Waage kaputt - was ist das?

*MaWin* wrote on Wed, 10-01-20 14:42:

Kenne ich. Das heißt dann aber nicht Marmelade und es wird gar kein Zucker zugesetzt. Wenn Du recht hättest, müßten es mindestens 200 % sein.

Ich sach nur: Flexible Leitung. Zugang eines 2-pol. FI, Steckdose in der Schalttafel musste rücken. Löste u.a. den 1,5# flexiblen Grün/Gelben an der Steckdose und bog ihn zur Absicherung nach oben. Leider fixierte ich ihn nur mäßig. Er ließ sich nicht großartig bitten das zu machen, was ich umständlich zu vermeiden veruchte, wippte nach unten weg ans dicke Kupfer, Peng. Der Lichtbogen löste die 2. Sicherung aus und der wiederum die 3. Dabei war ich war so stolz keine Branntspuren in der Verteilung zu haben, ich bin verzweifelt 8|.

Zum Glück ist der Ärger größer als der Schrecken. Sonn Quark mach ich nicht mehr ohne meine Hauptversicherung, sche**s was auf die Plombe.

Peter

Reply to
Peter Thoms

[...]

Ist uns allen mal passiert, bricht keinen Zacken aus der Krone, oder hoechstens einen Schweisspunkt :-)

Das schlimmste in Sachen Aerger war jemand der in einem Labor ein Kabel zurechtschnitt. Knips ... "Oh, 'tschuldigung" ... klicker ... *POFF* ... stink ... Der Kupferschnipsel war durch die Luftloecher hindurch in einem sauteuren Tektronix Sampling Scope gelandet, welches daraufhin mit einem kurzen kneternden Jauler und einem hellen aber verblassenden Punkt in der Mitte der Roehre von hinnen schied.

Bernd Laengerich schrieb:

:=3DD

Oh ja ... da steigst du praktisch im Hauptbahnhof in den Flieger ein.=20 Oder so =E4hnlich.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

"Die Beamten behaupteten, ich wolle in den USA ohne Arbeitsgenehmigung für einen deutschen TV-Sender arbeiten"

Klare Worte. An dem Satz gibt es nichts zu deuteln.

Der Satz ist weder Vermutung noch Unterstellung, sondern offenkundig ein sauber in deutsche übersetzter Sachverhalt.

Natürlich nicht, hast du von einem Dieb oder Verbrecher schon mal schriftlich bekommen daß er dich bestohlen hat? Es ist weltfremd, so was zu vermuten.

Seite 11

Dazu sage ich: Strike!

Genau. Neben den Betrügern auch die Betrogenen.

Jeder greift zu. Der eine kauft das Auto, von dem der Verkäufer weiss dass es nicht mehr fahrtüchtig ist weil von innen durchgerostet, der andere kauft den Lachs der nur carotin-gefärbte Forelle ist, der nächste bittet den Autor um ein Autogramm, dessen Buch ein anderer geschrieben hat.

Jeder hat seine Bereiche, in denen er sich betrügen lässt, weil ihm die Informationen fehlen - vorenthalten werden vom Verkäufer - und es ist in allen Fällen umoralisch und in viele ungesetzlich ihn damit über's Ohr zu hauen. Jeder Mensch hat IMMER Bereiche, in denen er "nicht genug recherchiert" hat, ganz einfach weil man bei den tausenden Transaktion die man im Leben macht nicht jeder zu 100% durchchecken kann, das gelingt ja nicht mal den jeweiligen "Experten".

Das ist die Welt in der die neoliberalen Gierhälse der Wallstreet leben, ich habe keine Lust auf diese Schöne Neue Welt in der du lebst und deren Protagonisten du verteidigst, in der der beste "Über's-Ohr-Hauer" gefeiert statt geächtet wird.

--
Manfred Winterhoff

Und das ist ein Grund warum ein freier Markt einfach nicht existiert. Daraus folgt dann auch, dass alle Ideologien die einen solchen voraussetzen nicht funktionieren _koennen_.

Zusammen mit der falschen Annahme, das Marktteilnehmer rational handeln erinnert das irgendwie an den Kommunismus und dessen Menschenbild...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Sagt sie. Sie sagte nichts zu dem was die Beamten bei Ihr fanden. Solche Behauptungen werden nicht ohne Grund erhoben. Sorry, das reicht nicht.

Er sagt nichts, aber auch rein gar nichts darueber aus _worauf_ die Beamten diesen Verdacht bauten.

Jetzt komm mal auf den Teppich zurueck und bleibe sachlich. Das sind keine Diebe oder Verbrecher, sondern Beamte. Wenn jemand festgehalten wird hat er ein Recht zu erfahren, was ihm vorgeworfen wird. Das steht normalerweise auf Entlassungs- oder Ausweisungspapieren. Wo sind die?

Sage mal, liest Du Deine eigenen Quellen schon nicht mehr? Seite 10, Zitat "Aussendienstkunden, 80 % der Kunden, werden vom AD betreut"

Nochmal gaaanz langsam zum Mitmeisseln:

AD = Aussendienst

Oder ist Aussendienst bei Euch jetzt ein Schimpfwort?

Du hast selbst (in Deinen eigenen Quellen) gesehen dass etliche der Ueber's-Ohr-Hauer ganz in Deiner Naehe sitzen. Da brauchst Du keine Wall Street.

