Waage kaputt - was ist das?

Hi Wolfgang,

So weit hat Dich die Getränkeindustrie schon manipuliert, dass Du die zur Desinfektio des Abfüllwassers eingebrachte Abgasmenge als Feature akzeptierst und sogar einforderst. Es mag ja sein, dass es bei Dir zu Hause ganz ratsam ist, das Trinkwasser zu entkeimen, hierzulande ist das Leitungswasser fast durchgängig von höherer Qualität als das abgestandene versauerte Wasser, das in Plastikflaschen quer durch den Kontinent geschippert wird. In Venedig kommt kaum noch vernünftig Wasser an, weil es vorher in Wasserflaschen abgefüllt wird und mittlerweile in halb Europa vertrieben wird. Einfach pervers. Die französischen Tafelwässer sind da nicht besser...

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Hi Andreas,

Alles eine Frage der Toleranz. Solange die in der Diskussion noch nicht einmal genannt wird, kann die Genauigkeitsanforderung gar nicht so groß sein.

BWT: Personenwaages nicht per se sinnlos, weil die nachgewiesen günstigste Größe zur Bestimmung der gesundheitlich relevanten Fettleibigkeit nicht das Gewicht sondern die WHR (Waist-to-Hip-Ratio) ist.

Hey, ist das Wahr, was meine Augen auf dieser Seite unzensiert zu sehen bekommt? Was sit mit Wikipedia los, versagt die Zensur denn jetzt total? Wie kann ich denn meine Kinder davor wirksam schützen????? ;-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Marte Schwarz schrieb:

Ähm - C2H5OH ist Ethanol, vulgo Alkohol. Und irgendwie bezweifle ich, daß er das aus Desinfektionsgründen im Wasser haben will ;)

Hergen

Reply to
Hergen Lehmann

Marte Schwarz schrieb:

[ ] Du weißt, was C2H5OH ist. [ ] Du hast Wolfgangs Witz verstanden. [x] Kästchen sind doof.

Christian

WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Hi,

Das war zu früh heute morgen... Desinfektionsmittel ist es trotzdem und hat im Trinkwasser nichts verloren.

Hahahahahahahahaha :-)

;-)

Marte

Reply to
Marte Schwarz

Rolf Bombach :

Mhh, da muss man dann ja auch noch auf Verdunstung achtgeben.

Verdunstet das nicht auch bei Zimmertemperatur?

M.

Reply to
Matthias Weingart

Matthias Weingart schrieb:

Hallo,

aber natürlich. In Gebäuden in Fürth hier in der Nähe in denen früher mal Spiegel mittels Quecksilber produziert worden hat man Jahrzehnte später in den Fußböden und Wänden Quecksilbertropfen gefunden. Noch schlimmer war es bei der Sanierung der chemischen Fabrik Marktredwitz.

Marte Schwarz schrieb:

Könnte ein Screenshot aus einer RTL-Vormittagssendung sein.

Indem Du

auf die schwarze Liste setzt ;-)

Reply to
Falk Willberg

"Horst-D.Winzler" schrieb im Newsbeitrag news:hj3d4m$j1g$00$ snipped-for-privacy@news.t-online.com...

Die hat keine.

Aber eine Konstruktion zur Skalendehnung die so was von fehlkonstruiert ist, dass ich sie auch mit Eichgewichten nicht zur guten Genauigkeit hinbiegen konnte.

homepage: http://freenet-homepage.de/mawin/

Falk Willberg schrieb:

Eigentlich nicht. Aber für die Erklärung des Sachverhaltes sind Fotos da nicht ausreichend. Wo sind die Skizzen mit eingezeichneten Linien zur Vermessung? Vergleichende Umrisse, z. B. Männchen/Weibchen, fehlen IMHO auch. Billige Effekthasscherei.

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

Uwe Borchert schrieb:

Kein Widerspruch.

Reply to
Falk Willberg

Und so sprach Uwe Hercksen:

Ich unterliege jetzt evtl einem Denkfehler. Aber wenn man "Tropfen" in der Wand findet, bedeutet es ja, dass es bei der entsprechenden Temperatur kondensiert sein muss... Also verdunstet da eher weniger, sonst wären die Tropfen nicht mehr da...

Und Spiegel werden (wurden) doch mit warmen Quecksilber bedampft...

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Fertige die doch einfach an :)

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.bclog.de/

Heinz Schmitz schrieb:

Hallo,

durch Änderung der Luftfeuchtigkeit verändert sich ja das Gewicht des Pappkartons und des Packpapiers. Vor einigen Jahrzehnten, inzwischen sind es schon deren sechs, hat man in Spinnereien geflochtene Industriekörbe aus Holz und Rohr benutzt. Wenn man den Inhalt wiegen wollte musste man immer erst den gefüllten und dann noch den leeren Korb wiegen weil sich das Gewicht des Korbes ständig durch Änderungen der Luftfeuchtigkeit veränderte. Mit Plastikkörben war das nicht so, so starb damals das Korbmacherhandwerk aus.

Roland Ertelt schrieb:

Hallo,

heutige Spiegel werden schon seit Jahrzehnten ohne Quecksilber gefertigt, aber auch ohne sie mit Metall zu bedampfen. Es gibt chemische Lösungen die Silber abscheiden, so verspiegelt man die Christbaumkugeln schon lange. Damals wurden die Spiegel mit Quecksilber "belegt", das ging ohne Verdampfen. Aber im warmen Raum verdampfte dabei immer etwas Quecksilber das dann in den kalten Wänden teilweise wieder kondensierte. Natürlich ist in den Jahrzehnten danach auch wieder etwas von dem Quecksilber in der Wand verdampft, aber eben nicht alles. Quecksilber hat einen sehr geringen Dampfdruck, sonst hätte man es nicht früher in primitiven Schwerkraft-Vakuumpumpen verwenden können.

Wegen einer fehlerhaften Anzeige möchte ich aber nicht auf halbe Portion gesetzt werden!

Grüße, H.

Reply to
Heinz Schmitz

Hallo,

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Ist sogar eine gute Idee? Die Plaketen in der Voyager-Sonde sind etwa in die Richtung die man verwenden könnte. Hast Du aber eine Ahnung wieviel Zeit man dafür braucht? Aktuell habe ich den Schreibtisch voll, aber zufälligerweise sind da auch noch in weitere Ferne ein paar Aufgaben zu ähnlichen Themen ... Schaun wir mal ...

MfG

Uwe Borchert

Reply to
Uwe Borchert

"Marte Schwarz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de...

Durch gesunde Kost und Sport...

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

"Uwe Hercksen" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.dfncis.de...

das bringt auch Staplerfahrer gelegentlich zur Verzweiflung :-)

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel

"Marte Schwarz" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mid.uni-berlin.de...

:-)

Ich dachte eher an erheiternde Zusätze ;-)

CU Ralf

Reply to
Ralf Handel