Re: Selbstbau PCMCIA Karte

>Sagt mal Leute, habt ihr schonmal daran gedacht eine PCMCIA Karte >selber zu bauen? > >Gibt es da irgendwo die notwendigen Infos oder mal ein >Beispielprojekt? Ich habe mir gerade die Finger wundgesucht, aber >nichts gefunden. > >Konkret geht es mir erstmal um ein paar IO-Baustein. Also z.B UART und >PIO. Nix esotherische wie cardbus.

Treiber dazu entwickeln kannst?

Wenn Du das kannst, dann kann ich Dir evtl. eine komplette Doku zum PC-Card-Standart zukommen lassen, falls Du die nicht schon hast.

Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Ziemlich sicher. Andererseits frage ich mich ob man das fuer einfache Sachen ueberhaubt braucht. Wenn ich das bis jetzt richtig verstanden habe dann koennte man einen UART z.B direkt an den Buskoppeln und wenn man noch ein EPROM mit ein paar Daten ueber die KArte bereitstellt dann koennte das einfach schon funktionieren.

Mein Postfach ist gross. :-)

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to

Na klar geht das. Nur willst Du die UART sicher als COM-Port amsprechen oder?

Hab es gerade rausgeschickt.

Tschö Dirk

Reply to
Dirk Ruth

Kommt es Dir auf das Selbstbauen an oder darauf, eine UART-Karte zu haben? Sowas gibt's durchaus schon, habe hier noch eine RFI HotCom im Einsatz, die genau sowas macht. Mal irgendwann bei epay gekauft. Läuft anstandslos und aus der Dose raus unter FreeBSD, aber Windoof- tauglich darf sie nur auf einer der bekannten COM-Adressen agieren (so schreibt es der config memory vor).

Ich könnte fast schwören, mal ein altes Modem zerfleischt zu haben, das noch eine separate UART hatte, aber ich finde die Karte gerade nicht mehr. Außerdem ist die vermutlich schon in einem so bedauernswerten Zustand gewesen, daß sie Dir nix mehr genützt hätte.

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j/

Sagen wir mal so, beides ist interessant. Ist auch erstmal nur so eine Idee.

Olaf

--
D.i.e.s.S. (K.)
Reply to

Ich ziehe das zurück. ;-) Hab die Platine gefunden, da ist ein Xilinx-FPGA drauf, von dem ich vermute, das dieses die UART-Funktion mit übernimmt.

--
J"org Wunsch					       Unix support engineer
joerg_wunsch@interface-systems.de        http://www.interface-systems.de/~j/
Reply to
Joerg Wunsch

Diese Karte hier ist mW so kompatibel als ob der UART direkt auf dem Motherboard des PC waere - also keine Treiber noetig:

Marc

Reply to
jetmarc