USB-RS232 warum gehen die nicht

Am Fri, 8 May 2009 06:08:27 +0000 (UTC) schrieb Matthias Weingart:

Hallo!

Jo, das geht. Hab ich auch bei meinem eigenen Arbeitsnotebook so gemacht. Der USB Adapter hat nun überall COM2. Wie gesagt, WIndows motzt zwar, daß der Port schon an ein anderes Gerät vergeben war und es deshalb zu Funktionsstörungen kommen kann, aber das wars dann auch schon. Probleme hatte ich damit noch nie.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein
Loading thread data ...

Am Fri, 08 May 2009 05:45:39 +0200 schrieb Ralph A. Schmid, dk5ras:

Hi!

Wir nehmen Moxa - kosten wimre irgendwas bei 150. Anfangs hab ich mich geärgert daß Cheffe nicht WuT genommen hat und ich befürchtet hab, daß die Moxa nicht robust sind. Hatten aber bis dato nicht einen einzigen Ausfall bei den Geräten.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Fri, 08 May 2009 09:37:13 +0200 schrieb Otto Sykora:

Hallo!

Steht das nicht im Gerätemanager auf der Treiberseite?

2 unterschiedliche anstecken ist klar. Aber ein und denselben hat bei mir keine neuen Ports erzeugt. Aber wenn doch, einfach alle USB-Ports durchklimpern und im Gerätemaneger jeweils den selben COM-Port vergeben und das ist auch gegessen.

Siehe oben. Ich mach das bei allen meinen Kunden so. Sonst hab ich sie binnen 2 Tagen an der Strippe "Ich kann meinen Automaten nicht abfragen..."

Komflikte hatte ich dabei noch keine. Ich weil allerdings nicht, was passiert wenn man dann mal ein Handy-Kabel oder dergleichen ansteckt.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am 07 May 2009 18:20:00 -0400 schrieb Wolfgang Allinger:

Hallo!

Unsere Geräte arbeiten alle mit 9600,1N8 und schon da gehts manchmal nix mehr.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Am Thu, 7 May 2009 22:49:00 +0200 schrieb Axel Berger:

Jetzt wo du es sagst. Ich hab hier auch so eines - von EdNet. Mit Eurostecker und Lüfter der klingt wie ein Staubsauger.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Und so sprach Roland Ertelt:

Ist ein Card-Bus am PCI(e)-Bus.

Roland

Reply to
Roland Ertelt

Ob den Autoren die feine Ironie bewusst ist? Ein Forum in dem es über Internetzensur geht, in dem keine URLs erlaubt sind und was dann gleich ganz gesperrt wurde, damit die armen Moderatoren nicht so viel Arbeit haben. Gut das es noch das Usenet gibt. Eins der letzten c't Editorials hat ja auch recht schlüssig dargestellt, was von der Sperrung zu halten ist.

Hier gibt's zum Glück noch keine URL-Sperre und jeder kann sich meine (relativ) neuen Youtube-Videos anschauen :-)

formatting link

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
http://www.frank-buss.de, http://www.it4-systems.de
Reply to
Frank Buss

Vielleicht sieht MS den Monitor mit CRT als rückständig genug an.

Reply to
Martin D. Bartsch

Aehm, Zitat " ... 17" Flat CRT (16" diagonal viewable), 1280x1024 @ 60Hz ... "

Fuer einen Schueler oder Studenten waere dieser Computer ein verflixt guter Deal. Guenstiger geht es kaum. Vor allem muessen sich die Leute nicht nicht mit Vista rumaergern.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

Bewußt? Nein.

Dafür dulden die Knalltüten, 'tschuldigung, die Moderatoren des Forums des *Bundestages* die Veröffentlichung vollständiger Zeitungsartikel. Und *das* ist wirklich ein Verstoß gegen geltendes Recht.

Ja, die machen Wahlkampf um den Preis, daß noch mehr Kinder straflos mißbraucht werden können.

Angeber ;-)

Falk

--
Unsere Führungselite:
http://www.youtube.com/watch?v=TarCIUkyHPs
Reply to
Falk Willberg

Jau, kann man auch Lotto spielen...

Alles andere ist wie fuchteln mit Brechstange im Nebel! Oder Voodoo mit Nadeln pieksen...

