Waage kaputt - was ist das?

Der Geschmack geht in etwa in Richtung Petroleum, wems schmeckt. Die gesundheitlichen Vorteile sind keineswegs belegt, genauso wenig übrigens die von Omega-III-Fettsäuren. Wie ja eh die meisten Ernährungstipps völliger Quatsch sind. Wer mehr zu dem Thema wissen will schaue mal hier:

formatting link
oder googlet mal nach Udo Pollmer.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
 Click to see the full signature
Reply to
André Grafe
Loading thread data ...

Am 20.01.2010 11:16, schrieb Ansgar Strickerschmidt:

Das war vor gar nicht so langer Zeit mal Thema in d.s.chemie. Es sollte eigentlich gehen, aber sie sehen dann nicht mehr wie das Original aus. Wobei, ein altbackenes Baguette kann auch schon gut als Schlagstock dienen.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
 Click to see the full signature
Reply to
André Grafe

Uwe Hercksen schrieb:

Ich glaube auch nicht daß sie am Luftdurchsatz sparen. Das kostet zwar etwas, aber schon alleine aus Gründen der Entfeuchtung muß die Luft reichlich durchgesetzt werden.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Dieter Wiedmann schrieb:

Man denke auch an die heilige Granate!

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Ansgar Strickerschmidt schrieb:

Genau. Erstmal muß man auch in den Hauptbahnhof einsteigen.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Hrmpf. Interessant ist, daß es meiner Frau und einigen anderen Leuten, die nix auf Ernährungstips geben, ähnlich geht, wir mögen das Zeug nicht, also essen wir es auch nicht, egal, was irgendwelche Möchtegernexperten empfehlen.

-ras

--
Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
 Click to see the full signature
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Am 20.01.2010 14:42, schrieb MaWin:

Oder Quark mit 40% Fett i. Tr. der aber in 100g 9,8g Fett enthält. Oder Käse mit 45% Fett i. Tr. der in 100g 29,0g Fett enthält.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
 Click to see the full signature
Reply to
André Grafe

Du altes Pantoffeltierchen bist auch um keine Ausrede verlegen, nur alle Beispiele die Du hier so aufzählst sind nicht "gesetzt werden" sondern "setzen", sie gehen von Dir selber aus, "gesetzt werden" geht aber immer von einer anderen Person aus, im allgemeinen vom hochgeschätzten tugendsamen Vorgesetzten, aka Ehefrau. Und noch was, im Wessi-Land gibt es keine neuen Stellen, da gibt es nur gebrauchte Stellen, es sind ja nicht um sonst die gebrauchten Bundesländer.

André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
 Click to see the full signature
Reply to
André Grafe

Kann man auch so sehen: In 10 Jahren ist es keinem mehr geglueckt und vielleicht haben die Kontrollen dazu beigetragen. Ich kann mir kaum vorstellen dass es die Typen in Waziristan oder wo immer die jetzt sind sonst nicht versucht haetten. Aber Profiling funktioniert i.d.R. noch besser, nur ist das ja in den meisten westlichen Laendern ach so poese.

Die sind auf erheblich schwereren Schaden aus.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Uwe Hercksen tastete:

Erstens: Lungenkranke haben prinzipiell ein Problem beim fliegen, zumindest wenn $Lungenkrankheit mit verminderter Sauerstoffaufnahmefähigkeit einhergeht, das liegt am reduzierten Luftdruck. Deswegen werden solche Leute bei Ambulanzflügen mit der Kabine in Meereshöhe geflogen. Zweitens: Der minimale Frischluftdurchsatz in Verkehrsflugzeugen ist von der ICAO international festgelegt und hat sich seit dem allgemein üblichen Rauchverbot nicht geändert. Den Wert habe ich nicht zur Hand, bei Bedarf selber suchen. Drittens: Der minimale Kabinendruck ist ebenso international festgelegt und entspricht einer maximalen Höhe von 8000ft bezogen auf ICAO-Standardatmosphäre, also etwa 750hPa. Viertens: Keine Airline kann es sich leisten an der Luftversorgung der Passagiere zu drehen, zumindest wenn sie noch signifikant länger am Markt präsent sein wollen. Fünftens: Wenn ein "Lungenkranker" ohne ärztliche Freigabe fliegen geht, ist er selber schuld und verdient es nicht anders. Eine evtl. deshalb erforderliche Zwischenlandung kostet ihn oder seiner Versicherung jede Menge Geld.

Sechstens, Frank

Reply to
Frank Grob

es

Quelle oder Urban Legend? Es kann natuerlich passieren dass Fehlalarme dabei rauskommen. Ist mir aber lieber als die Alternative.

