Wo ist der Xilinx FPGA XC3020 im Webpack 6.1 ???

Moin!

ich hab zwar die Webpack Version 6.1 incl. den FPGAs runtergeladen. Beid er Auswahl des Device ist aber der XC3020, bzw. auch andere 3000'er nicht zu finden....

Hab ich Tomaten auf den Augen oder sind die wirklich nicht drin ?

Besten Dank im Voraus!

cu Marc

Reply to
Marc Keller

Oh Gott, aus welcher Grabung hast du denn noch XC3000er? Die sind schon seit fast 8 Jahren outdated und werden nur noch von der uralten SW unterstützt (

Reply to
Georg Acher

"Georg Acher" schrieb

seit

Naja, ich hab sie zu ein par ICs quasi geschenk bekommen ;-) In der 4.x Version habe ich sie auchnicht gefunden gehabt. (war aber die Komplettversion) Dann dachte ich die sind so neu, das sie erst in der

6.x Versiond rin sind. Pustekuchen. Aber zum Wegschmeißen finde ich sind die doch zu schade. Da kann man wenisgtens etwas experimentieren und es tut nicht sooo weh, wenn mal eins ins Datennirvana verschwindet.

Allerdings habe ich bei Xilinx auch bis auf ein PDF nix gefunden. Das hatte mich schon verwirrt. KEINE einzige Application Note habe ich zu dem Ding gefunden, also wie man das Ding mit einem ser. EEPROM vollschreibt. Ist ja so weit ich das evaluieren konnte ein SRAM FPGA.

Danke trotzdem.... Tja und nun ?

cu Marc

Reply to
Marc Keller

Jetzt weisst du auch, warum :-) Ich hätte hier auch noch eine Stange /15 Stück) vom XC3042A-7 (PLCC84) rumliegen. Mit dem Originalstaub von 1996... Die haben damals fast 25DM pro Stück gekostet.

Ok, dann noch früher... Das letzte Mal, wo ich damit was gemacht habe, war XACT

6.0, danach kam (nach dem Aufkauf von Neologic) M1 oder so. Da waren sie aber wahrscheinlich noch drin. Allerdings läuft das alte Zeug (wg. Dongle) auch nur auf Win 3.11/95 (evtl. noch 98).

Ich habe es noch nie geschafft, eins kaputt zubekommen...

Mehr Doku gabs auch damals nicht zum Chip. Da steht drin, wie man den den Bitstream aus EPROM/CPU reinbekommt, aber nicht, wie der aufgebaut ist, also Mapping der Bits zu LUTs (OK, das ist einfach) bzw. des Interconnects. Das hat Xilinx schon immer (bis auf die XC6200) als Staatsgeheimnis betrachtet. Ohne Router hilft das aber eh' nicht viel.

--
         Georg Acher, acher@in.tum.de
         http://wwwbode.in.tum.de/~acher

"Georg Acher" schrieb im Newsbeitrag news:bo6cjm$on4$ snipped-for-privacy@wsc10.lrz-muenchen.de...

Stück)

haben

XACT

auch

Hallo Georg, das mit Win3.11 kann ich bestätigen. Wir haben extra einen Rechner mit Win3.11 "eingelagert" falls man nochmal was ändern muß. Ohne Dongle geht da aber gar nichts. Außerdem lief die Software auf neueren(=schnelleren) Rechnern dann auch unter WIN3.11 nicht mehr. Mein Eindruck war daß bei P2-450 die Obergrenze lag für XACT. Irgendwie kam dann aber noch eine weitere Version die wohl leidlich auch unter WIN95? lief. Allerdings war deren Router ziemlich lausig.

Gruß Helmut

Reply to
Helmut Sennewald