Warum LKW Maut Geraete nicht mit Flash Eprom ?

Dazu hat der österreichische verkehrsminister auf befragen geantwortet, daß bis dahin, ihr system die kosten längst eingespielt haben werde. (Sinngemäße wiedergabe)

--
schüss, horst-dieter
Reply to
Horst-D. Winzler
Loading thread data ...

"der nächste konkrete Termin" steht da - wieder so ein vorletzter Zeitpunkt?

SCNR, Thomas ("warten auf Godot Collect")

Reply to
Thomas Rehm

Warte einfach noch ein bisschen. Vermutlich wird bald die Konkurrenz eingesetzt weil die funktioniert und in einem Jahr bekommt man so ein Geraet fuer 9.95 bei Pollin oder Singer. :-]

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to
Olaf Kaluza

Hallo

Dieser Konsens funktioniert nur ganz selten. In einem wirklich transparenten Markt würde sich alles auf "minimalsten Nochgewinn" versuchen einzustellen, aber einer oder mehrere versuchen in den Markt hineinzukommen und gehen darunter. Automatisch ist er ruinös, bis nur ein kleiner Kreis von Anbietern überbleibt. Für die gilt dann wieder Ihr oben angesprochener Konsens, aber sobalt sich das Geschäft wieder lohnt, will wieder einer in die Branche hinein und macht die Preise kaputt.

Die wenigen Ausnahmen beruhen meist auf Nichttransparentz.....hierbei kann man natürlich Diskutieren, ob die Schiebung schon beim verschweigen von Wahrheiten anfängt oder erst bei der direkten Lüge. Sie als Rechtsanwalt leben natürlich davon, nur direkte Lügen als Schiebung zu sehen. Da sind wir eben nicht kompatibel.

Appropo von wegen Konsens: Auch eine stillschweigende Übereinkunft ist nach meiner Ansicht eine Art Abschprache, auch wenn nie schriftliche oder mündliche Kommunikation stattgefunden hat.

Mit freundlichem Gruß: Bernd Wiebus

Selbsterkenntnis ist der erste Schritt zur Depression.

Reply to
Bernd Wiebus

Vielleicht ist ein Smiley abhanden gekommen, wer weiss...

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

Klassischer Fall von denkste ;-)

Schön blöd, kein Geschäftssinn. Eine Schweizerisch-Schwedische Elektrikerbude hat mal grössere Gasturbinen dadurch "entwickelt", dass sie die CAD-Pläne angeklickt haben und dann mit der Maus an der Ecke auf grösser gezogen haben. Dann wurde das verkauft, anschliessend gebaut. Merkwürdigerweise funktionierte das dann nicht ganz so, und die Kunden fanden, dass bei 70% maximaler Leistung auch nur 70% bezahlt werden. Da hat die Bude dann das Turbinenbusiness für ca. 1E9 Euro an Alstom verkauft.

*Das* ist geschäftstüchtig. Der Einkauf von Asbestaltlasten in den USA relativiert allerdings die Tüchtigkeit der Manager wieder.
--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf Bombach

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.