RGB nach Composite

Hallo!

Für ein Bastelprojekt suche ich nach einer Möglichkeit, aus RGB+Sync ein Composite-Video-Signal für PAL-TVs zu erzeugen. Das Videosignal ist vom Timing und von den Pegeln her bereits TV-kompatibel, Sync ist Composite-Sync, kann aber wahlweise auch getrennter H- und V-Sync sein. Ideal wäre ein IC, der nicht allzu viel externe Beschaltung erfordert.

Bei meiner Suche bin ich bisher auf den AD722 (veraltet) bzw. den AD724 von Analog Devices gestoßen. Der IC ist eigentlich ideal, kostet aber bei Segor stolze 19,10 Euro, was mir für mein Projekt schlicht zu teuer ist (alle anderen Komponenten kosten zusammen etwa 10 Euro).

Gruß, Till.

--
e-mail: wollenberg (at) web (punkt) de
Reply to
Till Wollenberg
Loading thread data ...

Till Wollenberg schrieb:

TDA8501 Datenblatt:

formatting link
Fertiges Design:
formatting link

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

Hallo!

  • "Dieter Wiedmann" schrieb:

Danke. Leider braucht der TDA8501 wohl eine externe Delay-Line, und ich habe keine Bezugsquelle für soetwas.

Gruß, Till.

--
e-mail: wollenberg (at) web (punkt) de
Reply to
Till Wollenberg

Till Wollenberg schrieb:

TDA4568, gibts u.a. bei ELV, der ist ja auch in deren Kiste verbaut.

Gruß Dieter

Reply to
Dieter Wiedmann

ElectronDepot website is not affiliated with any of the manufacturers or service providers discussed here. All logos and trade names are the property of their respective owners.