Spezielle SMD Bicolor LED gesucht

Hallo NG,

ich suche eine BiColor LED in SMD Bauform, die das Licht senkrecht zur Bestückungsseite nach "unten" abgibt. Sie soll zum Aufbau von Leuchtfeldern in Frontplatten verwendet werden, bei denen die Frontfolie direkt auf FR4 geklebt ist. Die LED soll sich auf der Rückseite der Leiterplatte befinden und durch ein Loch in der FR4 Leiterplatte durch die Frontfolie scheinen.

Als MonoColor LED gibt es sowas.

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Viele Grüße

Markus Knauß

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Markus_Knau=DF?

Markus Knauß schrieb im Beitrag ...

Es soll Leute geben, die sich das Leben unnoetig kuenstlich schwer machen...

-- Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx.net homepage:

de.sci.electronics FAQ:

Dazu kann ich nur sagen dass Du eben keine Erfahrung mit sowas hast!

Wir haben industriell schon einige hundert Frontplatten mit sowas hergestellt. Nur eben in "Monocolor"

Gruß Markus

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Markus_Knau=DF?

Sogar in Handys werden die LEDs einfach auf dem Kopf eingelötet.

Gruß

Thomas

Reply to
Thomas Finke

Bicolor Sidebeamer LED's habe ich schon gesehen, aber rückwärtig abstrahlende? Bis jetzt nur einfarbige. BTW: Was spricht gegen das Nebeneinandersetzen zweier einfarbiger? Wenn die Frontplatte eine gewisse Streuung hat sollte das kaum auffallen.

Gruß,

Heiko Höbel

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Heiko_H=F6bel?=

Hallo Heiko,

so werden wir es dann wohl auch machen, sollten wir bis zum Serienstart keine LED gefunden haben. Rückwärts abstrahlende Monocolor setzen wir wie gesagt schon seit geraumer Zeit ein.

Handbestückung kommt jedoch bei der Stückzahl nicht in Frage, SMD muss schon sein.

Viele Grüße Markus

Reply to
=?ISO-8859-1?Q?Markus_Knau=DF?