferrite mehr bekommen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Es ist ein grosses Land und es macht einen winzigen Unterschied, ob der
Kunde in Minot, ND oder in Santa Clara, CA ist.

Wenn es genau ein Teil einer bestimmten Hersteller-Serie sein muss, dann
ist Digikey, Mouser oder Newark in der Tat die bessere Loesung. Man muss
nicht fahren, nicht lange suchen und wenn es nicht eilig ist, schicken
die das fuer wenige Dollar Porto mit der Post. Man kann fuer eilige
Faelle auch die Fedex Account Number des Kunden oder die von Stefans
Firma nehmen, wenn guenstiger oder praktischer.

Alle? Wirklich alle? Nein, ganz tief in Gallien ... aehm ... im Silicon
Valley gibt es noch welche.

http://anchor-electronics.com/

Auch in anderen Gegenden wie Arizona:

https://www.elliottelectronicsupply.com/lp/electronic-component-store.php?city=Sacramento&state=California

Die Laeden sehen noch aus wie in der guten alten Zeit.

https://www.elliottelectronicsupply.com/media/wysiwyg/inside.jpg

Wenn ein Fry's in der Naehe ist, die haben auch eine (nicht allzu
grosse) Ecke mit Bauteilen.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Hier bei uns in der Kleinstadt gibt es auch noch einen, wenn auch 2

wider erwarten ein Nachfolger gefunden. Aber das ist auch so ziemlich
der einzige im Umkreis von 80km.
Alles andere hat irgendwann geschlossen. Kein Wunder: ehrlich gesagt
habe ich in den letzten 20 Jahren auch nicht mehr als 3 Brocken in einem
Laden gekauft, und ich bin ja schon Elektronik-Bastler.

anderen Immobilie. Das ist zumindest teilweise stilecht. ;-)

Marcel

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Tja, halt auch so ein typisches Henne-Ei-Problem. In meiner HH Zeit bin

wenn ich dort aber nur 30% meiner Einkaufsliste bekomme (und da war
jetzt nix exotisches drauf) dann bestelle ich halt wieder....

--
Werbung:
https://www.buecher.de/shop/bier/bier-brauen/bruecklmeier-jan/products_products/detail/prod_id/48123843/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Autominuten vom ehemaligen Atelco Hauptsitz entfernt. Denen ging es

Sortiment immer kleiner und bei jeder zweiten Nachfrage bekam ich nur zu

Sortiment 44% billiger verkaufte. DAnn konnt eich gleich beim Billigsten
bestellen, die Packstation ist auch auch nicht weiter weg als die Filiale.

Es kam wie es kommen musste: Atelco und Hardwareversand.de sind Geschichte,
ebenso die Immobilien-Gesellschaft. Ich habe da alleine 4-5 Notebooks
gekauft, diversen Netzwerkkram und Festplatten, sowie diverse andere
Hardware. An mir kann es nicht gelegen haben.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

(Warum haben wir heute weltweit eigentlich Amazon und nicht Otto oder

sensorische Erlebnis des lokalen Einkaufs durchaus fehlt. Bei Kartoffeln
oder Brot sieht die Sache wieder ganz anders aus.

--
Werbung:
https://www.buecher.de/shop/bier/bier-brauen/bruecklmeier-jan/products_products/detail/prod_id/48123843/

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?
Am 16.04.2018 um 16:45 schrieb Joerg:

le

Bauteilen, in einer Nachbarstadt noch einen weiteren. Der eine Laden hat

ein Problem: Der Besitzer ist inzwischen todkrank, war starker Raucher,

dort keine Bauteile kaufen, die vom Tabakqualm in Mitleidenschaft
gezogen werden, insbesondere Potentiometer. Der Betreiber kennt das

Lochrasterplatinen riechen nach Aschenbecher. Und nicht jeder will vom

e, und

nicht
jeder wissen wollen. Ansonsten scheint der Einzelhandel mit diskreten

mt

Holger

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Ich vermute IOWA, zumindest ist da die Zentrale. Ist aber ein ganz
kleines Kaff mit <3000 Einwohnern ca. 50km von Iowa City entfernt.

Hab ihm schon einen Link zu Digikey direkt auf das Bauteil geschickt
aber noch keine Antwort von meinem Kunden erhalten. Ist nichts

73

Stefan

Re: Wo kauft man in den USA als Bastler elektronische Bauelemente?

Des Moines waere eine groessere Stadt, aber Elektronikteile wird man
auch dort kaum noch bekommen.

Dann scheint es denen nicht sonderlich dringend zu sein :-)

Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

Site Timeline