USB-Kabel EMVerträglich

Das ist ein hervorragend verarbeiter, solider und hochwertiger Rechner, dazu eben ein tablet, und dennoch eine gescheite CPU (i5).

*gähn* Geht so eben nicht mehr mit der aktuellen firmware...das hat bis Juli oder August funktioniert, dann nicht mehr.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Die virtuelle oder die echte TAstatur?

Die echte Tastatur ist einwandfrei, halt eine schmale notebook-Tastatur, und sie ist bissl laut je nach Untergrund, aber damit schreibe ich gerne und viel. Die Bildschirmtastatur ist der gleiche Scheiß wie bei jedem Tablet, damit will man nicht wirklich viel mehr als eine URL eingeben - so zumindest mein Eindruck.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Klar, aber manchmal ist es unumgänglich, wenn man eine Demonstration sonst verkackt. Man kann dann aber allemal im Nachhinein nochmal die versaute VM öffnen und debuggen. BTDT, habe auf dem Tisch in der Gaststätte neben der Currywurst vorgestern alles auf die Schnelle neu kompiliert und konfiguriert, und dann gestern auf dem Heimweg, ca. 2h, die verpfuschte Version auseinandergedröselt, dann wußte ich, wo es klemmt, und konnte die ursprüngliche Version weiter verwenden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Die echte natürlich, wie sich eine Glasscheibe mit Schmierflecken anfühlt, weiß ich. ;)

Aha, das klingt ja gut. Gut genug um mal in einen Laden zu wandern und selbst Hand anzulegen.

Danke sehr, Marc

Reply to
Marc Santhoff

Sorry, wenn ich auf ein Bonbon einen Haufen Scheiße setze und oben drau f noch Sahne und Krokantstreusel, hab ich immer noch nix eßbares.

-1539262/

Sag ich doch - Tonne auf und rein damit, eventuell kann man mit dem Display noch was anfangen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Hast du überhaupt schon einmal eine richtig gute Tastatur unter den Fingern gehabt?

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Marc Santhoff schrieb:

Guck mal nach "surface touch cover" vs. "sourface type cover".

Das "touch"-cover ist eher eine Art Gummi"tastatur".

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Das Surface ist wirklich ein sauberes Stück hardware, da kann man nicht meckern, solide, hochwertig, ich mag erst mal andere vergleichbare Geräte sehen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Mit Verlaub, Du äußerst hier gequirlte Scheiße.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Guido Grohmann schrieb:

OK, gibt zwei Varianten, gut zu wissen. Aber wie schon geschrieben, ich werde erstmal selbst draufrumtasten, dann merke ich schon, was da los ist.

Marc

Reply to
Marc Santhoff

"Ralph A. Schmid, dk5ras" schrieb:

Ich schätze Guido ist Allergiker. Vielleicht sollte er mal Histamine oder eine Desensibilisierungstherapie versuchen. ;)

Marc

Reply to
Marc Santhoff

Jaja,.

Sag ich Doch - Du laberst Scheiße.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Deswegen habe ich auch gewartet, bis das Ding in .de ankommt, ich war ja immer versucht, mir eines aus den USA zu holen. Nach dem ersten Begrabbeln in .de habe ich dann zugeschlagen.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Hast Du schon mal bedacht, daß es einen Unterschied zwischen mobiler und stationärer Nutzung gibt?

-ras

--

Ralph A. Schmid

Ich bin ja wahrlich kein Apple-Freund, aber ich würde mich nie entblöden, darüber derart wirren Müll abzulassen wie Guido.

-ras

--

Ralph A. Schmid

Interessant. Koennte man damit auch ernsthafte Sachen machen wie CAD (bei mir Eagle), LTSpice, Excel, GoToMeeting Konferenzen und so?

Telefonieren vermutlich mangels CDMA-Modul nicht. Irgendwie habe ich keine grosse Hoffnung mehr, dass noch gescheite Windows-kompatible Smart Phones rauskommen und dann auch fuer Provider wie meinen gehen. Derzeit ist dort alles Android oder Apple. Nix Windows, und Blackberry ist ja eh so gut wie kaputt.

Hat MS da irgendwo ein Bolzenschloss reingemacht?

Auf dem Surface-Pro läuft ein normales Windows 8(.1) für x86. Da kannst du jede Software benutzen die mit Windows 8.x zurechtkommt. Problem ist die Abwesenheit einer HD, die SSD ist mit 64GB oder 128GB etwas knapp bemessen.

Gerrit

Reply to
Gerrit Heitsch

Windows 8 kann ich nicht gut ab, aber auf einem Tablett muss das wohl sein. Man soll aber XP und DOS Box draufpferchen koennen.

Ob solche Tablets den Signalhound getrieben bekommen, muesste ich vorher allerdings erst probieren.

Das ginge noch, saemtliche von mir zusaetzlich installierte Software auf meinem Buerorechner liegt zusammen unter 10GB. Allerdings roedelt LTSpice wie wild permanent auf der Platte. Da duerfte selbst Wear Leveling nicht viel helfen, um der SSD ein langes Leben zu erhalten. Es sei denn, es gelaenge, das Schreiben von *.RAW Files auf RAM umzuleiten und diese nach jedem Durchlauf selbsttaetig loeschen zu lassen.

Junge, das ist ein Stück Crippleware von Microsoft. Das mag noch so hochwertig erscheinen, wenn da nur MS Windows drauf läuft, ist das Verfallsdatum schon eingebaut. Beide angebotenen Tastaturen hab ich als unbrauchbar empfunden - die Type-Cover war halt eine durchschnittlich schlechte Notebook-Tasta, die Touch der Erbe der Gummitastaturen aus den

80ern. Und sonst? Ein Tablet halt, mit bunten Kästchen und einer achso

tollen neuen GUI drauf. Das Ding taugt zum Konsumieren irgendwelcher Inhalte - wie zahllose andere Tablets auch. Dazu gibts die Gängelei von Windows 8, und die will ich nun mal in meiner Freizeit nicht geschenkt haben, das reicht mir schon bei der Arbeit.

Aber egal - arbeiten kann man damit eh nicht. Ich hab mir das Teil übrigens gleich angesehen, als es mit beiden "Tastatur"-Varianten verfügbar war, weil ich ein Win 8 mal in seiner "nativen Umgebung" sehe n und "betatschen" wollte - und nicht nur auf einem herkömmlichen Notebbo k oder PC.

Wenn ich wirklich etwas tabletähnliches zum Arbeiten bräuchte, würd e ich mir ein Convertible kaufen.

Guido

Reply to
Guido Grohmann

Huh? Mein NT4 Rechner lief ueber 10 Jahre, bis der Prozessor-Luefter anfing zu kreischen. Reparatur lohnte nicht, da die Anwender-Software immer hungriger wurde fuer seine 64MB RAM. Der Win2k Laptop lief ebenfalls rund 10 Jahre. Danach hatte das Touchpad eine tiefe Kuhle und der Akku nur noch 30 Minuten, also in Rente. Diverse XP Rechner laufen hier weit ueber ein halbes Jahrzehnt und auch die werden wohl noch machen, bis die Raeder abfallen. Hinter Firewall natuerlich.