Schaltung, um mit PT100 oder PT1000 sehr präzise rel. zu messen

MaWin schrieb:

@MaWin: Die meisten hier sind aus Erfahrung nur pragmatisch an Lösungen interessiert. Und das Thema war MAX232.

Gruß - Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer
Loading thread data ...

Henry Kiefer meinte:

Und sicher auch für jede Architekur...

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Falk Willberg schrieb:

Foxit geht.

--
mfg Rolf Bombach
Reply to
Rolf_Bombach

MaWin meinte:

Mit dem Betrachter meine ich PDF.

Laß es einfach, das wirst Du nie verstehen ;-)

73 de Tom
--
Thomas 'Tom' Malkus, DL7BJ
Locator JO43GC * DL-QRP-AG #1186 * AGCW-DL #2737 * DARC OV I19
Reply to
Thomas 'Tom' Malkus

Och, das ist auf allen moeglichen Rechnern passiert. Hier, bei Kunden, bei Bekannten. Es gibt Programme wie Acrobat, die dauernd abstuerzen und dann gibt es welche wie MS-Works, die praktisch nie abstuerzen. Das muss wohl Gruende haben.

[...]
--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

Thomas 'Tom' Malkus schrieb:

Allein der email-Verkehr bringt schon genug Info. Der Rest wird dann einfach Vorort erledigt.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

"Thomas 'Tom' Malkus" schrieb im Newsbeitrag news:foig2q$9fc$ snipped-for-privacy@saturn.isnix.de...

PDF ist in Oerdnung, aber intern gluecklicherweise NICHT Postscript, und hat daher das Problem nicht. Obwohl, neueste Neuerung, wie Skriptsprachen in PDF sind genau dasselbe Problem.

Jeder kann problemlos verstehen, dass man kein Dokumentformat haben will, das ein Program ablaufen laesst, um etwas darzustellen, bei dem man, wegen Turings Haltproblem, nicht entscheiden kann, ob es nun noch am Aufbereiten der Darstellung ist, oder schon in einer Endlosscheife haengt und abgeschossen werden muss.

In den Anfaengen der Laserdrucker gab es das schoene File, das man druckte, und nach ein paar Stunden kam ein Mandelbrot Fraktal raus, wenn niemand mehr damit rechnete.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Weil man eingesehen hat, dass man dadurch die potentiellen Kunden nur auf die richtigen Gedanken bringt?

Nun ja. Eine Technik, bei denen der Schlüssel ganze vier Ziffern enthält, kann unter Crypto-Gesichtspunkten nur als symbolische Sicherung gelten.

Mit dem verhält es sich ähnlich wie mit der Energiegewinnung aus Kernfusion: Eine brauchbare Technik liegt seit Jahrzehnten 30 Jahre in der Zukunft. Ein Q-Bit macht noch keinen optischen Computer.

------

--
Kai-Martin Knaak
http://lilalaser.de/blog
Reply to
Kai-Martin Knaak

Sehe ich so. Ich gehe davon aus, das die gängigen Codes alle innerhalb Minuten knackbar sind bzw. durch Hintertürchen begangen werden.

Und manche Mathematiker schweben in einer anderen Welt. Muß bei dieser Gelegenheit wieder an diesen jung verstorbenen indischen Mathematiker-Genie erinnern. Name leider vergessen.

Ja. Die Statistik ist hier 1:106. Und es gibt auch nur zwei Hauptschlüssel. Einer für alle Banken und einer für jede einzelne Bank. Die trauen sich offensichtlich selbst untereinander nicht wirklich. Da fällt mir gerade ein, das Karten von bestimmten Banken besonders gerne geklaut werden. Welch ein Zufall.

Gerade gings durch die Presse: Richterliches Urteil: Wessen EC-Karte geklaut wird und damit innerhalb einer Stunde Geld abgehoben wird, der bekommt keinen Ersatz, weil davon auszugehen ist, das er die PIN auf oder in nächster Nähe zur Karte stehen hatte.

So, und nun lies die obigen meinigen Sätze nochmal! Toll, das ist Deutschland.

Alles eine Frage des Geldes. Kommt schon noch.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

d
s

Was erwartes du von "Wal-Mart" Rechnern? Low Prices =3D hoher =C4rger ;-)=

--=20 mfg hdw

Reply to
Horst-D.Winzler

Nee, die Sache liegt eher so, daß man versucht, die System direkt zu infiltrieren, auf denen die Information klar vorliegt.

Ralph.

formatting link
Skispringen für Jedermann:
formatting link

Reply to
Ralph A. Schmid, dk5ras

Henry Kiefer schrieb:

Ich denke nicht. Die Design-Kriterien und der resultierende Algorithmus der heute gängigen Verfahren sind öffentlich und schon zig-fach von wirklich erfahrenen Kryptoanalytikern reviewed worden. Es ist extrem unwahrscheinlich, dass dort eine Schwachstelle oder gar eine bewusst plazierte Hintertür übersehen wurde.

