USB-RS232 warum gehen die nicht

Die gibt's schon ewig nicht mehr.

:-)

Also einer der größten europäischen Distris bietet sie noch an.

Old-Europe, zugegeben...

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

60Hz

hat wohl der Walmart Mitarbeiter einfach so rueberkopiert :-)

Weight:22.5 lbs (CPU only, no packaging) Monitor: 39.0 lbs. (17.7 kg) !

Gruss Peter

Reply to
Peter Schwarz

Das TFT-Display hat halt ein nach altrussischer Manier gefertigtes Gehaeuse: komplett aus einem Stueck Eisen gefeilt, dafuer besonders robust und auch durch sibirische Bauerntrampel nicht kaputtzukriegen. ;-)

SCNR, Alex.

Alexander Schreiber

Am 07.05.2009, 13:14 Uhr, schrieb Otto Sykora :

Für welche Anwendung? Unter welchem Betriebssystem? Generell: Da, wo korrekte Handshake-Signale gefordert werden, oder eine Software die seriellen Schnittstellen direkt über Hardware-Port-Adressen anzusprechen versucht, geht das gerne mal in die Hose.

Ansgar

--
Mails an die angegebene Adresse erreichen mich - oder auch nicht.
Nützliche Adresse gibt's bei Bedarf!

Huch, Flachfernseher mit Roehre? So 10-15cm tief? Da muesste man ja fast zuschlagen, sowas habe ich hier nur als Versuchsaufbau gesehen. Zu spaet, denn dann kam LCD.

Hmm, seltsam. Als ich das Ding bei Walmart sah, war da so ein Flachbildschirm dran. Zumal Monitore mit Farbroehre hier inzwischen oft eine Ecke teurer sind als LCD. Bin beinahe versucht, einen auf Halde zu legen, weil die fuer CAD unschlagbar sind.

ja und ist es galv getrennt? Also ist keines der Ausgangspole mit dem Schutzleiter am Engang verbundun oder so?

Was ich alles so geteste habe, war am Schluss durch verbunden und Minus der Speisung war mit dem PE verbunden.

Reply to
Otto Sykora

ja ich dachte auch schon an die, aber wir setzen massenweise andere Teile von WT ein, da denk wohl mein Chef an Rabat..

Reply to
Otto Sykora

Na gut, das ist ziemlich theoretisch. Die Leute rennen herum arbeiten an diversen Baustellen gleichzeitig. Sind gerade am parametrieren irgendwelcher Anlage, Laptop piepst, will Futter haben, dann muss der Mann es einfach an die nächste Steckdose anschliessen können noch bevor es ganz abstellt. Dazu gibt es keine Alternative.

Nicht realistisch, gesetzlich nicht zulässig. An die Anlagen darf nichts anmontiert werden. Darum habe ich auch die USB-232 Adapter mit Optotrennung gekauft, damit ist dieses Problem auch an den neuralgischen Anlagen gelöst.

ja die haben eigentlich beide Kabel und wissen wann sie x und wann gerade verwenden müssen.

Reply to
Otto Sykora

ja denke ich auch, das ist so kleiner Ding mit 8 Füsschen

Reply to
Otto Sykora

aha, richtig! zumindest der GUDE mit FTDI den jetzt auf dem Tisch habe schreibt es dort.

Reply to
Otto Sykora

ja das war soweit meine beste Lösung. Habe mal die GUDE Apater besorgt, teuer, aber eben zu all den USB-232 Problemen noch Optoisoliert, irgendetwas mit x kV stand da. Ich dachte da bin ich an der Lösung, aber eben die Kommunikationsproblem sind dann doch nicht gelöst.

Reply to
Otto Sykora

ja dachte cih auch, wollte es nicht glauben, da legte mir mein Chef eine Kiste mit solchen Netzteilen auf den Tisch und meinte: durchpfeifen!

Aha, alles war durchverbunden, egal ob original Markenware, egal welche Marke etc.

Reply to
Otto Sykora

h=20

t=20

Hallo, auch wenn der thread voellig im Jugle gelandet ist: Es gab, gibt es=20 vielleicht noch immer, Fernseher mit CRT mit planer Frontscheibe. Vor=20 dem Massenangebot der LCD ein Kaufargument... POM

Reply to
pom

ja sihst du, und wir haben wirklich Anlagen die es wirklich erfordern, sonst spuckt es auch schon auf meinem Tisch hier.

Reply to
Otto Sykora

Ja ber das gibt es hier schon, es ist zwar keine neue Anlage, aber eine etwas ältere Enrichtung verlangt es , sonst spuckt es schon. Ist irgendwelche Konstriktion aus den 90er Jahren.

Ja genau das fühle ich irgendwie. Dort wo es das wirklich gibt hört man öfters von Problemen als von den Anlagen die nur so ganz ohne Handshake auskommen.

klar, so wiet war ich auch schon

Ja hier müsste ich vieles messen, genau notiren was wann wie. Persönlich denke ich, bei einegen der Probleme müsste es sich um so was handeln, aber genau sagen kann ich es nicht, die Anlagen welche da betreut werden sind zu unterschiedlich.

Ja woher soll man das denn wissen? Wie ich sagte. Es sind unzählige zum Teil sehr alte Software die es besorgen. Die Hersteller gibt es manchmal nicht mehr, Duku ist zwar da, aber drin steh eben man lege die Installations Diskette ein und dann ergibt sich alles von selber. Also software aus DOS Zeiten, aus w3.1 Zeiten aus w95 Zeiten aus w2k Zeiten und bis heute. Was die Apps machen weiss ich nicht und um es zu erfahren müsste man wohl ziemeliches reversed enginnering betreiben. Meiste wurde nicht hier entwickelt. Wenn es von hier kommt , ja dann habe ich schon Angaben was es tun muss etc. So zum Bsp das Teil mit den 2 Stoppbits. Der Erfinder ist noch da, gab auch plausible Antworten auf mein warum?.

Pegel der Anlagen selber sind oft gut, zumindest diejnigen die ich hier in der Werkstatt messen konnte. Die USB-232 Adapter sind da nicht mehr so gut, 5V halten die meisten für gut obwohl ich den Grund nicht sehe. Aus diversen Max und Sipex Teilen baue ich dauernd Konverter und die machen dann mindestens 10V

In CH, dort wo angeblich eures Geld..

Reply to
Otto Sykora

ja eben, wenn man ein echtes 232 an einem Windows betreibt, dann weiss ma auch das fifo nur hier und da eben abgelesen wird. Ist zwar schlecht, aber wenn man sich darauf einstellt dann kann man es wieder brauchen.

Nur zu dieser USB Geschichte habe ich zu wenig Kenntnisse und Ifos um zu wissen was da eigentlich genau vor sich geht und wie es sich mit der Qualität der Siganle punkto Timing verhält die aus solchen Adaptern kommen. Ich stelle mir nur vor, es muss schon komplex sein all das was so ein realer 232 produziert auch so virtuell wie es die Adapter tun zu errichen.

Reply to
Otto Sykora

Ja, bis vor ein paar Monaten gab es noch einen koreanischen Fernseher hier mit 30" Diagonale und Roehre in neuem Breitwandformat. Ich war beinahe versucht den zu kaufen, weil Roehren mehr Kontrast bieten. Aber meine Frau wollte kein Monstrum mehr im Wohnzimmer haben und das Bild waere kaum groesser als beim alten gewesen.

Sagen wir mal so, du kannst ihm ein Bildsignal mit 85Hz am Eingang uebergeben. Was damit auf dem Weg zum Panel passiert ist wieder eine ganz andere Sache.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch