Teslaspule mechanisch schützen?

Hallo liebe Zielgruppe,

Ansteuerung, 0,2mm Lackdraht, ca. 1100 Windungen, gern gegen mechanische

Ist es eine gute Idee, diese mit Polyesterharz (Presto, aus dem

ich anmischen und mit einer Airbrush auftragen.

"Backdraht" kann ich nicht verwenden, da die Spule auf ein HT-Rohr gewickelt

Spitze ein paar cm) betrieben werden.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

es eigentlich zum Laminieren in mehreren Schichten gedacht ist.

Um ein wenig Korona auf einen Kupferring zu bringen wird die Spule schon

Esoterikbereich. Wenn der Placeboeffekt hilft, bin ich schon zufrieden.
.
.

.

.

.

.

.

.

.

.
.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

.

--

    Andreas Bockelmann

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Der Placeboeffekt ist so ziemlich das bestuntersuchte und
wirkungsvollste, was die moderne Medizin zu bieten hat. Wahrscheinlich

nicht reicht. Wirklich wirksam wird es nur, wenn er selber daran glaubt.

ein Arzt schafft es trotz besseren Wissens, die fordernden Patienten zu
verweigern.

Re: Teslaspule mechanisch schützen?
On 13.03.18 23.27, Axel Berger wrote:

so einer Teslaspule ratz-fatz.

Marcel

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

War die "gute ozonreiche Waldluft" nicht schon immer das beste und

Kurorte.

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Atherosklerose. Oder auch nicht. Und Antioxidanzien gegen Krebs. Oder

Erkrankungen aus Kuhmilchprodukten.

http://www.spektrum.de/news/ein-bisschen-strahlung-fuer-die-gesundheit/341529
http://www.spektrum.de/news/auf-die-dosis-kommts-nicht-an/584207
http://www.spektrum.de/news/radon-verursacht-neun-prozent-aller-lungenkrebstode-europas/769534
http://www.spektrum.de/news/radon-gefaehrdet-lungen-staerker-als-vermutet/340904

So isses halt mit der Wissenschaft.

--
@:  W E B 2 0 1 8 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Stickoxide sein?

https://bazonline.ch/wissen/natur/Laenger-leben-dank-Radioaktivitaet/story/22689973

---hdw---

Re: Teslaspule mechanisch schützen?
ory/22689973

Wieso "nicht vermutet"? Hormesis ist ein lange bekanntes, gut

dort wegen der Neuheit noch lange die Naturwissenschaftler und nicht die

den wirtschaftlichen Erfolg. Meine Eltern waren beide durchgehend ab dem

it
einzelnen anderen Naturwissenschaftlern und Ingenieuren. Irgenwann, iirc

gens

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

ein rechtes Kampfblatt am Tropf des Blocher-Imperiums. Der Autor

Die zitierten Kernphysiker (was wollen die eigentlich von Medizin

https://de.wikipedia.org/wiki/American_Nuclear_Society
also zu den Kerntechnikern, die langsam ihre Felle davonschwimmen
sehen.
Wie gesagt, das kann durchaus alles hinkommen, aber weitere Information

--
mfg Rolf Bombach

Re: Teslaspule mechanisch schützen?
Hallo Volker,

Du schriebst am Wed, 14 Mar 2018 07:48:44 +0100:

doch.

e und

rative

verstandener (und falsch banutzter) Statistik. Statistik ist Mathematik,
und Mathematik ist eine Geisteswissenschaft.

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Messerscharf erkannt. Wie benutzt man Statistik denn richtig?

--
@:  W E B 2 0 1 8 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Teslaspule mechanisch schützen?
Hallo Volker,

Du schriebst am Thu, 15 Mar 2018 13:46:39 +0100:

...   ^r?

k.

nfachsten Fall

uschauen. Es ist

eten
von 66 "positiven" Ergebnissen von einem deutlichen "Zusammenhang" zu
schwafeln, wenn da das Vertrauensintervall (Bereich, der sicher einen

ch von 22...56,

elos

, z.B.

?sse,

Aber meistens bleibt's halt bei den genau ausgerechneten Prozentwerten
ohne weitere Angaben.

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

https://de.wikipedia.org/wiki/Atherosklerose : "[...] Atherosklerose

Cholesterinester und anderen Fetten in die innere Wandschicht arterieller

schon mal daneben liegt, bin ich in diesem Fall vorsichtig zuversichtlich.

Angaben vermutlich eine schallende Watschn kassieren. Leider ist nicht
immer ein in der Anlage von Experimenten und Auswertungen von Statistiken

wie z. B. "[Die Studie] zeigte eine gewisse, nicht signifikante

ergab sich eine Reduktion von 0,99 Prozent unter Atorvastatin und 1,22
Prozent unter Rosuvastatin. [...]" mit der Kernaussage "Arterienverkalkung

(http://dgk.org/pressemitteilungen/2012-jahrestagung/2012-ft-aktuelle-pm/2012-ft-statements/2012-ft-statements-tag2/statin-therapie-atherosklerose-ist-reversibel /)
durchaus auch in wissenschaftliche Kreise schafft.

ein "richtig" Wunschdenken bleibt und es neben den ganz naheliegenden

bringen.

