TK2 Format, Magnetkarten und RFID, Spezifikation?

Hallo,

ich habe hier ein Lesegerät für RFID-Transponder. Es handelt sich dabei um ein Modul mit der Bezeichnung PCR262.

Leider ist die Dokumentation vollständig auf Chinesisch. Nur für so lustige Sachen wie I/O, DC 5V, 70mA und so haben die anscheined keine speziellen Schriftzeichen.

Alles andere ist für mich ziemlich unleserlich. Soweit ich das ganze verstanden habe, ist das Modul kompatibel mit Magnetkartenlesern, die ein Signal im TK2-Format abgeben.

Kann mit jemand einen Tip geben, wo ich eine Spezifikation dieses TK2-Formats finden kann?

Gruß

Stefan

Reply to
Stefan Broering
Loading thread data ...

Das Modulationsverfahren der Magnetkartenspuren nennt sich F2F. Es gibt auch quasi-standartisierte Datenformate für die 3 Spuren. Vgl.

formatting link
Heft 8 Es gibt dementsprechend RFID-Module die mit der Steinzeit kompatibel sein wollen. Aber daß es einen sauberen Standard gibt wüsste ich nicht.

MfG JRD

Reply to
Rafael Deliano

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.