Rohrfrei zum Entwickeln?

Soviel Sauerstoff kommt da auch nicht raus. Viel gefährlicher ist die Kombination von Salzsäure und Javelle. Da entsteht Chlor, was schon zu tödlichen Zwischenfällen geführt hat. Irgendwann ist Dünnbier das stärkste, was verkauft werden darf.

Rolf Bombach

_Mir_ ist das egal, wie ihr damit umgeht. Folge wird sein (spätestens mit verschärfter Produktehaftung), dass Vorschriften wie in der Schweiz kommen. Dann kriegst du definitiv keine Salzsäure, Akkusäure oder NaOH mehr, alles Giftklasse 2. Auch ein promovierter Chemiker kriegt das nicht mehr. Allenfalls noch NaOH unter 1%, das geht noch als Giftklasse 4 durch. Käme dir heutzutage Schwachstrom-Rohrfrei mit 5% NaOH abhanden, müsstest du zwingend die Polizei benachrichtigen...

Beides ist gleich gefährlich, nämlich sehr gefährlich. Ich würde mich auch wundern, wenn Abfluss-frei mit über 5% NaOH noch frei erhältlich wäre. Wenn von deiner konzentrierter Suppe nur wenig verspritzt und jemanden trifft, ist das Risiko gross, dass derjenige erblindet. Das wär dann auch das Ende von _deinem_ Hobby.

Rolf Bombach