Wer verkauft noch neue CRT-Monitore ( 20)21" oder größer

Hallo!

Ich suche eine Quelle f=FCr einen hochwertigen R=F6hrenmonitor, 21"=20 Trinitron (oder eine bessere R=F6hre). LCD/TFT scheiden aus diversen=20 Gr=FCnden aus. Ebay oder Gebrauchtger=E4te scheiden ebenso als Quellen au= s=20 (aus diesen Quellen darf nichts beschafft werden). Welche Firma verkauft =

so etwas (z.B. Grafikbedarf) noch neu?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Kann auch nicht helfen, würde gern fragen was für Gründe für die Röhren sprechen.

w.

Reply to
hwabnig

sieht dünn aus.

Auch nicht, wenn es ein ordentlicher Händler ohne ePay und so ist? Bei Quantelectronic bekommt man eigentlich immer noch ein paar brauchbare CRTs. Die Dells könnten ungefähr auf die Anforderung passen.

Ich wüsste eigentlich gar nicht, wer die Dinger noch fertigen sollte. So langsam beginnen vielleicht die ersten zu bereuen, dass sie alles Röhrenhaltige ohne nachzudenken auf den Schrott geschmissen haben.

Marcel

Reply to
Marcel Müller

Falls nicht in EU, in USA gibt es die noch. Nur duerften die Transportkosten astronomisch sein. Doch wenn es keine andere Loesung gibt, hier:

Bei mir: Weniger Ermuedung. Ich kann hier am Trinitron 10+ Stunden CAD machen. An einem gleichgrossen LCD oder TFT brennen mir danach die Augen.

1) Helligkeit runterdrehen, die Fabrikeinstellung ist mir immer viel zu hell. 2) Sicherstellen, dass das LCD ueber DVI angeschlossen ist.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Problem ist, daß das zumindest mein FSC P20-2 nicht mochte...soweit runtergedimmt zu werden...jetzt läuft er heller als eigentlich gewünscht.

Oder gute alte GraKa (MGA Millenium II:-)

Olaf

--
Olaf Schultz
Reply to

runtergedimmt zu werden...jetzt läuft er heller als eigentlich gewünscht.

Transistoren im Royer Oszillator abgefackelt?

Das ist nicht immer so einfach. Kunden haben das nicht so gern, wenn man bei denen unter den Tischen rumkriecht und umstoepselt :-)

Mein Trinitron Monitor bekommt eine gescheite Bildqualitaet auch ohne DVI hin.

Ui ... "Server is too busy"

Aber trotzdem danke.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Jetzt geht er wieder :-)

Bei dem Haendler hatte ich schon Sachen gekauft. HW Firewall und so, kann nicht klagen.

n.

Das geht mir auch so, bin zudem stark kurzsichtig. Sind schon mal 2=20 Gr=FCnde, einen zu suchen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

=20

en.

=20

Ich habe bef=FCrchtet, da=DF die Diskussion in diese Richtung geht ... DV= I=20 beseitigt die prinzipbedingten Schw=E4chen bzw. Probleme dieser Monitore =

leider nicht.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Bei mir ist das ab 40 mit der Nahsicht so ein Problem geworden. Geht nur noch mit Brille :-(

Schon, aber 1) behebt so ziemlich alle Probleme fuer mich und 2) loest das Problem der Unschaerfe fuer mich.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Es hilft leicht kurzsichtig zu sein, da hat man noch ein paar Jahre mehr bis man die Brille fuer die Nahsicht braucht. :)

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Und den schleppst Du mit zu den Kunden und stöpselst den dann wie an?

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19

Das ist schon OK aber die grundsätzlichen Schwächen der Flachbildschirme werden damit nicht behoben. Um die Widergabequalität der Trinitron zu erreichen, muß noch einiges getan werden ;-) Allerdings sollte der Trinitron schon sorgfältig justiert sein ;-)

--
mfg hdw
Reply to

Das mache ich nicht mehr. Frueher hatte ich gelegentlich den ganzen PC mitgeschloert. Wenn moeglich, erledige ich CAD Sessions jetzt hier im Buero.

Mein Layouter tut es manchmal noch. Er faehrt bei kurzeren Strecken (heisst in Amerika

DVI=20

re=20

Hint: du bist nicht dier einzige Person auf dieser Welt.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Dann melde ich mich mal als #2: Auf TFTs kann ich entspannt lesen, als ich nur CRTs hatte, habe ich öfter Ausdrucke gemacht.

Die Einstellungen am TFT fand ich kniffliger als am CRT, weil Helligkeit und Kontrast etwas anders funktionieren.

Falk

Reply to
Falk Willberg