Au ja, und der hat ja so wunderbar funktioniert. Zumindest bis zum Knall

1989 :-)
--
SCNR, Joerg

Eben deshalb sagte ich doch dass ich die Ideologie vom freien Markt irgendwie an den Kommunismus erinnert...

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Nur dass beim freien Markt (bisher) noch jeder Knall irgendwann verhallte. Muesste man ueberlegen, was waere denn die Alternative dazu?

Naja,

da bin ich preiswert davor. Heute Abend zieh ich noch mal die Sicherungen. Dann schmeiß ich den nicht berührungssicheren HS und drei 32A D0-Sicherungen raus, alt gegen neu. Bloß weg mit dem Müll, der ist eh veräuchert.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Dazu brauche ich keine Empfehlung, das halte ich eh so :) "Komischerweise" konnte ich so bisher fast 40 Jahre alt werden, ohne großartig mal eine Arztpraxis von innen zu sehen.

Viele sagen, ich wäre schwierig in Sachen Essen; ich futtere halt auch anstandshalber nix, was mir nicht schmeckt, und die Leute kapieren es auch nur schwer, daß ich nicht viel Fleisch brauche und dennoch kein Vegetarier und Salatfresser bin. Ich stehe auf Beilagen...oder auch so Dinge wie beim Chinamann, paar Bröckchen mageres Fleisch, viel Gemüse und würzige Sauce drumherum, dazu Reis satt. Fetter Braten oder Haxe oder Gummiadler oder Schnitzel, und dazu ein lächerlicher Knödel oder furztrockene Pommes oder saurer Kartoffelsalat und grüner Salat mit einer Wassertomate, das is' nix für mich.

Müsli?! Örks. Taugt nur zur Belustigung beim Hotelfrühstück - wenn die Anderen das Zeug in sich 'rein schaufeln. Zwei Käsebrötchen, fertig.

Durchfall oder Verstopfung oder sowas sind mir quasi Fremdworte, ebenfalls Magenbeschwerden und Sodbrennen - davon höre ich nur Andere herumgreinen. Irgendwas mache ich da wohl falsch :) Den morgendlichen Kakao habe ich durch einen schwarzen Kaffee ersetzt, weil offenbar so etwa ab 30 Jahren mein Magen entschieden hat, keinem Säugling mehr zu gehören und Milch nicht mehr zu mögen - das war bisher meine einzige Ernährungskomplikation :) Was mir nicht bekommt (süße Nachspeise nach dem Essen, Glühwein, Milch) wird halt gemieden...

Wird aber mega-off topic...

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Iß aber nicht zuviel :-).

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Da gibt es aber erhebliche Zweifel. Solange der Betrug nicht explizit versucht wurde, ist es nichtmal versuchter Betrug.

Du wirst ja auch nicht wegen Wilderei bestraft, solange Du die Angel nur mitführst, ohne sie in einen Teich zu halten. Vor Gott sähe das vielleicht anders aus, denn der wüßte, daß Du angeln wirst. Aber wir Menschen legen doch Wert auf den Beweis. Zum Glück.

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Was erzählste denn hier wieder, MaWin. Nenn wenigstens die Marke, damit man Deine Tausend-und-Eine-Nacht-Geschichten nachprüfen kann. Meinste nich, daß alle Konkurrenten den schon abgemurkst hätten, wenn Deine Erzählung zuträfe?

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Heinz Schmitz schrieb:

Fischereigesetz, hier beispielsweise Schleswig-Holstein:

§ 36 Mitführen von Fanggeräten

(1) Außerhalb der Grenzen des freien Fischfangs darf keine Person auf Wasserfahrzeugen gebrauchsfertige Fanggeräte mit sich führen oder sich mit unverpacktem Fanggerät außerhalb der zum allgemeinen Gebrauch bestimmten Wege an Fischgewässern aufhalten, es sei denn, daß sie in dem Gewässer fischereiberechtigt oder fischereiausübungsberechtigt ist oder sich auf dem Wege zwischen ihrem Wohnort und einem Gewässer befindet, in dem sie den Fischfang ausüben darf.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Der Beweis sind die Leute, denen solche Zertifikate aufgeschwatzt wurden. Die Unseriösität der Branche steht ausser Zweifel.

Manfred Winterhoff

MaWin schrieb:

Hallo,

die Süddeutsche ist ja eigentlich eine seriöse Zeitung, aber wenn diese indirekt einen Artikel der Bild zitiert ("sagte die 30-Jährige der Bild-Zeitung") muß man sich schon fragen ob das dann noch so seriös ist. Von eigener Nachrecherche der Süddeutschen ist da nichts herauszulesen. Aber Bild als eigentliche Quelle müsste für Jörg ja glaubwürdiger sein als z.B. Spiegel.

"Heinz Schmitz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Die Wahrheit, Heinz.

Nein, denn diese Rechenmethode ist üblich, die machen die ja auch.

Du solltest den Ball flach halten mit deiner beleidigenden Wortwahl.

--
Manfred Winterhoff

Anders als Du unterstellst, ist der Markt ist nicht frei. Weder bei uns, noch bei Euch. Gesetze und Verordnungen schränken ihn ein. Und das ist im Großen und Ganzen gut so.

------

Kai-Martin Knaak