USB-C Verständnisproblem

Drehe ich einen USB-C Stecker um 180 Grad gedreht in die Buchse dann werden die Pins doch logischerweise auch gedreht/ gespiegelt. Rein vom logischen versteh ich das normalerweise auch. Passt auch zu den

Aber: Der 56k R erscheint einmal an VSS-CC2 oder nach Drehung an VSS-SBU2. Und das liegt doch auf 'einer' Ebene. Wird also nicht gespiegelt? Was will hier mein Kopf nicht verstehen?

meiner USB-C Kabel kaum einen Ladestrom liefern...

Reply to
Jürgen Jänicke

---hdw---
Reply to
horst-d.winzler

Am 04.12.2020 um 09:58 schrieb horst-d.winzler:

Reply to
Jürgen Jänicke

Minderwertige USB-Kabel sind ein bekanntes Problem. Das liegt aber dann eher am verbauten Kabel und nicht am USB-C-Stecker.

Frank

Reply to
Frank Müller

Das kann nicht sein. Ich habe mir mal die Grafik angesehen, deren Link

"Der 56k R erscheint einmal an VSS-CC2 oder nach Drehung an VSS-CC1" ^^^

CU, Christian

Reply to
Christian Treffler

Aber es hat was damit zu tun ob eben 56K, 10K, oder 5.1K (wie z.B. Conrad 1587128 - 62) verbaut ist.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 04.12.2020 um 10:35 schrieb Christian Treffler:

Ja, gewiss. aber ich habe zum ausmessen

VSS-CC2 oder nach Drehung an VSS-SBU2

Sollte da bei beiden die Beschriftung falsch sein?

Reply to
Jürgen Jänicke

Es sieht nach falscher Beschriftung aus. Das ist mit einem

wiki ist doch deutlich. :-)

--
---hdw---
Reply to

Am 04.12.2020 um 10:35 schrieb Christian Treffler:

Und nochmal gemessen mit einer 5V-Quelle am USB-2 Stecker:

und nach umdrehen des Steckers an der Platine dann 5V an B8(SBU2).

Aber was soll's, sortier ich eben alle Kabel ohne den 56K aus und akzeptier das halt so. Wenns mich auch irgendwie nicht zufrieden stellt.

Reply to
Jürgen Jänicke

Am 04.12.2020 um 11:13 schrieb horst-d.winzler:

Nun da ich ein Problem mit dem recht kleinen Pins im Stecker habe war der Kauf obig angegebenen Boards und auch des

zur Hilfe erfolgt.

Aber wenn beide da falsch sein sollen? Nun denn, soll es eben so sein.

Reply to
Jürgen Jänicke

Wie sieht es denn mit A5 und A8 aus?

CU, Christian