Steckverbinder gesucht (PDA)

Olaf Kaluza schrieb:

Das krankeste an diesen Verbindern ist die Tatsache das ich noch keinen PDA gesehen habe der auch tatsächlich all diese vielen Kontakte braucht.

Mal sehen: 2+2 für Versorgung +2 für USB +2 für SERIAL... bleiben 14 für nichts. Und so ist es auch in allen PDA die ich von innen sehen oder bearbeiten durfte. Da waren bis auf die erwähnten Pins alle anderen nicht belegt und dienen offenbar nur den Zweck das Gerät spätestens nach Ablauf von sagen wir mal 50 Steckzyklen unbrauchbar zu machen. Garantie oder Gewährleistung ziehen beim rausgerissenen Stecker nicht. Die Fetten Buchsen und deren unflexible Leitungen besorgen den Rest.

Clever ausgedacht!

Ein Bekannter hat direkt nach Kauf ein Stück FR4 auf die Rückseite von dem PDA geklebt und daran eine gescheite Zugentlastung für diese kranke Art von Verbinder gebastelt. Sieht nicht toll aus, erfüllt aber bestimmt länger seinen Zweck als es den Hersteller jemals lieb wäre...

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Was will der große Meister der Analogtechnik da vermessen? Ob die Bürste ins Maul paßt?!??? Im Ernst, habe gerade eine Bürste, die ist mir einfach zu groß. Aber ich Geizhals will die erst runterschrubben.

Also die Schaltpläne sind in den Patenten und im Internet fertig zu finden.

Vermutlich soll der Rasierer im Notfall schnell voll sein.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Schaltplan brauche ich nicht, es ist ja kein Rocket Science, sowas zu bauen. Aber Frequenzen und so stehen in Patenten und Plaenen meist nicht. Ich meinte das auch eher fuer diejenigen, die so etwas noch nie gebaut haben. Soll's ja geben 8-D

Brauche ich nicht :-)

Och, ein paar Watt liessen sich schon rueberschicken. Aber mit Staender braucht man das gar nicht, weil dann der Rasierer nach der Rasur dort eh wieder reingelegt wird. Muss natuerlich einsprechend huebsch genug sein, Porsche Design oder so und muss vom Stil her zur Chanel-5 Flasche der Missus passen. WAF rulez.

Lutz Schulze schrieb:

Die haben überhaupt kein Feingefühl für filigrane Verbinder.

Bessere Betatester wirst Du nicht finden :)

Grüße Björn

Reply to
Bjoern Wieck

Joerg schrieb:

Dank deiner Geheimiskrämerei klingt das unglaubwürdig ;-)

Ich denke eher, da der Rasierer viel Metall hat, bräuchte er eine teure Ladeschale. Und die ist bei 200 Euro aufwärts nicht drin. Wo kämen wir hin, kann der Einzelhandel ja nix mehr verdienen.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Hint: Du brauchst nur eine Schaltung zu bauen, die sich auf die Serienresonanz der Primaerseite des lose gekoppelten "Transformators" einnistet. Damit die Frequenz passt und EMV-maessig auch "guenstig" liegt, kommt i.d.R. ein C in Reihe damit.

Da ist mehr Plaste dran, als Du denkst. Von den Kosten her waere das kein Problem und die Zahnbuersten haben auch nur $79 plus Tax gekostet. Fuer zwei Stueck.

  1. Hint: Lose gekoppelte Schwingkreise sind schwierig im Verhalten. So ne Art Pendelsystem mechanisch betrachtet.

Und danke, das du denkst ich kriege das nicht hin. Man nehme einfach die Schlitzaugenvorlage und verbringe die Zeit mit sinnvolleren Ideen.

Vielleicht schaust doch mal bei den Ferrari-Leuten vorbei. Am Wissen wird es nicht scheitern. Aber dein Gesangsbuch, hm. Das wird Schwierigkeiten geben...

Entweder sind die mit Goldschaum bedeckt und enthalten ne automatische Bürstenreinigungsmaschine mit H2O2-Abscheider, oder du hast dich schlicht verkauft. Sowas ist hier in DE spotbillig. Gehst du zu DM, der nicht Euro heißt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Deswegen braucht man auch einen selbstnachfuehrenden Generator/Oszillator. Manchmal mit Suchfunktion, wobei ein uC recht praktisch ist, wenn man den Dollar dafuer im BOM Budget hat. Hat man aber leider meist nicht :-(

Hab ich doch nich gesacht :-)

Gesangbuch? Wenn ich singe, wird selbst die Milch im Kuehlschrank sauer.

Noe, das kosten Philips Sonicare normalerweise. Was kosten die denn in Germany?

Klar haette ich auch billigere bekommen koennen, aber es soll ja auch halten, gut putzen und der Zahnarzt hatte die empfohlen.

Ah ja, was für 4-Bitter. Aber vielleicht kann man ja einen 4000er mißbrauchen.

Ah, du läßt singen.

Hm. Habe so ein Teil mal auf der Straße gefunden. Komplett neu. So konnte ich das vorherige Essengehen wirtschaftlich wieder abschreiben ;-)

Also das Teil ist schon aufwändig. Benutze es aber kaum.

Na das klingt nach besserem.

Weiß nicht. Mein Nachwuchs benutzt eine bunte billige. Ich nehm den Hobel...

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to

Pssst! Nicht alles verraten. Wird aber immer oefter 74HC14, weil haeufig nur noch 3.3V vorhanden sind.

Die sind schon wirklich gut. Allerdings sind auch die Einsaetze entsprechend teuer.

Bei mir ist es abends Sonicare plus Hobel, morgens Hobel.

Bei handy-datenkabel.de u.a. kosten die meisten so um die 8-9 Euro plus Versand. Wenn Dir das zuviel ist, musst Du mal auf die anderen Tipps hier achten und Dir 10000 Stück zukommen lassen, die anderen

9999 kannst Du dann ja für 10 Cent das Stück verkaufen ;)
Reply to
Stefan Huebner

Ja, das Thema hatten wir schon - und für 8,50 hätte ich den Kram vermutlich sogar aus Kaarst (was hier um die Ecke ist) mitgebracht. Jedoch: "Bitte beachten Sie die Hinweise zur momentan eingeschränkten Lieferfähigkeit."

Dä!

Zuendi

--
RaumKlang Showtechnik - www.raum-klang.net