Ich fuehle mich hier frei und pudelwohl, auch beim Fliegen :-))

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Aehm, ich habe ab und zu mal einen Hoehenmesser dabei. Ist nach wie vor

8000ft, so wie vor 20 Jahren ...
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Joerg, es ist schon frech, wie du jeder Nachricht die deiner verqueren Weltansicht nicht in den Kram passt, versucht Unseriösität zu unterstellen. Natürlich gibt es dafür Belege:

formatting link

Natürlich, AD-Kunden fühlten sich von den Beratern der Bank auch gut behandelt

formatting link

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Ich sagte ja, google mal nach Udo Pollmer, der zerpflückt regelmäßig sämtliche Ernährungstipps. Der hat nur einen Tipp, esse das was Dir schmeckt und bekommt, esse das worauf Du gerade Appetit hast. Denn das ist normalerweise das was der Körper braucht. Und wenn Du von Müesli Durchfall bekommst, liegt das daran, dass im rohen Getreide Abwehrstoffe gegen Fraßfeinde enthalten sind.

MfG, André

--
André Grafe
01239Dresden 51°00'27.10 N 13°47'43.02 E
 Click to see the full signature
Reply to
André Grafe

Noe, Du hast nur meine Vermutung bestaetigt.

Zum einen sagt dieser kurze Reisser-Artikel nichts ueber die Details, da musst Du schon was besseres bringen. Zum anderen sagt er mitnichten, dass Deine Aussage Zitat "und als Ursache kommt heraus, daß die USA wissen, dass diese Person sich bei einer RTL-Sendung wir beobachten Auswanderer bei ihren ersten Schritten" beworben hat." auch nur irgendwas damit zu tun hat. Weder mit Sicherheit noch mit Profiling, und darum ging es hier.

Solche Abweisungen passieren oefter und immer wieder aus aehnlichen Gruenden. Man findet meist bei der Kontrolle Papiere wie etwa Vertraege, Arbeitsberichte und so weiter, die dem Beamten sagen dass mit der Aussage "Ich will hier Urlaub machen" auf dem unterschriebenen (!) Einreisepapier was nicht stimmt. In dem Artikel steht ja nun so gut wie nichts an handfester Info und so wissen wir es nicht, aber wenn sie hier tatsaechlich arbeiten wollte haette sie eine Green Card, ein H1B Visum oder zumindest ein L1 Visum gebraucht.

Im uebrigen ist die Rechtslage bei Euch nicht anders und sie sollte auch nicht anders nicht sein. Ich habe mit einem Australier im Oel-Business zusammengearbeitet. Der wurde nach Bayern geschickt, weil ein Kollege erkrankte, und das wurde den Behoerden auch gemeldet. Er kam sogar bis Bayern. Dort wurde er ziemlich spektakulaer verhaftet, eingelocht, und dann ausgewiesen. Weil die Arbeitsgenehmigung noch nicht geaendert war auf seinen Namen.

Jo, wer zockt verliert auch schonmal. Altes Sprichwort hier: If it sounds too good to be true it probably is. Heisst wenn Du irgendwo mehr Zinsen als ueblich bekommst ist vermutlich was faul. Die aelteren Semester hier werden sich sicher an die Polly Peck Anleihe erinnern und die emittierte in Europa ...

Hint: Ich habe Rating Agenturen meinen Lebtag lang nicht vertraut und werde es in Zukunft erst recht nicht tun. Fuchs bewacht den Huehnerstall und so.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

In dieser Beziehung wärst Du bei uns jenseits von Gut und Böse, ohne Bodenständigkeit, einfach nur ein Nickermann. Tatsächlich sind das Werkzeuge um aus der ersten Reihe zu treten. Beispiele gibt es zuhauf und sind wie Krebs, wo schwache Führungskräfte Order von oben nach unten ohne zu reflektieren weitergeben ist Profiling das Mittel zum Zweck.

Sparmaßnahnen durch Zielvorgaben sind bei der Bahn wesentlich riskanter als Terroristen auf Flügen ohne Körperscanner-Einsatz.

Habe gerade drei mal 63A NH-00 ersetzen müssen :B Peter

Reply to
Peter Thoms

"Joerg" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.individual.net...

Falsch Jörg, er sagt alles über die Details, die geäusserten Worte der Beamten und den Hintergrund.

Du meinst, es muss in der Bibel stehen, sonst glaubst du es nicht. Ja Joerg, wissen wir, lachen wir aber drüber.

Au-weia. Hast du den Artikel nicht gelesen ? Oder ist auch deine eigene Gier so gross, daß du automatisch auf Seiten der Bankster stehst ?

Wer als Bankangestellter gewisse Kunden als "Alt und Doof" bezeichnet, zielt darauf ab, daß diese Kunden etwas nicht verstehen werden und er dieses auszunutzen gedenkt.

