Scart-Ausgang auf Scart-Ausgang, Gefahren?

Hallo!

Wenn ich einen Scart-Ausgang (DVB-C Receiver) mit dem Scart-Ausgang

Ausgang sowohl Ausgang als auch Eingang sein kann, in der kritischen Phase (Wiedergabe einer DVD) dann aber auf Ausgang steht, muss ich mit Hardwaredefekten rechnen oder geht das problemlos?

Thomas H.

Reply to
Thomas H.

Am 11.02.2016 um 16:35 schrieb Thomas H.:

Hallo,

Besten ein Kabel nehmen, bei dem die Schaltsignale nicht miteinander

--
Gruss           * Holger Metschulat
  Holger        * e-mail: homer@stellwerke.de, http://home.arcor.de/estw

Holger Metschulat schrieb:

und damit ist sichergestellt, dass automatisch der Ausgang des einen

Reply to
Christian Müller

[...]

sind. Also bisher ist jedenfalls nix kaputt gegangen, da habe ich wohl

Reply to
Thomas H.

Thomas H. schrieb:

Technisch ist es nicht korrekt, Ausgang auf Ausgang zu schalten.

Eine Garantie darauf werde ich aber nicht geben:-)

bekannten Zustand weiterhin zu akzeptieren:

da am RGB-Ausgang ausgegeben wird, intern weitere Bildsignale erzeugt werden.

durcheinander, da beide Bidquellen unterschiedlichen Sync haben.

Fehler achten und mich nicht mehr richtig auf den Film konzentrieren.

indem du abwechselnd helle und dunkle Bildinhalte auf den beiden

- stehende Geisterbilder

- durchlaufende Geisterbilder

- einen "Rahmen" um Objekte

Zur Beseitigung der Beeinflussung kannst du

Nein, ein Wechsel auf eine Y/C-Verbindung (auch als S-Video (auch falsch als S-VHS bezeichnet)) behebt das Problem nicht, da auch diese Signale nur einmal in das SCART-Kabel passen.

SCART ist fehlbediensicher beim Verkabeln von VHS-Recordern.

nicht gleichzeitig, denn zwei Kassetten passen nicht in einen Schacht).

Reply to
Christian Müller

Christian Müller wrote on Sat, 16-02-13 16:21:

sind. In dem Fall ist Ausgang gegen Ausgang zwar sinnlos aber innerhalb

dieses Feature bieten.

Reply to
Michael Bäuerle