Schleifringübertrager

Karlsruhe, den 14. Januar 2004

- Liebe Kollegen,

für eine Robotikanwendung suche ich einen Schleifringübertrager, bzw. eine Drehdurchführung. Sollt so ca. 6..8 Kontakte haben (max 2A / 24VDC), möglichst klein bauen und - wenn möglich - bereits eine Art Lagerung mitbringen.

Gibt es sowas? Wo denn?

Jede Hilfe willkommen, danke und Gruß

Tilo Gockel

- gockel at ira dot uka dot de

Reply to
Tilo Gockel

Hallo Tilo, vielleicht hat Rekofa, was du suchst:

Jürgen
Reply to
Jürgen Berger

"Tilo Gockel" schrieb im Newsbeitrag news:bu3fbb$25v$ snipped-for-privacy@news.rz.uni-karlsruhe.de...

Schleifring und Apparatebau GmbH Am Hardtanger 10

82256 Fürstenfeldbruck Tel. 08141-4030 Fax 08141-40345

oder

Grüße Thilo

Reply to
Thilo Gläser

"Jürgen Berger" schrieb im Newsbeitrag news:bu3fl8$d4pvh$ snipped-for-privacy@ID-188147.news.uni-berlin.de...

oder hier:

Thilo

Reply to
Thilo Gläser

"Tilo Gockel" schrieb:

[Schleifringübertrager, Drehdurchführung]

Vorsicht, teilweise recht alte Info:

  • Schleifring in FFB ist sicher einer der flexibelsten Anbieter, aber wahrscheinlich auch eher teuer.
  • Litton Precision Products (preiswert, klein!)
  • Behne macht etwas größere
  • Delachaux, Offenbach
  • Cavotec, Eschborn
  • Warth (über Infratron)
  • Columbus Contact, Konstanz
  • Label, irgendwo in Frankreich

Falls es einige der genannten Anbieter nicht mehr gibt, schreib' mir bitte.

Servus

Oliver

--
Oliver Betz, Muenchen