Und vor allem mal mit einem Laptop mit anerkannt guter COM und möglichst DOS Terminal Programm. Damit man mal wenigsten rauskriegt, was da so ablaufen soll.

Ich dachte immer, dass die Laptops potentialfreie NT haben. Habs aber noch nie wirklich kontrolliert. Zumindest die, mit Eurosteckern ohne Erde...

WuT wurden ja schon genannt, gibts auch von anderen Herstellern.

Saludos Wolfgang

--
Meine 7 Sinne:
Unsinn, Schwachsinn, Blödsinn, Wahnsinn, Stumpfsinn, Irrsinn, Lötzinn.
 Click to see the full signature
Reply to
Wolfgang Allinger
[USB-Seriell-Converter]

USB muß da gar nicht drauf reagieren. Das ist Sache des USB-Chips und des Treibers. Die haben, wenn die Schnittstelle entsprechend konfiguriert ist, die Handshake-Signale zu beachten und entsprechend zwischenzupuffern / neuzuübertragen.

Solange die Geräte wirklich nur einen Datenstrom erwarten und die Handshake- Leitungen dafür verwenden, wofür sie gedacht sind, sollte das problemlos klappen. Kritisch wird's, wenn ein bestimmtes Timing erwartet wird.

Ja, ich vermute auch eher sowas. Wenn ein bestimmtes Timing gefordert ist, kann es sogar sein, daß es gar nicht mal der COM-Port oder Treiber ist sondern irgendwelche Windows-erzeugten Verzögerungen, z.B. vom Task-switch oder swapping...

Aber ohne entweder Meßdaten im Fehlerfall oder eine genaue Protokollbeschreibung wird man außer Herumraten wenig machen können.

Reply to
Jürgen Appel
*Falk Willberg* wrote on Sat, 09-05-09 00:03:

Wenn's nur das wäre. Ist es aber nicht. Neben dem Zensurapparat schaffen sie auch noch feine Schubladengesetze, mit denen man Menschen, die sich auf andere, juristisch nicht angreibare Weise unbeliebt gemacht haben, aus dem Verkehr ziehen kann.

Woher soll ich vorher wissen, daß ein URL, den ich eingebe, eventuell sogar als Tippfehler, auf einer *geheimen* Liste steht?

Reply to
Axel Berger

Ein kapazitiv koppelndes Netzteil habe ich schon erlebt. Extrem hohe Impedanz sorgte dafür daß nur 2 von 8 Mitarbeitern sich über kribbeln am ESD-Band beschwerten. Nachdem ich endlich dahinter gekommen war und GND hart an den Schutzleiter klemmte sank auch die Ausfallrate der Sender und Empfänger von Lichtschranken drastisch.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
 Click to see the full signature
Reply to
Raimund Nisius

Raimund Nisius schrieb:

Das Hauptproblem ist, dass man sich bei Laptopeinkäufen diesbezüglich eben auf nix verlassen kann, und die Hersteller diesbezüglich auch keine verbindlichen Antworten geben. Also muss man sich anders absichern.

Ich habe öfters mit Laptops im Veranstaltungbereich mit Video- und Audioausspielungen gearbeitet. Da überrascht einen nix mehr. Ich habe schon Beamer während solcher Veranstaltungen aus USV-Akkus betrieben, um Ruhe zu haben.

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

CRT mit 60 Hz dürfte man hier auch nur an Schüler etc. verkaufen. An Arbeitsplätzen wäre er wg. des Flimmerns unzulässig.

Reply to
Martin D. Bartsch

Bei einem LCD Monitor? Die Bezeichnung CRT ist hier verkehrt, hat wohl der Walmart Mitarbeiter einfach so rueberkopiert.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
 Click to see the full signature
Reply to
Joerg

0Hz=20

An

Ne, das pa=DFt. Die 17" konnten 1024x768 bei 85 Hz.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Guido Grohmann schrieb:

Und bei LCD wird stets nur die sichtbare Bilddiagonale angegeben, keine zwei Maße.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Wenn da steht - 16" diagonal viewable - riecht das aber tatsächlich nach einem echten CRT. 'Flat CRTs' gabs/gibts ja durchaus. Huch...

- Carsten

Reply to
C.P. Kurz

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.