Sinnvolle Verwendung von CT1+ Telefonen nach 2008

Hallo,

gerade die Siemens Sinus Serie kenne ich als quasi unverwüstlich auch was die Akkus betrifft. Da hab ich noch orginal Akkus drin, die eigentlich immer in der Ladeschale lagen und immer noch lustig 2 Tage durchhalten, vor die Piepserei dann losgeht, wo man aber immer noch lustig eine halbe Stunde weiter telefonieren kann. danach läuft man zur Ladeschale und wechselt innerhalb weniger Sekunden die Akkus (zur Not während die Verbindung gehalten wird). Es hat weder eine Taste einen Schuß noch gabs mit Displays oder sonst irgendwelche Sorgen mit den Teilen. Im Einsatz gibt es in meinem Einblicksbereich viele dieser Teile. "Gußeiserne Qualität" würde Jörg wohl sagen.

Quatsch, wer mich abhört, der soll eben zuhören und sich freuen, was solls? Da müsste er schon sehr lange mithören, wenn er was sinnvoll verwertbares hören will.

So long

Marte

Reply to
Marte Schwarz
Loading thread data ...

Ich habe in den 90ern die Panasonic-Dinger verkauft und an ihnen service gemacht. Die Reichweite war toll, aber das war es dann auch.

Ach was, die sind in der Minderzahl. Das Hobby ist nicht am Zusammenbrechen, es findet nur eine gewisse Rückbesinnung statt, und überwiegend noch die mit wirklich ernsthafte Interesse üben es aus, die rein an Kommunikaiton Interessierten haben nun andere Möglichkeiten gefunden.

-ras

--

Ralph A. Schmid

http://www.dk5ras.de/ http://www.db0fue.de/
http://www.bclog.de/
Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Ralph A. Schmid, dk5ras schrieb:

Ich biete um die 2000m, Panasonic CT1+. Aber welches DECT ist das denn bei dir?

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Dieter Wiedmann schrieb:

Auf Fernmeldetürmen sind ja die ehemaligen Betriebsräume wieder Technik frei ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

MaWin schrieb:

Amateurfunk ist zuförderst einmal Experimentalfunk. Wen Funktechnik interessiert, legalisiert damit sein Steckenpferd. Also nur zu, auch Amateurfunk hat ein Recht auf Veränderung ;-)

--
mfg hdw
Reply to
horst-d.winzler

GSM bricht bei einem einzelnen Stoertraeger hart ab? Aehm, das klingt aber nicht sehr fortschrittlich.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/

"gmail" domain blocked because of excessive spam.
Use another domain or send PM.
Reply to
Joerg

MaWin schrieb [...]

Oioioi,

ganz zu schweigen von den Möglichkeiten mit Feldstechern. Wer dick rauskommen will sollte früh üben:). Das große T machts fantastisch vor: Bewegungsprofile der frmeneigenen Handys mit den Tagesberichten der Monteure abgleichen.

Peter

Reply to
Peter Thoms

Mir auch, ich vermisse naemlich die solide Verarbeitsungsqualitat sehr. Was ich aber nicht vermisse ist die kurze Akkulaufzeit, das nicht vorhandene Lademanagement und die einmal pro Minute stattfindenden Aussetzer wenn da die Frequenz wechselte.

Aber wenn du dir mal ein aktuelles Telefon kaufst, z.b mein Sinus 501, dann wirst du es einmal im Monat resetten, beim Druck der falschen Taste verbindet dich das Drecksteil automatich mit der Telekom obwohl garnicht da gekauft, und das Display ist auch kacke weil der vermutlich faehige Entwickler wohl wohl vom dummen Salesdroiden zum FarbLCD gezwungen wurde. Das funktioniert wiederum nur mit Licht, Licht kann man aber nicht dauernd anlassen, also musst du immer nen Knopf druecken um was nachzuschauen.

Also putze dein Telefon mal lieber nochmal, die Zukunft sieht duester aus.

Und wenn ich jetzt noch ueber mein neues Autoradio reden wuerde dann haette ich gleich einen Herzinfarkt......

Olaf

Reply to
Olaf Kaluza

Olaf Kaluza schrieb:

Hmpf.

Habe mir gerade ein neues bestellt. Mal gucken, soll wohl noch eins mit Monochrom-LCD sein.

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

MaWin schrieb:

ACK. Das Gigaset 2000C hier (dürfte demnächst 10 werden) hatte den ersten Satz (NiCd?) nach ca. gekillt.

NACK, mit den Ersatzakkus (NiMH) läuft es noch heute. Allerdings nur noch eines von ehemals dreien. Die anderen beiden haben fiese Kontaktprobleme an Lautsprecher und Akkusteckkontakten.

Markus

Reply to
Markus Schaub

Ich mach da mal die Ingrid...

Ein Bild der HF-Platine eines solchen Geräts (vermutlich noch CT1, also ohne "+") liegt unter

formatting link

--
cheers, J"org               .-.-.   --... ...--   -.. .  DL8DTL

http://www.sax.de/~joerg/                        NIC: JW11-RIPE
Never trust an operating system you don't have sources for. ;-)
Reply to
Joerg Wunsch

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.