Re: Suche PLL

> Hallo, > Ich bin auf der Suche nach einem PLL der: > > - Phasenkomperator und Teiler 'on board' hat > - seriell einstellbar ist > > auch wegen seines VCO's bis 50MHz, hat aber keinen Teiler 'on board'. >

Ich verwende als Frequenzsynthesizer gerne die LMX23xx von National, einfach mal auf deren Website schauen, der LMX2305 ist auch bei einem

programmierbar (=hoher Vorteilerwert) - also Datenblatt (genau :-) ) lesen. Andere Typen teilw. bei Spoerle. Als VCO kannst dir was von MAXIM suchen, ev. MAX260x, oder ev. den NE564 verwenden (ist aber ev.nicht ganz einfach, wegen symetrischem Schleifenfilter/VCO-Steuereingang). Der NE564 ist eigentlich ein Demodulator, kein Synthesizer, daher keine Teiler drin und nicht programmierbar.

Martin

Reply to
Martin Lenz

Hallo, Erst mal vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Hmm, der LMX2306 sieht auf den ersten Blick recht brauchbar aus, LMX2305 hat eine minimale Eingangsfrequenz von 45MHz, das ist mir schon zu hoch.

Schnell mal bei Farnell nachsehen... super, ist erhältlich! (3.81?)

Die MAX260x sind echt nett, hab gar nicht gewusst das Maxim so was baut.

Ups. Ich hab den halt noch irgendwie als PLL in Erinnerung gehabt, bei Farnell er auch erhältlich.

Also nochmals vielen Dank, ich werd mir einen LMX2306 kommen lassen. MfG, Johannes

Reply to
Johannes Schöller

"Johannes Schöller" schrieb:

Die bauen einen Haufen nette ICs, u.a. eben auch diverse VCOs, symetrischer oder unsym. Ausgang, interner oder externer Varaktor und Teile bis über 2,5GHz.

Ist er ja auch :-) aber eben eine Demodulator-PLL.

Martin

Reply to
Martin Lenz