Suche bestimmtes Relais, bitte um Hilfe

Halli-Hallo!

"Martin Lenz" schrieb:

... wobei die Summe meiner Dioden-Gurte die Summe meiner 7805/7905 weit uebersteigt...

Also: Die Schaltung mit Diodenbruecke, Vorwiderstand und Reedrelais wie von mir beschrieben funktioniert mit der Conrad-Glocke zu 20EYPO. Den Hinweis auf die Spannungsversorgung habe ich notiert, die verwendete 12V-Batterie kommt wohl im Austausch recht teuer.

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

HaJo Hachtkemper schrieb:

Nur für das Relais alleine würde ich auch keinen 7805 verwenden. In die Angabe "5V=" habe ich irgendwie eine Betriebsspannung für die Schaltung/Elektronik/Klingel hineininterpretiert, das wäre mir dann den

7805 schon wert. Wenn der Sender eine 12V batterie hat, dann könnte man ev. auf den Regler verzichten und nur mit RC nach dem Ladeelko filtern, oder mit Widerstand, Kondensator und Transistor.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Halli-Hallo!

Jau, da mache ich mir aber erst Gedanken drueber, wenn die Batterie leer ist. Was soll man mit so einem Teil sonst machen? 12V23 A braucht kein Mensch...

Ciao/HaJo

Reply to
HaJo Hachtkemper

Hi Michael,

ich denke durch Dein Posting steige ich da nun ein wenig durch *gg*. Somit mache ich jetzt meine Bestellung fertig, wie folgt:

"Michael Schlegel" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@infotech.tu-chemnitz.de...

Einen Gleichrichter: B80C1500-W+W (wofür auch immer das steht?!) 1,5 Amp

dahinter einen Gleichrichter RAD 10/35, 10 µF/ 35 Volt

dahinter einen Widerstand leider gibt es bei Reichelt keinen 0,5 Watt Widerstand mit 47 Ohm. Nehme daher zwei Widerstände 0,25 Watt und 27 Ohm

TITEL=0

Das müsste doch auch gehen oder? Widerstände addieren sich ja in Reihe. Nur ich weiss jetzt nicht genau, wie das mit der Wattzahl ist.

Bestelle zur Sicherheit nochmal ein paar: Metallschichtwiderstand 49,9 Ohm Nennlast: 0,25 bzw. 0,4 Watt max. Dauerspannung: 250 Volt Arbeitstemperatur: -55 bis 155°C Toleranz: 1% Temperaturkoeffizient: TK100

Metalloxidschicht-Widerstand 2W, 5% 47 Ohm

2 Watt Toleranz 5% gegurtet, TK200 max. Dauerspannung: 500V

und dahinter nun zu guter letzt mein Relais

und dazu noch eine Platine zum rauflöten:

Würde mich sehr über ein Feedback freuen, ob ich alles richtig gekauft habe.

Herzlichen Dank im Voraus.

Ciao Thomas

Reply to
Thomas Schinzler