Das ist in jeder Hinsicht vorsätzlicher Betrug, da gibt es keine Zweifel und auch deine Bibel zweifelt da nicht und verurteilt Betrüger.

--
Manfred Winterhoff
Reply to
MaWin

Das sehe ich (und viele andere hier) gaenzlich anders. Presseberichten zufolge hatte der israelische Sicherheitsdienst den Typen schon lange vorher auf dem Kieker, lange bevor sein Vater meldete dss er nun durchgedreht sei. Klar war das Profiling, aber sie verweigerten ihm dennoch den Flug nicht. Es flog aber ohne sein Wissen ein bewaffneter Air Marshall auf dem Sitz neben ihm mit.

Oh, alle Achtung, wie hast Du die denn durchgefatzt bekommen?

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Und wo bitteschoen? Zitiere doch mal. Und nein, Vermutungen oder Unterstellungen durch die Abgewiesene gelten nicht. Hat sie was schriftlich bekommen? Wo ist das zitiert?

Ach ja, der ach so gut recherchierte Spiegel. ROFL. Zitat "Banker nannten sie "AD-Kunden", alt und doof: ..."

Wer hat das _konkret_ und _belegbar_ gesagt? Namen? Telefonnummern? Manfred, hier haette ich jetzt echt mehr erwartet als leere Phrasen. Ich hingegen kann Dir knallhart so eine Schote aus Euren Landen nennen. Mit Daten. Aber nur per PM, weil dann Einzelheiten rueber muessen die nicht hierhin gehoeren. Deine PM steht nicht im Header, muesstest Du bei Bedarf rueberwachsen lassen.

Klar. Und den hast Du als Antwort darauf gegeben dass ich mich hier pudelwohl fuehle, also in Richting Amiland gemuenzt. Und wer hat den Betrug verzapft? Richtig, _das_ wiederum steht in dem von Dir zitierten Artikel. Zitat "Drei Banken haben an diesem Platz in Frankfurt-Bornheim eine Filiale, die Citibank, die Dresdner Bank und die Frankfurter Sparkasse, es sind jene drei Institute, die in Deutschland besonders eifrig Lehman-Papiere verteilt haben."

Zitat "In einem Fall verkaufte ein Bankberater seinem Kunden in Bremerhaven noch am 21. August ein Lehman-Zertifikat, für rund 93.000 Euro. Auf dem Flyer, den er zum Gespräch mitbrachte, war das Rating von Lehman mit A+ vermerkt. Tatsächlich hatte Standard & Poor's zu diesem Zeitpunkt Lehman schon längst auf A gesenkt, "outlook negative"."

Wo liegt Bornheim, und wo Bremerhaven? In Amerika? Sorry, ich denke Du solltest den Artikel nochmal lesen :-)

Wobei ich hier nicht sagen will dass die Emittenten solcher Papiere einfach floetend ihre Unschuld beteuern koennen. Natuerlich nicht. Aber zum Betuppen gehoeren i.d.R. weitere daran Beteiligte sowie Leute die blindlings zugreifen. Beide wurden im Artikel genannt, also bitte nochmal lesen. Presseberichten zufolge soll es noch viel mehr gegeben haben und selbst Landesbanken waren nicht ohne.

Was sollten die Leute daraus jetzt endlich mal gelernt haben? Man darf auch Bankberatern nicht blindlings vertrauen und sollte sich bei groesseren Anlagen selbst schlau machen. Komischerweise habe ich die Immo-Blase kommen sehen und selbige ohne solche Kapitalvernichtung ueberstanden. Wer das nicht kann sollte einen unabhaengigen Berater haben, der nicht vom vertreibenden Institut Provisionen kassiert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg
*Christian Zietz* wrote on Wed, 10-01-20 14:33:

Natürlich:

formatting link

It has not been a good year. Flattered to be offered a free flight and accommodation to be guest of honour at a conference, I broke my self- imposed embargo on flying in September last year. I cannot claim that I did not know what to expect. Eight years ago I wrote the following in Sorry, wrong number!

Let it not be supposed that the EPA are the only group at it. Before I turn to the subject of smoking on aeroplanes, let me declare an interest. I have been twice quite seriously ill with lung infections after long distance flights, ending up attending hospital and having a cocktail of antibiotics and steroids. My GP practice told me that this had become a common phenomenon. The destination was immaterial. Only the overnight flight was significant. I consulted friends in the airline industry and learned that since the introduction of non- smoking flights the airlines had cut back on the filtering and refreshing of air, thus saving substantial amounts of money. A senior flight engineer told me that with my susceptibility I should avoid non-smoking flights. Fat chance! Unless I want to go to Japan.

Der Autor ist ein anerkannter Emeritus in elektrischer Meßtechnik.

Reply to
Axel Berger

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.