Suche Infos bzw. Bezugsquellen zu "komischen" Poti

Hallo NG!

Ich habe zur Zeit ein Problem mit einem etwas außergewöhnlichen Poti.

Das Teil ist einem Grundig-Radio mit CD verbaut und leider defekt. Da ich so ein Bauteil bisher noch nicht in dieser Form gesehen hab könnte ich da Hilfe gebrauchen.

Hier zwei Bilder davon:

OK ein Stereopoti......aber wozu dann die sieben Pins?

Irgendwie steh ich da auf dem sprichtwörtlichen Schlauch.

Bezugsquellen wie reichelt etc. hab ich schon nachgeschaut........natürlich ohne Ergebnis.

Vielen Dank für Eure Tipps und ein schönes WE!

Stefan Weschenfelder

PS: Bitte bei Mail-Antworten die 12 entfernen (wegen des SPAM's)

Reply to
Stefan Weschenfelder

Hallo Stefan,

für physiologische Lautstärkeregelung werden häufig Potis mit zusätzlichen Abgriffen eingesetzt.

HTH

Bernd Mayer

--
Monopole haben nicht nur Vorteile
Reply to

Stefan Weschenfelder schrieb im Beitrag ...

(Ohne das Foto gesehen zu haben): Abschirmung ? (waere recht ueblich)

Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

Das Poti bzw. Grundig-Ersatzteile k=F6nntest Du evtl. bei

bekommen (dahinter "verbirgt" sich ein R&F-H=E4ndler).

Gru=DF, Stephan

Reply to
Stephan Heidrich

sowas gibts bei Schuricht von Alps

d.pdf

"Stephan Heidrich" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@ID-113372.news.individual.de...

Das Poti bzw. Grundig-Ersatzteile könntest Du evtl. bei

bekommen (dahinter "verbirgt" sich ein R&F-Händler).

Gruß, Stephan

Reply to
Ingo Kniest

sowas gibts bei Schuricht von Alps