TCA5500 Daten?

Auf der Suche nach einem Klangregel-Ic, das weniger (be-)rauschend ist als der TDA1524 stiess ich auf den TCA5500 und den TCA730. Kann mir jemand mit Daten und/oder Beschaltung zum TCA 5500 und/oder TCA 730 aushelfen?

Oder mir ein anderes IC empfehlen? Ich selbst weiss da noch vom LM1036 - aber der ist wohl nicht so wohlfeil.

Danke, Tomas.

Reply to
Tomas Herrmann

kenn ich nicht

Den aber. Zumindest als A273 (DDR-Äquivalent). Denn willst du nicht haben. Der ist noch schlechter als der xx1524.

Ich kann mit dem TDA1074A im Lautstärke-Steller meines Vorverstärkers gut leben. Das Rauschen hört man nur, wenn man in die Box kriecht :-)

XL

Axel Schwenke

Hallo,

als

mit

vom TCA5500 habe ich noch nix gehört, aber der TCA730 ist total veraltet und der reinste "Rauschgenerator. der TDA1524 ist da schon um einiges besser.

LM1036 -

Was soll mit dem sein? Der LM1036 ist meine erste Wahl!

Gruß Holger

Reply to
Holger Krull

"Holger Krull" wrote in news:c1fc08$5l9$ snipped-for-privacy@online.de:

Die Händler meines Vertrauens, darunter auch Reichelt, haben den LM1036 nicht. Wo kriege ich den? Tomas.

Reply to
Tomas Herrmann

Ich habe meine bei ELV bekommen. Artikelnummer 68-374-24 und kostet

2,9 EUR

Gruß Holger

Reply to
Holger Krull