Das dürfte auch immer noch der häufigere Fall sein.

CU Christian

--
Christian Zietz  -  CHZ-Soft  -  czietz (at) gmx.net
WWW: http://www.chzsoft.com.ar/
PGP/GnuPG-Key-ID: 0x6DA025CA
Reply to
Christian Zietz

Christian Zietz schrieb:

Das gilt aber (wie immer) nur, wenn die Source-Codes öffentlich sind. Es gilt sogar strenggenommen nur dann, wenn man sich die Anwendung aus diesen Sourcen selbst kompiliert.

Unknackbare Verschlüsselung gab es schon immer, wenn man den Schlüssel schützen konnte.

Beispiel: B 42, 12, 3;7;12;66....., für das andere Feindbild: S12,3,12;27;3; etc....

Falk

Reply to
Falk Willberg

Schade eigentlich. Aber es war klar, dass das so enden musste. Jetzt fehlt nur noch der Flash Support wie bei Webseiten (man sieht dann nur noch eine weisse Seite wenn der PDF-Viewer keinen Support dafuer implementiert und aktiviert hat). Kommt aber bestimmt auch bald ...

Acroread stuerzt von selbst rechtzeitig ab, bevor jemand auf die Idee kommt das zu tun.

Ja und? Jemand hat ein Mandelbrot Fraktal abgeschickt und es kam letztlich ein Madelbrot Fraktal raus ... also war doch alles OK. Zeig mir den Drucker - egal mit welcher Sprache - den man nicht an die Wand fahren kann wenn man praeparierten Muell hinschickt. Beispiel: Man schickt einfach 10000 Formfeeds.

BTW: Mit einem .doc File kann man per Macrovirus den ganzen Rechner uebernehmen, was ist daran besser? Oder wo waere ueberhaupt die Alternative?

Micha

Reply to
Michael Baeuerle

"Michael Baeuerle" schrieb im Newsbeitrag news: snipped-for-privacy@micha.freeshell.org...

Ich glaube, das kann PDF schon, hatte ich schon vor einiger Zeit gelesen.

Dazu muss ich sagen, dass AcroRd32 bei mir zu den besseren Programmen gehoert, es funktioniert sogar meistens. Ein reproduzierbarer Absturz kommt beim Beenden des Acrord32, wenn IE7 mal ein embeddetes PDF angezeigt hatte, aber wer da schuld ist, bin ich zu faul zu ergruenden, ist ja nicht meine Software.

Dann sieht man wenigstens, dass der Drucker arbeitet. Ein Dokument, welches einen Drucker anhaelt, ist mir (seit diesem .ps) noch nicht untergekommen. Man mag manipulierte PDL6 oder so erstellen, die das koennen, aber Dokumente werden ja vor dem senden zum Drucker noch gewandelt (eben gedruckt).

Natuerlich ist das nicht besser, daher kaeme ja wohl auch niemand auf die Idee, DOCs zu versenden (ja ja, ich weiss, es gibt sie doch...)

Zu PDF braucht es keine Alternative, selbst wenn Microsoft eine baut.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at gmx dot net
homepage: http://www.geocities.com/mwinterhoff/
de.sci.electronics FAQ: http://dse-faq.elektronik-kompendium.de/
Read 'Art of Electronics' Horowitz/Hill before you ask.
Lese 'Hohe Schule der Elektronik 1+2' bevor du fragst.
Reply to
MaWin

Falk Willberg schrieb:

Ja, die sind aber schlecht handbar. Da muß immer ein Bote laufen.

Verstehe ich nicht.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Michael Baeuerle schrieb:

Postscript-Drucker unterstützen einen Timeout für die Verarbeitung eines Dokuments.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Henry Kiefer schrieb:

Ab und an mal...

Siehst Du? Klappt doch ;-)

(Sind Referenzen auf Texte in der Gutenberg-Bibel resp. Koran. Allerdings ohne Bedeutung, die Arbeit wollte ich mir nicht machen.)

Falk

Reply to
Falk Willberg

Falk Willberg schrieb:

Oft genug, daß sich gewisse Kreise besseres einfallen ließen.

Ah so. Koran und Bibel taugen da aber nicht. Werden als erstes referenziert.

- Henry

--
www.ehydra.dyndns.info
Reply to
Henry Kiefer

Da war keiner von Walmart bei :-)

Und warum funktioniert dann Works? Damit treibe ich ziemlich harte Mathematik. Selbst rechenintensive Sachen wie SPICE stuerzen nicht ab. Acrobat haelt hier den traurigen Absturzrekord, mit Abstand. Nee, Leute, das liegt nicht an der Hardware.

--
Gruesse, Joerg

http://www.analogconsultants.com/
Reply to
Joerg

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.