wäre ein USB 2.0 DVB-S2 Receiver überha upt realisierbar?

Hallo Leute,

ich habe heute vergeblich nach einem externen USB DVB-S2 Receiver/Tuner gesucht, habe aber keine gefunden, nur DVB-T-Tuner.

oder ist z.B. die Geschwindingkeit von USB 2.0 schon zu niedrig um die erforderliche Datenmenge zu transportieren (wie hoch ist die eigentlich?) ?

Reply to
Jürgen Kanuff

Ja, klar.

Wenn der Stick schon komplett decodiert, dann was unter 30 Mbit/sec. Und wenn das empfangene Signal roh durchsoll ("SDR"), dann unter 480

Transponder 22-25 Mbit/sec daher, also noch merklich unter 30.

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am 24.6.2015 um 15:02 schrieb Hanno Foest:

Jetzt ist mir auch klar wo wohl das Problem liegt:

sondern erfordert jeweils ein externes Netzteil.

also keine kompletten Receiver wie der Sundtek,

scheint es aber nicht zu geben !?

Reply to
Jürgen Kanuff

Am 24.6.2015 um 15:26 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Reply to
Jürgen Kanuff

... ich muss mich korrigieren:

wie unter

um LNBs zu versorgen.

Reply to
Jürgen Kanuff

Ansonsten:

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen

bleiben?!

-ras

--
Ralph A. Schmid

Am 24.6.2015 um 19:35 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

wie ist das eigentlich bei Quad- und Quattro-LNBs:

verbraucht da jeder Anschluss nur seine eigene Power

Kabel versorgt?

Reply to
Jürgen Kanuff

angeschlossenen Receiver abschalten und wird auf den benutzten Receivern trotzdem ein Bild bekommen. Wie das intern verschaltet ist ist eine anderen Sache.

Ich hab auch schonmal einen Octa-LNB montiert.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Am 24.6.2015 um 21:02 schrieb Gerrit Heitsch:

hmmmm ... das war aber gerade meine Frage.

Reply to
Jürgen Kanuff

Du schriebst am Wed, 24 Jun 2015 20:51:46 +0200:

Anscheinend.

enden

Teils - der hier leider verstorbene Quad-Doppel-LNB (was'n das eigentlich

ner

amen

Schaltung dann aber auch nicht aufgenommen, soviel Aufwand war mir das Ding dann auch nicht wert.

Sieghard Schicktanz

Diese Leistung kann man nicht einmal von USB 3 beziehen.

Norbert

Reply to
Norbert Hahn

Am 26.06.2015 um 11:27 schrieb Norbert Hahn:

Da steht maximal und ohne Zeitangabe!

Reply to
Heiko Lechner

Deshalb ist ja ein 12V Netzteil im Lieferumfang.

Reply to
Stefan Heimers

Im Lieferumfang ist ein Netzteil enthalten.

Ich versorge allerdings 2 solche Boxen gemeinsam mit einem Alternativ-Netzteil (12V/1.5A) mit geringeren Standby-Verlusten als das Original.

cu Michael

Reply to
Michael Schwingen