Waage kaputt - was ist das?

Wenn Ihnen Dein Gesicht nicht passt, musst du trotzdem wieder alles auspacken, zum Sprengstofftest, während ein paar Herren mit Maschinenpistolen dich argwöhnisch mustern. Immerhin kann man hierzulande noch seinen Unmut über solche Kontrollen kund tun, in den USA würde man sicherlich mindestens getasert oder gleich erschossen, wenn man Kritik während der Sicherheitskontrolle äußert.

Und all das, um die Sicherheit bestenfalls marginal zu erhöhen. (Im Fernsehen lief die Tage eine Sendung, in der gezeigt wurde, wie einfach man genug Material selbst an einem dieser modernen Nacktscanner vorbeischmuggeln kann, um ordentlich Unheil anzurichten. Freundlicherweise erklärte der Experte auch, wo im Flugzeug man das dann für optimale Wirkung zünden muss.) Nein, ich nähme lieber ein minimal höheres Risiko in Kauf, als Opfer eines Terroranschlags zu sterben, als mich Flug für Flug von sinnlosen Kontrollen demütigen zu lassen.

Myn

Reply to
Myn Seudop
Loading thread data ...

Joerg schrieb:

Verbot von trans-Fettsäuren ist ja nicht gleich Verbot frittierter Produkte. Nur darf zum Frittieren dann halt nicht das billigste Ramschfett eingesetzt werden, was sicherlich -- ganz unabhängig von den trans-Fettsäuren -- ein Gewinn ist.

Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Ja, in den letzten 12 Monaten ging das auch hier mit der Gieskanne los und dafuer werden wir bezahlen muessen :-(

Tja, nur zwischen "ist unbedingt noetig" und "koennen wir uns leisten" klaffen Milliarden. Wir braeuchten in Kalifornien auch dringend den seit langem vorgeschlagenen High Speed Rail. Aber bei 20 Milliarden Defizit hoffe ich dass das vorerst auf Eis bleibt.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Hi Jörg,

Der Witz war gut, echt!

Dass die USA seit Jahren schon lieber nicht mehr veröffentlichen, wieviel Geld sie in Umlauf werfen stört schon lange niemanden mehr... Es gab da auch mal einen Präsidenten, der ein Haushaltsüberschuß hinterließ, lange her. Aber ich weiss, wir sind auch nicht besser. Hier wertet ma es ja schon als Erfolg, wenn man die Steigerung der Neuverschuldung zurückfahren kann und will die Haushalte durch Kürzung der Einnahmen alias Steuerreduzierung sanieren. Wenn ein Privater oder Geschäftsmann mit solchen Vorstellungen bei einer Bank nach Kredit fragen würde, würde der Berater wohl mit dem psychiatrischen Notdienst telefonieren...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Da gibts schon Information drueber:

formatting link

Dreimal darfst Du jetzt raten wann die letzte Wahl war :-)

Weshalb der Euro-Dollarkurs seit einiger Zeit zwischen 1.40 und 1.50 stehengeblieben ist.

Tja, nur wo soll der kleine Mann anlegen? Grund und Boden ist vermutlich das einzig wahre, doch das macht eine Menge Arbeit. Denn dann wird man Vermieter oder Verpaechter mit entsprechenden Pflichten. Als Rentner waere es ja ok.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Stimmt, 100% H2O ist einfach ein viel zu starkes Gesöff.

Erst ab auf ca. 95% Trinkstärke mit Aluhol verdünntes Wasser kann man in grösseren Mengen geniessen.

Versuch mal 10 Glas 100% Wasser zu trinken, nach dem 1. ist meist Schluss. 10 Glas Bier geht schon eher. Na also!

Das einzige, was den Durst zuverlässig löscht, ist Wasser. Deswegen kann man auch nur sowenig davon trinken!

SCNR

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
Wolfgang Allinger   Paraguay             reply Adresse gesetzt !
ca. 15h00..21h00 MEZ  SKYPE:wolfgang.allinger
Reply to
Wolfgang Allinger

Ich wurde letztens hier in Berlin (Sch=F6nefeld) nach dem Durchleuchten gebeten, doch mal mit meinem Netbook mitzukommen. Das sollte ich aufklappen, die Sicherheitsbeamtin strich mit einer Art Tuch dr=FCber und steckte dieses in ein recht gro=DFes Ger=E4t. Nachdem dieses wohl sein OK gab, durfte ich ich mein Netbook wieder einpacken. Ich vermute mal, dies sollte dazu dienen, um Spuren irgendwelcher Sprengstoffe zu detektieren, die ein Roentgenscanner anscheinend nicht erkennen kann, deshalb ja auch dieser Krampf mit den Fl=FCssigkeiten (nur was hindert das einen Attent=E4ter auf dem Klo mehrere 100ml-Fl=E4schchen mit fl=FCssigem Sprengstoff zusammenzukippen und in eine Metallflasche oder =E4hnliches zu f=FCllen, damit es nicht blo=DF verpufft?) Machen die bei euch sowas nicht? Aber heutzutage jeden tragbaren Computer so zu untersuchen zu wollen, d=FCrfte viel zu zeitaufw=E4ndig sein, also wird es irgendwelche Kriterien geben m=FCssen, nachdem sie die Teile zur genaueren Untersuchung herauspikcen. Sehen manche Modelle auf dem R=F6ntgenbild mehr nach Sprengstoff aus als andere? Hat man Vorgaben, das teuer angeschaffte Sprengstoffsuchger=E4t auch so und so oft zu nutzen und pickt sich dann halt entsprechend viel Ger=E4te heraus, in Sch=F6nefeld ist ja eh nicht soviel los wie auf vielen anderen Flugh=E4fen?