... und die Gegendarstellung (s.
http://www.medizinauskunft.de/artikel/diagnose/herz_kreislauf/statine-arteriosklerose-09-09-14.php

zieht weiter.

Demut. Und die kann ja eigentlich niemandem schaden.

--
@:  W E B 2 0 1 8 at B A R T H E L D dot N E T
3W: www.bartheld.net

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Bullshit.

https://de.wikipedia.org/wiki/Exakte_Wissenschaft

--
mfg Rolf Bombach

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

zu vereinnahmen. Und man die Philosophie eher nicht als exakte
Wissenschaft bezeichnet.

Hanno

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Als mein Vater Rektor der Uni Basel war, wurde er von einem Journalisten,

Kurze Antwort: Hoffnungslos, aber nicht ernst.

beigetragen haben, wird von den Mathematikern mit Epsilon bezeichnet.
Er wird nur noch vom Anteil der Wissenschaftler unterboten, die meinten,

des Hilbert-Programms und dergleichen) leise vom Acker gemacht.

Quantenmechanik, also so ca. 1926, abgekoppelt, und schwafeln unentwegt
auf jenem Niveau weiter. Sie beeinflussen noch immer Bildungspolitiker,
und so werden wir weiterhin mit Bohrschen Atommodellen, Welle-Teilchen-

--
mfg Rolf Bombach

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Dann gabs da noch Leute wie

https://de.wikipedia.org/wiki/Bertrand_Russell
https://de.wikipedia.org/wiki/Rudolf_Carnap
https://de.wikipedia.org/wiki/Willard_Van_Orman_Quine
https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Popper

Wenn du von Dingen redest, von denen du was verstehst, ist es jedenfalls

Mathematik ist. Die Logiker (Boole, Peirce, Frege, Husserl, Russell,

jedenfalls eher Philosophen.

Es gibt halt mehr als die mathematische Logik.

Hanno

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

dann aber an dir, der den Text nicht kapiert hat. Ich redete
vom relativen Anteil. Ich beziehe mich auf das Problem, das ja

Philosophie angesprochen hat.

Insider mag mit fiesem Grinsen zur Kenntnis nehmen, das in
Basel die Karl-Jaspers-Allee ausgerechnet am Karl-Barth-Platz
endet.)

Zur Beruhigung oder Beunruhigung, bei den Mathematikern war es so
schlimm, dass sie freiwillig Heilbronner zum externen Leiter
bestimmt haben.

Der geringe relative Anteil bedeutender Philosophen liegt nicht an

anwirft. Vergleich das mal mit theoretischer Elementarteilchen-

ist eine Wissenschaft, die man studieren muss, wie Physik oder
dergleichen. Das dauert auch offiziell vier Jahre(?) und wird mit
einem Diplom oder vergleichbarem abgeschlossen. Dann erst ist
man in der Lage, eventuell ein Philosoph zu werden oder eben nicht.

Aber der heutige Hobbyphilosoph ist ja zu faul, um wenigstens den
Hofstadter zu lesen.

stehen. Die, die im Nenner stehen, gehen in die Millionen.

Dreisatz hingekriegt hat, ist Mathematiker, wer mal eine PV-Anlage

Schimpfwort scheint nun "Historiker" zu werden.

--
mfg Rolf Bombach

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

Behaupten kann das erstmal jeder. Aber um auch nur ansatzweise

ganzen Wissenschaft. Philosophie kann z.B. Erkenntnistheorie, Ethik oder
Ontologie sein, und noch so einiges mehr. Gibt es wirklich prozentuell
so viel weniger bedeutende Erkenntnistheoretiker als theoretische
Elementarteilchenphysiker?

Das ist jetzt aber nichts neues - Sturgeon's Law (90% [1] von allem ist

Hanno

[1] oder auch mehr.

Re: Teslaspule mechanisch schützen?

dass Philosophen nichts zur Verbesserung der Welt, was auch immer
das sein mag, beigetragen haben. Aber eben oft nicht als Philosophen
im engeren Sinne, sondern als Logiker, Mathematiker usw.

"echte" Mathematiker:
https://de.wikipedia.org/wiki/Zermelo-Fraenkel-Mengenlehre

Hier noch zur Einteilung: Die Unterteilung in Geistes- und in
Naturwissenschaften ist eine vergleichsweise junge Mode und auch

hier Meinungen kundzutun. Und abertausend andere Dinge, die in
Summa meiner Meinung nach positiv zu werten sind.

in dem Sinne, ob sie eher positives als negatives bewirkt haben.

Zeit mehr oder weniger dasselbe war) zu den grossen Bremsern,

dass ein Philosoph schon mal ein Autorennen gewonnen hat.
Das lag dann aber nicht daran, dass er philosophieren, sondern
autofahren konnte.

--
mfg Rolf Bombach

Site Timeline