Videorecorder zeichnet von PC nur s/w auf

"RA Dr.M.Michael König" schrieb

In deinen Fall würde ich da nicht unbedingt den Mängel am PC suchen, das Problem tritt schließlich am VCR auf...

Warum fragst du nicht mal in einer Rundfunk-Werkstatt, ob sie deinen VCR mal unter die Lupe nehmen können?

Frank

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Frank_M=FCller?

Oliver Bartels schrieb:

Der hat genau das gleiche Problem.

Dann ist die Sache wohl klar.

Da kann man Karten gegen das gleiche Modell tauschen bis zum Schwarzwerden, das Kartendesign wird dadurch kein Stück besser.

Dumm dahergeredet: Vielleicht hat der eigentliche Hersteller *genau deshalb* die Karten so billig hergegeben,

- die Alternative wäre die Schrottpresse gewesen - und dann war trotz des geringen Preises die Handelsspanne doch nicht soooo schlecht.

99,5% der Kunden merken nix, weil sie eh' nur Video In machen oder maximal einen TV dranhängen, der nur ein bisserl zappelt, und den Rest läßt man nach bewährtem Schema am Callcenter totlaufen. Genau *so* funktioniert so manches Billigangebot. Klar sind das renomierte Markenhersteller, die das Produkt hergestellt haben, aber aus gutem Grund kleben sie eben nicht ihr Wapperl darauf.

Jetzt wird es interessant, wie Fa. A (nur Discounter) und Fa. M (auch nur Vermarkter) ihr Problem lösen, wenn sie einmal an einen richtig hartnäckigen Kunden geraten, der um seine Rechte weiß ;-)

Gruß Oliver

Oliver Bartels

Am Fri, 14 Nov 2003 12:58:57 +0100, meinte Frank Müller :

Sicher, aber die reine Signalamplitude ändert sich doch, denn im Empfänger sitz ja ebenfalls Elektornik, die zwar nicht die Signazusammensetzung beeinflußt aber die Amplitude.

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
RA Dr.M.Michael König

Am Fri, 14 Nov 2003 15:43:39 +0100, meinte Heiko Nocon :

Mhm. Gibt mir zu denken ... Ich werde mal schauen, ob ich eine neueren Treiber auftun kann.

Ich habe alle "offiziellen" Einstellmöglichkeiten des Treiber durchgeorgelt. Wie sollte man da etwas "verstecken"?

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
RA Dr.M.Michael König

Am 14 Nov 2003 11:30:05 GMT, meinte snipped-for-privacy@pegasus.freiberg-net.de (Holm Tiffe):

Danke für das Angebot. Wenn alle Stricke reißen versuche ich es halt mal damit. Wohin und wieviel?

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
RA Dr.M.Michael König

Nach dem Lesen von Oliver Bartels würde ich jetzt mit "Ja" antworten...

Im Prinzip ist die Qualität da wohl eher besser. Das Problem der korrekten PAL-Erzeugung ist jetzt in den Adapter verlagert, sodas sich die Frage ergibt: Sind diese Adapter besser aufgebaut als die Grafikkarte? Ich habe leider mit diesen Adaptern noch keine Erfahrung, vielleich weiss ein anderer Mitleser ja mehr... Zumindestens hätte man noch mal die Möglichkeit mehrere Adapter auszu- probieren, bis man einen funktionierenden erwischt. Gruss Harald Wilhelms

Paket halt.

6 Euro.

Die Bankverbindung würde ich aber ungern hier reinsetzten, schreib mir mal ne Mail..

Holm

--
L&P::Kommunikation GbR          Holm Tiffe  * Administration, Development
FreibergNet.de Internet Systems                      phone +49 3731 41930

Am 18 Nov 2003 11:12:47 GMT, meinte snipped-for-privacy@pegasus.freiberg-net.de (Holm Tiffe):

:-)) Klar. Ich aber davon aus, diese Antwort schon als pm zu erhalten.

Beste Grüße

Dr. Michael König

          D-65843 Sulzbach/Ts. * Antoniter-Weg 11
RA Dr.M.Michael König

Kommt das Bild am Fernseher in Farbe an, und wird nur am Video mit s/w aufgezeichnet?

Evtl. NTSC statt PAL ? Falsche einstellung am Video?

"RA Dr.M.Michael König" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

mal ne

Reply to
Sven Spindler