wer stellt die "Orange Drops" Kondensatoren her?

Hallo, wer stellt die "Orange Drops" FKP, MKP, MKT, etc. Kondensatoren eigentlich her? Ich hab schon öfters darüber gelesen - nur nicht über den Hersteller :-)

--
Greetings
Friedrich Stockhammer

WIMA in Berlin?

Frohes Fest Manfred

--
Wer glaubt, das Zitronenfalter Zitronen falten,
der glaubt auch das Projektleiter Projekte leiten.

Bitte informiere dich:

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

[Nullzitat]

Wozu sollte ihn das an dieser Stelle interessieren?

F'up2

Reply to
Lars Mueller

"Manfred Kuhn" schrieb im Newsbeitrag news:doj7ee$ej$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Mit Sicherheit nicht, aber das ist der einzige den du kennst, gelle?

Die 'orange drop' sind Polypropylen von Sprague, wie man gut auf dieser Seite sieht

, aber es gibt auch andere Hersteller von orangefarben getauchten Folienkondensatoren, und bei weitem nicht alle sind Polypropylen - die meisten sind Polyester. Und daher werden die gerne durcheinandergebracht, wie man oben an FKP, MKT erkennt (uebrigens nicht die Wima-Bezeichnung, die sagen MKS dazu). Vergiss die Bezeichnung 'orange drop' und such nach metallisiertem Polypropylen, egal von welchem Hersteller, auch Wima MKP ist in Ordnung.

Deshalb:

FUP2 ignoriert, da vielleicht jemanden auch die Antworten in der anderen Gruppe interessieren.

Gruß, Johannes

Reply to
Johannes Bauer

Aha, danke. Das ist ein Multipost (sehr unschön) und hier trotzdem Offtopic. Daher sehe ich keinen Grund, das nicht woanders ggf. zuende zu diskutieren. F'up2 wegen der Themenorientiertheit des Usenet nochmal gesetzt. Wenn du nicht magst, oder bei Themenwechsel, ignorier es halt nochmal.

Gruß Lars

PS: Frohe Weihnachten dir und den Mitlesern! Ich muß mich jetzt um das Verpacken der Geschenke kümmern. :-)

Reply to
Lars Mueller