Suche nach "einfachen" Druckschalter

Hallo,

erstmal wuensche ich ein gesundes neues Jahr.

genau diesen Schalter

formatting link
suche ich 8x ersatzweise. Hab hier einen "Universal Counter" UZ2500 von Grundig, der offensichtlich mal in "unvorteilhafter" Umgebung stand. Funktioniert noch leidlich, ich muss halt die Tasten mehrfach druecken, bis was passiert. Im Bild nicht zu sehen, unten steht "ITT" und "PVA" drauf. Wenn ich danach bei ITT suche, wollen die mir Haehne und Pumpen verkaufen. Eine Suche nach der Aufschrift "9506" bringt Vielfachsteck- verbinder zu Tage. Die Suche bei Digikey kann man auch getrost in die Tonne kloppen. Einer einen Tip?

Gruesse Gert

Reply to
Gert Philipp
Loading thread data ...

Schaut aus als ob der Schalter nur zugeschnappt ist. Ist vielleicht einen Versuch wert wenn die Kontaktoberfläche noch vorhanden ist: Aufmachen, alles waschen, Kontakte säubern und fetten.

mfG Wolfgang Martens

Reply to
Wolfgang Martens

Gert Philippschrieb: "

Also wenn es wirklich PVA ist

formatting link
dann hast du aber nicht genau gemessen. Genau heist der dann PVA1EEH1 und du bekommst ihn hier
formatting link
und natürlich auch bei DigiKey
formatting link

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

"Gert Philipp" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@4ax.com...

Hi, "zufällig" hab ich davon einige in der "diverse Schalter und Taster"-Kiste :-) machs genauso, setz den Leerbuben an die Entlötstation und lasse ihn diverse alte Jubelelektronik entkernen. Nix lernt so fix wie Brandblasen...und in alten Videorekordern und HuiPfui stecken genau diese Schalter zu Hauf. Ach ja, KontaktChemie kennst Du schon? Ich würde mit Kontakt600 anfangen...dem für Tuner. Braucht man heutzutage eh kaum noch.

--
mfg,
gUnther
Reply to
gUnther nanonüm

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.