Schalttransistor und Ruhestrom...

Hallo, schalte mit einem BUK100-50GL ein GSM- Modul. An dem Eingang hängt ein Mikocontroller ATmega8. Habe keine zusätzlichen Widerstände und Dioden eingefügt. Nun tritt ein Ruhestrom von ca. 15mA auf, da meine Anwendung es fordert, muss ich diesen auf 0mA senken. Hat jemand eine Idee?

Gruß, Steffen

Reply to
Steffen Klein
Loading thread data ...

Ich wage es gar nicht zu sagen, der BUK100-50GL, den ich gerade aus der Packung genommen hatte, war doch tatsächlich kaputt... :-( So, mit dem GSM-Modul habe ich nun keine Probleme mehr... :-)

Aber, da wären noch zwei Spannungsteiler (beide werden ebenfalls von dem MOSFET geschaltet), einer zur Spannungsmessungund der Andere zur Temperaturmessung. Gemessung wird jeweils das Spannung zwischen zwei Widerständen gegen Masse (mit je einem ADC- Kanal)... Hier kommt es ebenfalls zu einem Ruhestrom... Vermute, es ist bedingt durch die Tatsache, dass ich Masse schalte und die ADC gegen Masse liegen. Doch wie kann ich Abhilfe schaffen!!?!?!?

Gruß, Steffen

Reply to
Steffen Klein

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.