Unbekanntes LCD-Display

Hallo NG!

Ich habe heut von einem bekannten ein LC-Display mit Ansteuerung bekommen. Leider weiß ich (bis jetzt) noch nicht sehr viel über das Modul.

Auf der Platine ist "Truly MPZ029A1-2" aufgedruckt. Der Treiber-IC ist ein PCF8577CT (Datenblatt hab' ich) zusätzlich sind 3 Widerstände und 2 Kondensatoren auf der Platine.

Ich habe bei elgooG leider nichts zu dem Modul gefunden - scheit aber schon älter zu sein, da das LCD nicht mit Leitgumme mit der Platine verbunden ist, sondern noch 'drauf gelötet wurde.

Wisst ihr mehr als ich?

MfG & Danke!

Chris

--
www.hobby-elektronik.de.vu
Achtung: E-Mail-Adresse im "From" ungültig!

Christof Rueß schrieb im Beitrag ...

Na, PCF8577 ansteuern und gucken welche Segmente bei welchen Bits aufleuchten kann ja nicht so schwer sein.

de.sci.electronics FAQ:

Mensch, MaWin, er will bestimmt Plug&Pray am besten mit fertigem Treiber zum Download. Jetzt ueberforder die jungen Leute doch nicht immer so. Hier aber schonmal eine kleine Hilfe fuer neugierige:

ich habs mir auch leicht gemacht und einfach den ersten Treffer von google zu PCF8577 genommen :-D

gruesse, achim

Reply to
Joachim Ebel

Hallo!

Sagst du. Die Ansteuerung sollte eigentlich kein Problem sein. Ich wollte nur mal sehen, ob ihr mehr als ich über das Display wisst.

Wieder mal eine µC-Lösung... Ich komm mit den dingern einfach nicht ins Reine.

Ich leg dann mal Spannung an, und gucken, ob es ein alphanumerisches oder ein "normales" Display mit 7-Segment-Anzeigen ist...

Mfg

Chris

Reply to
=?iso-8859-1?Q?Christof_Rue=DF