Bine

Reply to
Sabine Wolf
*Joerg* wrote on Tue, 10-01-19 20:01:

Seit man nicht mehr rauchen darf sparen sie mit Um- statt Frischluft Energie und die Luftqualität ist erheblich schlechter als früher. So viel schlechter, daß Lungenkranke, für die es damals kein Problem gewesen wäre, heute nicht nicht mehr fliegen können.

Reply to
Axel Berger

Och, das hatte ich in der RAF Zeit an der Grenze D-NL anders erlebt. Ich musste jahrelang jeden Tag drueber, da sammelt man so seine Erfahrungen. So Sachen wie auf dem Fahrrad am Grenzhaeuschen sitzen waehrend ein schlotternder Rekrut eine Uzi auf meinen Bauch haelt. Da wird einem ganz anders, wenn man in die Jacke fassen muss um seinen Pass rauszuholen und der Typ dabei den Griff der Uzi strammer umklammert.

Nun ja, dann musst Du eben woanders Urlaub machen. Aber ich finde auch dass es nicht allzuviel bringt. Man sollte IMHO die Datenbank in Schuss bringen und Profiling machen. Tun die Leute in Israel auch und das funktioniert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

Ich verstehe den hype um das Olivenöl eh nicht. Es stinkt eklig in der ganzen Wohnung nach Getriebeöl (nein, die Fläschchen haben wir nicht verwechselt), schmecken tut es auch nicht besonders...gut, wir mögen auch die zugrundeliegende Frucht nicht, Oliven schmecken einfach nur muffig.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ist mir in Nürnberg mit einer Tasche voller Funkgeräte auch shcon passiert. Die Wiener hat es beim Rückflug nicht interessiert...Stichproben halt.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Wie das Zeug, das sich mein Vater mal eine ZEit lang spritzen lassen mußte. Ergab beim Mischen zum Erstaunen der Sprechstundenhilfe aus 1ml Wasser und dem Pülverchen dann immer weniger als man erwarten würde :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Das wurde mir schon als Heranwachsender in einem Sachbuch damit veranschaulicht, dass 1l Trockenerbsen und 1l Vogelsand ja auch nicht

2l "Mischung" ergeben.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Vielleicht sahst Du aber in deren Augen auch aus wie eine Bombenlegerin? :-) Ich habe gerade letzte Woche in einer Fernsehsendung gesehen, dass jetzt auch der "Nasenfaktor" wieder eine stärkere Rolle bei den Kontrollen spielen soll und umgekehrt registrierte Vielflieger einen Vertrauensvorschuss bekommen sollen. Muss der Terrorist sich also nur ein Jahr lang schick anziehen und regelmäßig positiv auffallen, dann kann er ins Flugzeug schmuggeln, was er möchte.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Full ACK. Endlich jemand, der das auch so sieht.

Gruß Henning

Reply to
Henning Paul

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Och nö, das geht mit dem Transrapid doch in 10min ganz prima ;-D

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Sabine Wolf schrieb:

Je nach Ausstattung. Manche haben statt dem Tuch auch gleich so eine Art Staubsauger, da wird dann die Filterscheibe untersucht. Lustig ist auch die Frage, ob man das anschalten kann. Wurde ich bei einem gusseisernen Ameregonschen Messkoffer mal gefragt (da hätte ordentlich was reingepasst und das mm-dicke Stahlblech konnten sie wohl nicht recht durchsichtig kriegen). Die Antwort "Anschalten? Um Himmels willen, wir werden alle sterben!" konnte ich mir gerade noch verkneifen.

In Hamburg haben sie beim Freund seinen Fotorucksack auch gleich inspiziert und dran rumgeschnüffelt, was uns zu der Bemerkung "Was für ein Service: Da wird gleich noch mal der Rucksack sauber ausgesaugt!" veranlasste. Wurde seitens des Personals auch schmunzelnd registriert.

Der Unsinn hat Methode. Im TV hatten sie einen Sprengstoffexperten, der ist dann zielstrebig mit dem Kamerateam in den duty-free-shop und hat dort eingekauft. Danach in die keramische Abteilung, ein bisschen was gemixt und dann mit "So, und wenn wir dieses hier zusammenschütten, machen wir uns nach dem Sprengstoffgesetz strafbar" geendet.

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Am 20.01.2010 03:45, schrieb Joerg: [...]

Bei 100 Millionen Flügen jährlich und nach mittlerweile fast 10 Jahren Desaster in NY ist die Rate wirklich so gering, daß verschärfte Kontrollen reine Hysterie sind.

Wie einfach wäre es in der wartenden Menge, vor der Kontrolle, Unheil anzurichten.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Joerg schrieb:

Dito, aber Grenzgebiet D-DK. Mein Schwager war damals der berühmte langhaarige Bombenleger und fuhr ne alte Ente.

Mein Schulweg führte übrigens durch das Gebäude der Landeszentralbank in Flensburg. Der Durchgang war etwa 10m von der Einfahrt entfernt. Wenn der Wagen kam, standen immer 4 bewaffnete Jungs drumrum. So einmal pro Woche musste man da dann durchlaufen.

Als Mathematiker nimmt man selbst eine Bombe mit. Die Wahrscheinlichkeit daß 2 Bomben an Bord sind ist verschwindend gering...

Bernd

Reply to
Bernd Laengerich

Also schrieb Bernd Laengerich:

Da hast Du was verwechselt. Man fährt mit dem Hauptbahnhof in 10 Minuten durch den Flughafen zum Transrapid. Oder so.

Ansgar

--
*** Musik! ***
Reply to
Ansgar Strickerschmidt

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.