Tobias Elfert schrieb im Beitrag ...

Eine Bruecke fuer 10A besteht sinnigerweise aus Einzeltransistoren, denn selbst bei 0.1 Ohm Rdson MOSFETs ergaebe das 10 Watt Verlustleistung pro Transistor. Da moechte man ihn ordentlich auf einen Kuehlkoerper schrauben koennen (ausserdem will man MOSFETs mit exorbitant niedrigem Rdson verwenden). Fertige H-Bruecken deiner Leistungsklasse mit Drehrichtungsumschaltung gibt es im Modellbausektor (Fahrtregler), die Ansteuerung ist sogar PWM, aber mit 1-2msec-Signalen.

--
Manfred Winterhoff, reply-to invalid, use mawin at despammed.com

R.Freitag schrieb:

So wie ich das gerade ueberfliegen konnte, handelt es sich hierbei um Schaltregler. Von einer Art H-Bruecke ist da nicht viel zu erkennen :-(

Tobias

Reply to
Tobias Elfert

Versuche mal L298. Kann sein, dass ich die Nummern verwechslte. Suche doch einfach mal nach vergleichbaren Chips, so bei Mitsubishi, ST, oä.

Robert

Reply to
R.Freitag

Danke. Das sah schon besser aus. Nach etwas suchen habe ich da auch den L6203 gefunden, der mir persoenlich besser gefaellt. Ich denke, dass ich damit mal ein wenig rumspielen werde.

Vielen dank schonmal,

Tobias

R.Freitag schrieb:

Reply to
Tobias Elfert

Hallo,

Vielleicht ist der LM4652 von National Semiconductor was für dich?

MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller