Spielen mit RFID

Hallo,

gibt es so etwas wie ein RFID-Anfaenger Kit mit dem man am besten von Linux und/oder OSX aus spielen kann. Z.B. versuchen den Firmenausweis auszulesen etc. Da ich leider kein Loeter bin am besten was erschwingliches fertiges zum Bestellen.

Gruss,

Konstantin

-- Dipl-Inf. Konstantin Agouros aka Elwood Blues. Internet: snipped-for-privacy@agouros.de Otkerstr. 28, 81547 Muenchen, Germany. Tel +49 89 69370185

---------------------------------------------------------------------------- "Captain, this ship will not survive the forming of the cosmos." B'Elana Torres

Reply to
Konstantinos Agouros

Sparkfun hat da was:

Ich weiß aber nicht, ob es auch die hier gebräuchlichen RFID-Tage lesen kann, gibt da verschiedene Frequenzen. Löten musst du nicht viel, höchstens die Stromversorgung und den RS232-Anschluss. Habe ich mir gerade erst vor ein paar Tagen bestellt, zusammen mit ein paar anderen Dingen, die ich mal ausprobieren will. Die Versandkosten sind leider recht hoch, aber vielleicht finden ja noch ein paar andere Leute was bei Sparkfun (die haben schöne Displays, habe mir das Touchscreen PSP Display mal probeweise bestellt, mit passendem Stecker, um es per FPGA oder Display-Controller von einem Embedded-Modul, was ich zur Zeit hier habe, anzusteuern) und du kannst eine Sammelbestellung machen.

--
Frank Buss, fb@frank-buss.de
Frank Buss

Such mal nach TECTUS TLM-20 und TLM-10. Das sind fertige RFID-Lese-Module für 125 KHz Tags. Kosten ca. 25,- ? das Stück. Der Ausgang ist zwar RS485, man kann aber einfach den invertierten Ausgang an die RS232-Schnittstelle des PCs anschließen.

Gruß

Stefan DF9BI

Reply to
Stefan Brröring

Am Thu, 27 Dec 2007 21:20:33 +0000 (UTC) schrieb Konstantinos Agouros:

Probier später mal:

(geht im Moment wohl leider nicht, down?, pleite?)

Die haben für wenig Geld auch einen RFID Leser der RS232 TTL bzw Wiegand kann.

Liebe Grüße, Thorsten

Reply to
Thorsten Oesterlein

Wolfgang Draxinger