Wann denkt PC, dass tastatur angeschlossen ist?

Jens Müller wrote in news:bvgbre$rueau$ snipped-for-privacy@ID-116857.news.uni-berlin.de:

Xp hat den Treiber nicht geladen. Abhilfe: USB Tastatur verwenden

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart
Loading thread data ...

"Jens Müller" schrieb...

Google nach Tastatur und Emulator zusammen oder auseinander geschrieben oder sinnähnliche Wörter. Sowas gibts für paar Euros zu kaufen.

W.

Reply to
Wolfgang Puffe

"Jens Müller" schrieb

So leicht läßt der sich nicht austricksen, wenn das Bios keine Option bietet, ohne Tastatur zu booten, Bzw. die Fehlermeldung vom Bios zu unterdrücken, mußt du eine dran stecken, ich hatte mal ein ähnliches Problem gehabt, da habe ich eine alte IR-Tastatur dran gesteckt, der IR-Empfänger ist nicht besonders groß, den hatte ich damals mit in den Rechner in einen freien 5 1/4"-Schacht gebaut...

Frank

Reply to
=?Windows-1252?Q?Frank_M=FClle

"Matthias Weingart" schrieb

Das ist bei der Maus richtig, bei der Tastatur nicht. Windows ist es relativ egal ob da Tasten dran stecken oder nicht, oder ob sie später dran gesteckt werden. Das Problem liegt im Bios, einige starten einfach nicht das Betriebssystem, wenn keine Tastatur angesteckt ist. Da hilft auch kein Linux...

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?

Frank Müller wrote in news:bvgkiu$hpm$03$ snipped-for-privacy@news.t-online.com:

Ja, bisher war das wohl so, aber seit XP Zeiten ist das anders. Da ist im Gerätemanager einfach kein Keyboard gelistet und anstecken hilft da auch nicht, weil das Keyboard kein P&P Device ist. Möglicherweise würde ein erneuter HWScan im Gerätemanager helfen, aber das ist langwierig und ohne Tastatur ...

M.

--
Bitte auf mwnews2@pentax.boerde.de antworten.
Reply to
Matthias Weingart

"Matthias Weingart" schrieb

Es gibt auch USB-Tastaturen, und die sind P&P fähig, nur wer will eine Tastatur nur mal so anstecken? Ich habe die Frage eigentlich so verstanden, daß der Rechner grundsätzlich ohne Tasten laufen soll, und die Tastatur nur gelegentlich angesteckt werden soll, um z.B. Konfigurationsänderungen vorzunehmen. Dafür vorher mal neu zu starten ist doch eigentlich nicht zu viel verlangt...

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?

Drahtlose Tastatur. Entweder Funk oder IR. Dem PC reichts wenn nur der Empfänger dransteckt. Tastatur selbst muß nicht vorhanden sein.

Im BIOS ist der Tastaturtest ggf. abschaltbar. Oder besser gesagt der Halt bei Fehler.

Klaus

Reply to
Klaus Mueller

Kannst du das näher ausführen? Kann man die Studie irgendwo im Netz einsehen? Welche Gründe werden da aufgeführt?

Danke Martin L.

Reply to
Martin Laabs

Hallo!

Wie will man das ohne Tastatur dem PC beibringen

SCNR

Chris

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Christof_Rue=DF

Wenn ein rechner als server laufen soll, wird eine permanent eingesteckte tastatur nicht benötigt. Sie könnte sogar stören. Und mal einfach so booten ist dann auch nicht das gelbe vom ei ;-(

--
mfg horst-dieter
Reply to
Horst-D. Winzler

Such mal nach dem Rootkit für Windows. Da wurde beschrieben wie man Treiber aus dem Userspace nachträglich laden kann (steht bestimmt auch irgendwo im MSDN Dschungel) - wenn auch für nen anderen Zweck :).

Mfg,

Colin

Reply to
Colin

Wolfgang Gerber äußerte sich wie folgt:

Funktioniert dann der Rechner auch noch, wenn man während des Betriebs nachträglich eine Tastatur einsteckt?

Afaik funktioniert ein Rechner unter Win schon dann nicht mehr, wenn man wärend des Betriebs mal kurz die Tastatur aus- und wieder einstöpselt.

mfG Ottmar

--
-ACHTUNG- Das Emailpostfach im Header ist für Spam und wird nicht geleert oder 
eingesehen. Wer mich per Mail sicher erreichen will, der muß 
"yyyyyyy" in der Adresse gegen "emacher" ersetzen. Danke für Verständnis, aber 
257 Spam-Mails an einem Tag waren dann doch etwas zu viel. mfG Ottmar
Reply to
Ottmar Ohlemacher

Matthias Weingart schrieb:

Gute Tastaturumschalter (inklusive Maus und Monitor) simulieren eine Tastatur (plus Maus und Monitor). So einen benutze ich hier.

