Steckverbinder für Ringleuchte

Ich habe hier eine ELV Ringleuchte wo sich beim Aufdrehen die Leitung um das Objektiv dreht. Die Leitung ist angelötet was ich ändern will. Gibt es dafür eine Steckverbindung? Bilder gibt es hier:

formatting link
formatting link

Lutz

Reply to
Lutz Illigen
Loading thread data ...

bt es

Naja, eine halbe 8-polige IC-Fassung passt da auf jeden Fall rein. Passende Stecker daf=FCr gibts auch, die kann man aber auch selber bauen. Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Danke für den Hinweis, daran habe ich nicht gedacht.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Am Sat, 29 Nov 2008 08:59:50 -0800 (PST) schrieb Harald Wilhelms:

Nein passt nicht. Wenn mir nichts anderes einfällt muss ich einzelne Pins nehmen.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Die Anordnung der Pins ist gekrümmt. Da findest Du so schnell nichts passendes.

Bastelvorschlag: einzelne Pins da reinlöten. Eine Stiftleiste an diese Pins ran halten und letztere zurechtbiegen, daß sie berühren, dann Anlöten. Buchse für diese Stiftleiste normal verwenden.

--
Gruß, Raimund
Mein Pfotoalbum 
Mail ohne Anhang an  wird gelesen. Im Impressum der Homepage
findet sich immer eine länger gültige Adresse.
Reply to
Raimund Nisius

ns

Meist sind die IC-Pins flexibel genug, das man die leichte Kr=FCmmung anpassen kann. Oder ist der Pin- Abstand ungleich 2,5mm? Gruss Harald

Reply to
Harald Wilhelms

Yepp, da ist kein Raster. Einfach 4 Lötaugen nebeneinander. Die mittleren zwei sind Masse, auf beiden Platinen miteinander verbunden. Da käme ich einklich mit einer 3poligen Buchse (2,5/3,5) hin. So recht macht die 4adrige Verbindungsleitung keinen Sinn.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

Last update: Auf der Suche in den Wühlkisten kam mir einen abgewinkelte Buchsenleiste in die Finder die ich mit 5pin entsprechd verbiegen konnte. Problem gelöst.

Lutz

Reply to
Lutz Illigen

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.