Sprachchip mit Handymikrofon verbinden

Hallo,

ich habe eine Sprachchip, mir dem etwas aufnehmen kann. Nun will ich das Aufgenommene in den Mikrofoneingang vom Handy leiten, jedoch ohne das ich einen Lautsprecher und ein Mikrofon verwende. Und das ganze sollte auch galvanisch getrennt sein. So wie ein Optokoppler, halt nur analog. Wie heißt so ein Bauteil ?

MfG Alex

Reply to
Alex Loipführer
Loading thread data ...

"Alex Loipführer" schrieb:

Optokoppler?

Andreas

formatting link

Reply to
andreas ruetten

"andreas ruetten" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mitronik.de...

ich

heißt

Warum "Optokoppler?" ??? Was ist falsch daran ??

Reply to
Alex Loipführer

Das ist die Antwort auf Deine Frage. Optokoppler *sind* analog, mit=20 einem bi=DFchen guten Willen auch linear.

Gru=DF,=20 Michael=20

Reply to
=?ISO-8859-15?Q?Michael_J=2E_S

"Alex Loipführer" schrieb:

Das war Ironie, die anscheinend nicht gut erkennbar war. "Optokoppler? " war schon die Antwort.

Die meisten Optokoppler sind "analog". Es gibt zwar einige Typen die speziell auf "digital" getrimmt sind(Geschwindigkeit), aber das groß der Koppler kann man analog benutzen.

Eine weitere Alternative wäre ein Audiotrafo, aber der ist teuer. Und ein Isolationsverstärker ist unbezahlbar.

Reply to
andreas ruetten

Das Bauteil dessen name dir gegenwärtig nicht präsent ist, wird "Übertrager" oder "Transformator" genannt. Arbeitet völlig (fast) linear ;-)

--
mfg horst-dieter

antworten bitte in die rubrik.
anschreiben auf diese adresse gehen wg. spam ins nirvana/dev0.sorry
Reply to
Horst-D. Winzler

Das wusste ich nicht, dass die auch analoge Signal verarbeiten können.

Trotzdem Danke

MfG Alex

"andreas ruetten" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@mitronik.de...

das

das

auch

Wie

war

speziell

Reply to
Alex Loipführer

Alex Loipführer schrieb im Beitrag ...

Trenntrafo (oder sollte man Koppeltrafo sagen ?) Er erfuellt auch noch einen anderen Zweck: Die Ausgangsspannung des Sprachchips wird viel hoeher sein, als die Mikrophonspannung, so dass der Trafo die Spannungen runtertransformieren kann, ohne das man extra einen Spannungsteiler braeuchte. Fuer Telefon tun es recht kleine Trenntrafos, z.B. auf Ringkern von bloss 5mm Durchmesser. Kann man selber wicklen, denn fertige werden groesser sein.

Allerdings ist mir unklar, warum man bei Handy galvanische Trennug haben will. Nutz doch den Freisprecheingang.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.