Marc

--
Früher sind die Menschen in die Kirche gegangen, heute wird gezappt. Ich
find' beides sche*ße. Tim van de Bovenkamp in dard.
Reply to
Marc Fehrenbacher

Hallo Jens, dann kauf Dir doch eine für einen Euro bei Pollin. (Unter Tastaturkabel suchen) Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Tut der tastaturumschalter das auch beim einschalten (booten) des PCs? Meine erfahrung ist, das beim booten tastatur und maus eingeschaltet sein müssen. Danach können sie ausgeschaltet werden. Allerdings, PS2 ist da schon sensibler.

--
mfg horst-dieter
Reply to
Horst-D. Winzler

Also es sieht anders aus: fast alle Studien bzgl der Fahrradhelme behaupten etwas von einem Sicherheitsgewinn, sind jedoch von der Herleitung zwischen bedenklich und definitiv falsch. Jedoch zeigen die Unfallstatistiken eben auf dass diese Studien nicht sein koennen. Die beruhmten 85% weniger Tote sind aus einer der Paradestudien. Daraufhin wurde in mehreren Staaten und Provinzen eine Helmpflicht eingefuehrt. Die Gesamtzahl der Toten blieb aber fast konstant, bei einer um 30 bis 40% verringerten Fahrradnutzung.

Dummerweise hat sich in diesen betroffenen Gebieten das individuelle Mortalitaetsrisko - so gesehen - um etwa 50% erhoeht. Das ist offizielle Tatsache und in einigen, wenigen Studien vermerkt. Der Rest ist aber definitiv nicht mit der Statistik vereinbar, damit sicherlich falsch. Leider wurde zur Einfuehrung der Motorradhelme nicht so genau gemessen, daher habe ich Probleme an die passenden Daten zu kommen.

In de.rec.fahrrad wird da oeffters drueber diskutiert. Da findest Du auch die offiziellen Links.

Helmpflicht: Australien, Neuseeland, Alberta(Kanada) Helmwerbung: Neuseeland (IIRC noch New York, GB)

Ist hier zwar OT, aber Technik ist Technik und wer Fehler dieser Art macht, der macht sicherlich auch andere Fehler bei der Risikobewertung.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Ottmar Ohlemacher in :

Das scheint reines Softwareproblem von Win XP zu sein. Unter Win9x kannste (Theoretisch. Praktisch gilt: Don't do that at home, kids! Kann immer mal wieder den Tastaturcontroller himmeln) das Keyboard an und abst=F6pseln. Lediglich die Autorepeat-Verz=F6gerung und -Wiederholrate = geht dabei den Bach 'runter.

Was den OP interessieren d=FCrfte und hier auch mehr on Topic w=E4re, = k=F6nnte

formatting link
uit sein. Statt des zweiten Keyboards k=E4me dann die "Dummyplatine" (Pollin oder aus einer Ausschlachttastatur) dran.

CU! Ulrich=20

Reply to
Ulrich F. Heidenreich

Ottmar Ohlemacher schrieb:

In den meisten Fällen. Zuminest bei mir hier.

Damit hatte ich noch nie Probleme. Windows interessiert sich da nicht dafür. Zumindest bis 98 SE. Ich stecke hier laufend um. Obwohl ich offiziell bei derartigen Tips ausdrücklich davor warne :-) - SInd ja nur meine "alten" Kisten. Bei einem Fremdrechner würde ich das aufgrund negativer Erfahrung nicht machen.

Gruss Wolfgang

--
No reply to "From"! - Keine Antworten an das "From"
Keine privaten Mails! Ich lese die NGs, in denen ich schreibe.
Und wenn es doch sein muss, dann muss das Subjekt mit NGANTWORT beginnen.
Reply to
Wolfgang Gerber

Uwe Borchert schrieb:

Mit dem regelmäßigen umstecken der Tastatur bei laufendem Rechner hatte ich noch keine Probleme, sie wird auch vom Rechner korrekt erkannt. Ich weis aber nicht, ob ich da auch bei fehlender Tastatur _gebootet_ hatte.

Das Umstecken der Maus hat aber nie richtig funktioniert, außer beim Notebook, das ist aber eine Sache der Software/Treiber, ich habe hier auch noch nie einen Hardwaredefekt erlebt. Die Teiber/das BIOS des Notebook dürften das besser gelöst haben, kann aber sein, daß es hier auch im Handbuch ausdrücklich erlaubt ist.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Frank Müller schrieb:

Wegen so einer Kleinigkeit neu zu starten ist nicht _zu_viel_verlangt_ sondern eine Zumutung. :-) Nur weil Windows wegen jedem Schei* einen Neustart verlangt und wegen einer nennenswerten Änderung sogar drei, ist das nicht normal oder nötig. Geht jetzt nicht gegen dich, aber ich ahbe einfach schon zuviele Win PCs installiert :-) Dafür kann eine Linuxkonfiguration u.U. nach einem Neustart Probleme bekommen, wenn man vergessen hat, alle aufgerufenen Scripts und Konfigurationen auch in die Startdateien, etc... einzutragen.

Martin

Reply to
Martin Lenz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.