Warum sind digit. Blutdruckmesser so unglaublich ungenau?

Mag sein, ich habe meinen DRK-Kollegen seinerzeit auf die handelsüblichen Handgelenk-Geräte angesprochen. Ich vermute mal, daß es zwischen diesen und den von Dir gemeinten ähnliche (auch kostenmäßige) Unterschiede gibt wie zwischen den Hobby-Atemalkohol-Testern und denjenigen, die die deutsche Polizei einsetzt bzw. einsetzen darf. In einem Test (Öko-Test oder Warentest?) konnte man mit den Hobby-Geräten immerhin feststellen, daß der Proband (vielleicht) Alkohol getrunken hatte - die angezeigten Werte (auch der Hobby-Prüfröhrchen) hatten aber nix mit der (Trinker-)Realität zu tun.

Winfried Büchsenschütz

Reply to
Winfried Buechsenschuetz
Loading thread data ...

Harald Wilhelms schrieb:

Hallo,

na ja, wenn man die Uhr unpraktischerweise st=E4ndig in der Armbeuge=20 tragen w=FCrde vielleicht.

Bye

Reply to
Uwe Hercksen

Auch am Handgelenk liegen die Schwankungen kaum über ein Grad. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.